Zum Inhalt springen

Probleme mit ILS und QW 757 FS9


mobiel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab Probleme mit der B 757 von Qualitywings.

Und zwar fliege ich immer im FS2004:

​Wenn ATC mich zum descent auffordert, leiste ich dem auf folge und sinke, wie bei anderen Maschinen ganz normal auf die vorgegebenden FL's.

Nur das Problem ist, dass mich ATC bei der QW 757 immer zu hoch in das ILS schickt, sprich ich bekomme immer die ILS Clearence vom Tower zwischen 12.000  - 9.000 ft und müsste dann schnell auf 3.000 - 4.000 ft sinken. Das schafft man natürlich ohne Sturzflug kaum und folglich bin ich für den Gleitpfad zu hoch. ILS lenkt zwar meinen Kurs passend für die Rwy ein, aber die Höhe wird natürlich nicht automatisch geregelt.
​Ich hab jetzt so ca. 7 Landungen mit der QW757 hinter mir und jedesmal das gleiche Problem.
​Bei anderen Maschinen wie Level-D 767 oder auch Freeware POSKY sind mir die Landungen bei gleicher Verfahrensweise immer geglückt.

​Wo könnte das Problem liegen?

 

Bitte keine Grundsatzdiskussion zum ATC - ich möchte nicht online Fliegen!

Bearbeitet von mobiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Unbekannt" (bitte jeden Beitrag mit dem Vornamen unterschreiben oder eine entsprechende Signatur einrichten),

 

wo ist denn der Unterschied zwischen der LDS767 und der QW757? Die müssten doch in etwa gleich gut sinken können. Gibt Dir der virtuelle Fluglotse mit der 767 eine andere Sinkflugfreigabe als mit der 757? Lässt Dich der Lotse nur z.B. 9000ft runter und gibt Dich dann für das ILS frei? Oder schickt er Dich schon auf 3000ft oder 4000ft und Du kommst nur mit dem Sinkflug nicht nach? Liegt vielleicht am "energy mangement" Deinerseits, als die Einteilung des vertikalen Flugprofils. Optimal ist ein 3-Grad-Winkel, bei dem Du rund 300ft pro zurückgelegter Seemeile(NM) sinken solltest. Hast Du noch 50NM bis zur Landung, solltest Du da ca. 15.000ft über der Landebahnhöhe sein. Bist Du höher, musst Du etwas steiler absinken. Die Sinkrate für ein 3-Grad-Profil ergibt sich aus der Multiplikation der Groundspeed mit 5, z.B. 400kts GS * 5 = 2000 ft/min Sinkrate.

 

Hast Du mal zwei Flüge exakt gleich mit dem jeweiligen Typen durchgeführt? Probiere doch mal Genf-Zürich, oder ähnlich. Das dauert nicht so lange.

 

Und ja: So etwas läuft bei VATSIM&Co. besser, dazu haben wir noch eine tolle Flugschule mit entsprechenden Unterlagen (die man aber nur nach der kostenlosen Anmeldung kriegt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...