Zum Inhalt springen

Videozusammenschnitt meines AusFluges zum Dachstein (Österreich)


flying_David

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab vorige Woche die Gunst der Stunde bzw. eigentlich das Nebelloch in Graz (LOWG) genutzt und bin mit ner Katana von Graz aus Richtung Norden geflogen. Route war wie folgt:
LOWG -> LOGT (Timmersdorf) -> LOGI (Trieben) -> Grimming (ca. 2350m) -> LOGO (Niederöblarn) -> Dachstein -> Rottenmanner Tauern -> LOXZ (Militärflugplatz Zeltweg, Stützpunkt der österreichischen Eurofighter) -> LOWG.

https://youtu.be/JMNwmq-QseI

Nach dem Raustauchen aus der Hochnebeldecke (Sichten zw. 8-10 km) über dem Grazer Becken zeigte sich dann das beste Wetter überhaupt! Wunderbare Sichten, kaum Wind (obwohl Südföhn prognostiziert) und eine herrliche Stimmung! Zusammengefasstes METAR: CAVOK, Südwind mit 3-5 Knoten, variabler Wind aus Südwesten (Klassiker: Südföhn), Temperatur um -2, TP -8, QNH 1026-1027, NOSIG -> Also traumhaft!

Ich hoffe, es gefällt - dachte mir ich teile es mit euch smile.png
Da ich noch relativ neu im Bereich "Echte Videos" bin, verzeiht mir mögliche Anfängerfehler. Auch die Soundaufnahme hat nicht so optimal geklappt, der Funkt/Intercommitschnitt ist leider unbrauchbar, weil zu leise. Vielleicht kann ich das mit Audacity irgendwie retten..

Viel Spaß beim Anschauen!
Liebe Grüße,
David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...