Zum Inhalt springen

Planespotting in Kapstadt


Swissair Fan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich gehe Ende Januar für 3 Monate nach Kapstadt für ein Sprachaufenthalt. Ich hoffe, dass ich auch mal Zeit finden werde um in Kapstadt Spotten zu gehen.

Hat jemand von euch einige gute Tipps von Standorten?

Lässt es sich um den Flughafen gut spotten?

 

Gruss Swissair Fan Marc Schulthess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich weiß ja nicht, wie wertvoll dir deine Ausrüstung ist, aber südlich des Airports ist ein riesiges Armenviertel - Slum.

Ich habe bisher nur aus dem Airportgebäude gespottet, das geht einiger Maßen, aber die Scheiben sind bläulich/grünlich getönt.

Wenn du willst, stelle ich hier nacher noch ein paar Bilder rein ;)

 

VG Severin und viel Spaß

Bearbeitet von EK18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dich nicht als arroganten europäer gibst, die Menschen mit respeckt und anstand behandelst, so wie du es gerne hättets, wirst du wenig probleme in Kapstadt haben. Viel spass in der vn meiner sicht aus geilsten Stadt und supper schönem land..... :)

 

gruss

 

Rudi

 

P.S. bi grad es biz niedig... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dich nicht als arroganten europäer gibst, die Menschen mit respeckt und anstand behandelst, so wie du es gerne hättets, wirst du wenig probleme in Kapstadt haben. Viel spass in der vn meiner sicht aus geilsten Stadt und supper schönem land..... :)

 

gruss

 

Rudi

 

P.S. bi grad es biz niedig... :D

 

@ Rudi

 

ich finde es recht fahrlässig, wenn Du suggerierst, dass wenn man die Leute mit Respekt behandelt, denn keine Gefahr bestehen würde. Das hat nicht wirklich was mit "arrogantem Europäer" oder dergleichen zu tun. Fakt ist nun mal wenn Du mit einer nicht ganz billigen Kameraausrüstung dort stehst und die Leute dort gerade mal 2 oder 3 CHF/Tag verdienen, dass dies gewisse Begehrlichkeiten wecken könnte und Du ausgenommen werden könntest (und dann ists glimpflich abgelaufen)..

 

@ Swissair Fan - ich würde mich auf das Flughafenareal beschränken, zumindest wenn Du alleine unterwegs bist (und/oder ohne Auto).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich weiß ja nicht, wie wertvoll dir deine Ausrüstung ist, aber südlich des Airports ist ein riesiges Armenviertel - Slum.

Ich habe bisher nur aus dem Airportgebäude gespottet, das geht einiger Maßen, aber die Scheiben sind bläulich/grünlich getönt.

Wenn du willst, stelle ich hier nacher noch ein paar Bilder rein ;)

 

VG Severin und viel Spaß

 

Hallo Severin

 

Vielen Dank für Deine Tipps!

Freue mich demfall auf ein paar Bilder :)  ;) 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin nochmal!

 

Hier die versprochenen Bilder....

Als erstes eine Übersicht:

p1420532--iisb9.jpg

 

Blau - BA Standplätze, bevor es nach London zurück geht

Rot - Domestic CT (Oft die 2x B732 von Bild 3  - morgens aus JNB und abends nach JNB)  

Grün - eine abgestellte DC-8 (ZS-OZV), welche auf Bild 4 zu sehen ist

Lila - Position 1

Orange - Position 2

 

Position 1

Die angesprochenen B732er...

p1420413-e7jz8.jpg

 

Am Ende des Terminals aus einem Cafe entstanden:

p1420417-58jge.jpg

 

Position 2

Beide Bilder bei Gate A5 und A6 entstanden:

p1420396-kjk16.jpg

 

p1420401-fgktr.jpg

 

Die letzten beiden Bilder sind mit Gimp bearbeitet worden und ich habe versucht die grüne Verfärbung zu verringern...

Alle 5 Bilder habe ich im Herbst 2014 mit einer schlechteren Systemkamera gemacht, dem entsprechend bitte ich die Qualität  zu entschuldigen!

 

VG Severin

Bearbeitet von EK18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin nochmal!

 

Hier die versprochenen Bilder....

Als erstes eine Übersicht:

p1420532-97ki7.jpg

 

Blau - BA Standplätze, bevor es nach London zurück geht

Rot - Domestic CT (Oft die 2x B732 von Bild 3  - morgens aus JNB und abends nach JNB)  

Grün - eine abgestellte DC-8 (ZS-OZV), welche auf Bild 4 zu sehen ist

Lila - Position 1

Orange - Position 2

 

 

Hallo zusammen,

 

die Nord-Süd-Ausrichtung auf dem Bild verwirrt etwas, da die Hauptrunway-RWY 01/19 praktisch die N/S-Linie ist?!

Bei Anflug auf die RWY19 kann man etwa in Höhe der Robert Sobukwe Rd/De La Ray Street knipsen, allerdings ist der Winkel recht steil.

Bilder vom Südanflug RWY 01 sind mir nicht bekannt, da es dort eigentlich keine sicheren Fotostellen gibt. Im Viertel Crossroads, Phola Park würde ich mich nicht hinstellen.

Vernünftige Bilder sind daher nur vom Parkhaus machbar.

Wenn man allerdings eine längere Zeit im Land verbringt, sollte ein Ausflug mit SAA, Comair oder Kulula nach JNB durchaus machbar sein, denn dort bekommt man alles, was auch nach CPT fliegt. Der Traffic in CPT ist sehr übersichtlich.

 

VG Thomas

Bearbeitet von Boeing707
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

die Nord-Süd-Ausrichtung auf dem Bild verwirrt etwas, da die Hauptrunway-RWY 01/19 praktisch die N/S-Linie ist?!

Moin Thomas!

 

Ja, da habe ich mich wohl vertan...

Danke für deinen Hinweis!

 

VG Severin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Thomas!

 

Ja, da habe ich mich wohl vertan...

Danke für deinen Hinweis!

 

VG Severin

Völlig vertan... :)

 

Das Terminal liegt westlich der Rwys, die Blickrichtung auf dem Foto beträgt also etwa NNW.

 

@Swissair Fan: Vielleicht kann dir dieses Forum als Anlaufstelle dienen: http://www.avcom.co.za/phpBB3/viewforum.php?f=15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...