Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto

Cseries Impressionen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Airbrake_Out

Airbrake_Out
  • Registrierter Benutzer
  • 15 Beiträge
  • Airline-Pilot

Geschrieben 21 Januar 2017 - 01:52

*
BELIEBT

Sali liebe Lüt,

 

da ja so angeregt über den neuen Flieger gesprochen wird wollte ich doch ein paar Bildchen dazu beisteuern. Für einen grossen Bericht langts noch nicht desshalb nur ein paar Impressionen.

 

Hübsch ist sie ja schon

 

oktober-69625guk9.jpg

 

Und erst das Flightdeck

oktober-7057qtux0.jpg

 

oktober-7162acub8.jpg

 

oktober-7169gdu63.jpg

 

Kleiner Outsidecheck?

oktober-6954diu8a.jpg

 

oktober-6967pzu6y.jpg

 

oktober-6984w2u5u.jpg

 

oktober-70112uu0x.jpg

 

oktober-70183vuld.jpg

 

Säntis

oktober-7215hbubz.jpg

 

Simmi Perspektive ;)

oktober-snuaj.jpg

 

Leider kann man die Fenster nicht öffnen was eine spontane Reinigung unmöglich macht

oktober-707673uyd.jpg

 

dezember-7542vvusy.jpg

oktober-7108qnufj.jpg

 

januar-7643z9u8k.jpg

 

november-7367f8ucx.jpg

 

oktober-7206dsut7.jpg

 

november-7376-246u68.jpg

 

januar-74108tugz.jpg

 

november-737432uw8.jpg

 

oktober-6947pau58.jpg

 

oktober-7265-2dkuwj.jpg

 

januar-7684dyu1m.jpg

 

oktober-7264-2f3ugu.jpg

 

oktober-7298zsu68.jpg

 

Hoffe die kleine Auswahl gefällt

 

Grüsse Peter


  • Spägi, Marcel Staubli, Michael F und 69 andere sagen danke

#2 FO_DAIHQ

FO_DAIHQ
  • Registrierter Benutzer
  • 365 Beiträge
  • Berufspilot, Instrumentenflug, Privatpilot, Flightsimmer

Geschrieben 21 Januar 2017 - 07:12

Hammer Bilder, vielen Dank! :-)


Flo

#3 Yoda

Yoda
  • Registrierter Benutzer
  • 723 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 21 Januar 2017 - 09:11

Toller Flieger! :) Kanns nicht erwarten das Ding mal persönlich zu "testen"! Schönes, aufgeräumtes Cockpit, finde das Overhead sehr "Boeing like", so von der Anordnung, oder?

Ganz viel Spaß mit der Kiste Peter!

 

Und natürlich freue ich mich auf weitere Impressionen in der Zukunft :P


lg Phil

#4 Michael F

Michael F
  • Registrierter Benutzer
  • 1.539 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Airline-Pilot

Geschrieben 21 Januar 2017 - 14:16

Klasse, vielen Dank! Toller Flieger!!
Aber ernsthaft, geht das Fenster nicht auf? Das war eines der Dinge die mich am CRJ am meisten gestört haben, dachte hier hätte Bombardier gelernt :D


Viele Grüße,
Michael

#5 FalconJockey

FalconJockey
  • Moderator
  • 13.148 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Airline-Pilot, Privatpilot

Geschrieben 21 Januar 2017 - 15:14

Richtig tolle Fotos!! Schicker Flieger. Nur: Wo ist das Steuerhorn??? Kann man das abbauen und zur Landung wieder einstecken? :D
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

Cheers, Andreas

#6 Airbrake_Out

Airbrake_Out
  • Registrierter Benutzer
  • 15 Beiträge
  • Airline-Pilot

Geschrieben 21 Januar 2017 - 17:24

Ja die Fenster gehe  wirklich nicht auf. Ist wohl der neue Schrei bei 4-fenstrigen Konstruktionen.

 

@Andi : Macht doch alles der Autopilot ;)

 

Grüsse


  • Michael F, FalconJockey und INNflight sagen danke

#7 Michael F

Michael F
  • Registrierter Benutzer
  • 1.539 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Airline-Pilot

Geschrieben 22 Januar 2017 - 17:58

Oha... naja, wenn das das einzige Manko ist ;)
Wie kommst du mit dem EFB rechts unten zurecht? Habe das an gleicher Stelle auf der EMJ und finde das höchst unkomfortabel..


Viele Grüße,
Michael

#8 Airbrake_Out

Airbrake_Out
  • Registrierter Benutzer
  • 15 Beiträge
  • Airline-Pilot

Geschrieben 22 Januar 2017 - 23:04

Hoi Michael,

 

ja es gibt vllt günstigere Platzierungen aber man gewöhnt sich dann doch ;)

 

Gruss Peter


  • Michael F sagt danke

#9 delta89

delta89
  • Registrierter Benutzer
  • 382 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 26 Februar 2017 - 09:45

Super Fotos, vielen Dank für den schönen Bericht


Bearbeitet von delta89, 26 Februar 2017 - 09:45 .

Gruss Dan
http://meine.flugstatistik.de/swiss89
Meine Sammlung mit Artikeln von SWISS www.facebook.com/LX.collectors
Meine Reiseberichte https://zrhtraveller.jimdo.com/


#10 Alexh

Alexh
  • Registrierter Benutzer
  • 319 Beiträge
  • Airline-Pilot

Geschrieben 26 Februar 2017 - 13:17

Leider kann man die Fenster nicht öffnen was eine spontane Reinigung unmöglich macht


Führt euer Notaussteieg somit ebenfalls durch die Kabine, oder gibt es im Notfall eine Möglichkeit die Fenster zu öffnen?

Gruß Alex

#11 to-bee

to-bee
  • Registrierter Benutzer
  • 100 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Aviation Ground Staff

Geschrieben 26 Februar 2017 - 15:30

Führt euer Notaussteieg somit ebenfalls durch die Kabine, oder gibt es im Notfall eine Möglichkeit die Fenster zu öffnen?

Gruß Alex

 

Es geht oben raus: https://youtu.be/lWIOQuQBKFM?t=2m2s

oder war das nur beim Prototypen so?


Bearbeitet von to-bee, 26 Februar 2017 - 15:32 .

  • Alexh sagt danke

Gruss

Tobias


#12 Urs Zwyssig

Urs Zwyssig
  • Administrator
  • 1.153 Beiträge

Geschrieben 26 Februar 2017 - 16:01

Peter

Super Fotos und vielen Dank für's mitnehmen auf die Rotation. Bitte mehr davon!

Mit besten Grüssen

Urs


Urs Zwyssig

ILS Vorstand / Kassier


#13 Airbrake_Out

Airbrake_Out
  • Registrierter Benutzer
  • 15 Beiträge
  • Airline-Pilot

Geschrieben 27 Februar 2017 - 10:43

Den Notausstieg gibt es immer noch in der selben Form aber zum Lüften ist dieser leider nicht zu gebrauchen ;)

 

Grüsse Peter


  • to-bee und Alexh sagen danke

#14 Young Pilot

Young Pilot
  • Registrierter Benutzer
  • 2.150 Beiträge
  • Privatpilot, Flightsimmer, Segelflug-Pilot

Geschrieben 28 Februar 2017 - 16:19

Super Bilder, danke! Ist das COM Panel an der Position nicht etwas umständlich? 


Gruss Roman

 

www.pilotenklasse13.ch


#15 Airbrake_Out

Airbrake_Out
  • Registrierter Benutzer
  • 15 Beiträge
  • Airline-Pilot

Geschrieben 09 März 2017 - 15:27

Hi Roman,

 

nein das ist kein Problem. Im Gegenteil. Du musst dich nicht "verrenken" um Frequenzen zu tunen. Du kannst aber auch über einen der Bildschirme Frequenzen eingeben. Es gibt in diesem Flieger für vieles mehrere Möglichkeiten.

 

Liebe Grüsse

 

Peter


  • Hunter58 und Young Pilot sagen danke

#16 MartinM

MartinM
  • ILS-Gönner
  • 1.309 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer, Spotter, Aviation Ground Staff, Modellflieger

Geschrieben 13 März 2017 - 09:12

Viele Dank für die tollen Bilder.


Olympus E-M1 II | Olympus 12-40 (Kb:24-80mm) f/2.8 | Olympus 40-150 (Kb:80-300mm) f/2.8 | Nikon D750 | Nikkor 24-120G f/4 VR

 

Meine Fotos bei FC


#17 luckymaaa

luckymaaa
  • Registrierter Benutzer
  • 421 Beiträge

Geschrieben 14 April 2017 - 16:54

Hallo Peter,

 

ich könnte die Frage auch im Geschäft stellen, aber da vergess ich das immer... wenn man auf FR24 die CS1 Flotte (ja noch überschaubar) beobachtet, fällt auf das sie relativ oft auf min FL400 unterwegs ist, Airbus sieht man fast nie in der Höhe, 737 selten, Biz Jets öfters, was ist der Grund das mit dem Flieger höher geflogen wird ? Ich vermute der Verbrauch ist besser, aber wieso geht man dann mit anderen nicht so hoch ?

 

Sorry, war jetzt offtopic.

 

Schöne Ostern

Gruss


  • Amira sagt danke
Lucas

#18 Hunter58

Hunter58
  • Registrierter Benutzer
  • 2.685 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Airline Ground Staff

Geschrieben 16 April 2017 - 14:30

Ich vermute mal dass die CS100 halt so hoch rauf kann weil sie einen Flügel hat der bereits für die CS500 mitkonstruiert wurde...
There's nothing like a three holer...

Richi

#19 meeri

meeri
  • Registrierter Benutzer
  • 445 Beiträge

Geschrieben 16 April 2017 - 17:34

Ich bin ganz frech - CS100, neueste Technik und Entwicklung, durchschnittlich höhere Steigrate (damit zahlt es sich auch auf kurzen Strecken aus) und auf diese Höhe optimiertes Profil und Triebwerke. Vergleiche mal 787,A350 mit 767/ A330 - auch hier sieht man, dass die 787/A350 viel früher auf FL380-410 steigen da dies trotz Gewicht durch die modernen Profile möglich ist und man sich daher in einer optimaleren Umgebung bewegt.

Zugelassen sind sie alle bis ca. FL400-420, die Frage ist nur ob es sich auszahlt bzw. das Gewicht den opt. FL in diese Höhen treibt, bei den neuen Mustern kann man dies mit ja beantworten.

Bearbeitet von meeri, 16 April 2017 - 17:35 .

Laurenz

Wer bei steilen Kurven motzt, oftmals in den Flieger kotzt :)

#20 kruser

kruser
  • ILS-Gönner
  • 116 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer, Spotter, Modellflieger

Geschrieben 16 April 2017 - 23:10

Super heisse Pics, geil. Vielen Dank, sehr schön.

Die "Fenster" lassen sich nicht öffnen?? Vermutlich hast du die Kurbel übersehen :D haha..

 

Scheinen ja recht hoch zu fliegen..

Weiss jemand was näheres über Aufbau/Inneres dieser neuen Triebwerke? 

 

 

Hellau und hallodria

aus dem Tessin

jens