Zum Inhalt springen

Frage Medical 2 / LAPL


Pauli

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Nach 3 Jahren Flugabstinenz war ich gestern beim Medizinmann und hab mir ein neues Medical ausstellen lassen.

 

Nach dem Verlassen der Praxis ist mir aufgefallen, dass auf dem Deckblatt Medical "Medical 2 / LAPL"  (und nicht PPL) steht.

In dem Bereich der Gültigkeiten ist allerdings die Zeile mit PPL und die Zeile für LAPL mit (dem gleichen) Gültigkeitsdatum ausgefüllt.

 

Verstehe ich das nun richtig, dass mein Medical "nur" innerhalb CH/EASA gültig ist und ein LAPL-Medical ist oder ist es nun ein PPL Medical und Weltweit gültig (steht ja in dem Gültigkeitsbereich ein Datum drin). :(

 

Danke für eine erhellende Info wie das zu verstehen ist.

 

Happy Landings
Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ein Class 2 medical UND hast dazu auch ein LAPL medical "geschenkt" bekommen.

Class 2 ist auch ICAO konform, das LAPL gilt nur in EASA.

Die Gültigkeitsdauer hängt vom Alter und von der jeweiligen Klasse ab.

Das ist bei mir auch so, ich kriege zum Class 1 jeweils auch das class 2 (beide mit Gültigkeit 1 Jahr) und das LAPL (2 Jahre gültig) dazu.

 

Gruss

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für das Fragestellen und Beantworten. Ich hatte mich auch gewundert, insbesondere weil man mein «IR-checked» schlicht vergessen hatte anzukreuzen...

 

Sent from my D6708 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...