Zum Inhalt springen

Gesucht: Bildstrecke Start SEP (Robin?) in Samedan


Niggi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zämme

 

Vor einigen Jahren wurde hier im ff.ch eine Bildstrecke gezeigt, auf welcher ein SEP (ich glaube es war eine Robin) in Samedan eine etwas spezielle Volte geflogen hat. Der Pilotiker hatte die Performance seines fliegbaren Untersatzes wohl etwas überschätzt und kam auf dem Downwind gerade so über die Viehdrähte.

 

Ich suche diese Bildstrecke zwecks Unterricht - hat sie Jemand zur Hand?

 

Danke & e Gruess

Niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Niggi

 

Leider habe ich die gesuchte Bildstrecke auf die schnelle nicht gefunden. Ich weiss aber, was du meinst. Soweit ich weiss, handelt es sich bei dem Flugzeugtyp um eine Jodel, die in einer Linkskurve nach dem Start (bei performance mässig eh schon grenzwertigen Verhältnissen) in den Malojawind geflogen ist und deshalb prekär an Höhe verloren hat. Eventuell helfen dir diese Angaben bei der weiteren Suche.

 

Gruss Andi

Bearbeitet von cavokey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...