Zum Inhalt springen

B777 MCDU von Flightdeck Solutions


Urs Zwyssig

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage an die Home Cockpit Bauer unter uns.

Beim B777 MCDU ist der EXEC Knopf stecken geblieben, genau genommen ist der Schalter auf der Platine defekt und müsste ersetzt werden. Eigentlich keine grosse Sachen nur wo bekomme ich einen solchen und weiss jemand wo man Ersatzteile kriegt für Flightdeck Solution.

Gruss Urs

 

IMG_3986.JPG

 

IMG_3987.JPG

Es ist Schalter 23.

 

IMG_3992.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs,

hast du schon bei FDS nachgefragt ? Wenn Hersteller / PN irgendwo draufsteht kann ich's ev. von Digikey bestellen.

Das Alte entlöten und das Neue drauf löten ist kein Problem.

 

Gruss

 

Gery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Durchstöbern habe ich das hier gesehen:
http://www.digikey.com/product-detail/en/te-connectivity-alcoswitch-switches/FSMIJ65BA04/450-2205-ND/6043696

Stimmt sogar von der Farbe her... die Frage ist aber ob die Dimensionen passen, anzahl Pins und LED Spannung.

 

Gruss
Gery

Bearbeitet von crashdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hoi Gery

Vielen Dank für dei Unterstützung, ja ich hatte mit FDS Konakt, sie versprachen mir 6 Stück der Schalter zu senden.

Ich denke es ist der gleiche wie bei Digikey. Einzig bei der integrierten LED Farbe bin ich mir nicht ganz sicher. Auf dem Datenblatt steht

LED, Orange, die B777 leuchten jedoch grünlich.

Ich warte einmal was FDS sendet.

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt diese Schalter von TE Connectivity in x verschiedenen Ausführungen, so auch mit verschiedenfarbigen LEDs. Auf der Digi-Key-Seite lässt sich auch das Datenblatt mit der Bedeutung der verschiedenen Bezeichnungen herunterladen.

Die von dir gesuchte Ausführung trägt die Bezeichnung FSMIJ65BG04.

 

So wie es aussieht, kann man aber mit etwas Geschick die LED austauschen. Dann hast du wieder die "originale" Ausführung.

Gruss   Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...