Zum Inhalt springen

Bookingsoftware für Flugschulen


Kjeld

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich helfe zur Zeit meiner brasilianischen Flugschule etwas in der Umgestaltung der Verwaltungsprozesse und interessiere mich für Online Booking Systeme.

 

Die Flugschule ist so gut wie Pleite, daher kann keine teure Software gekauft werden.

Hatte im Internet shlott.com gefunden.

 

Man findet ja im Internet eine Menge Programme, hauptsächlich kostenpflichtig - wollte mal Fragen ob jmd von euch mit irgendeinem Programm besonders gute Erfahrung gemacht hat?

 

Viele Grüße

 

Kjeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Denver nutzte meine Flugschule FlightSchedulePro. Fand ich genial. Einfach Fluglehrer und/oder Flugzeug anklicken und los gehts. :-) Wie teuer es ist, weiss ich leider nicht. Es gibt auch die Möglichkeit Squawks am Flugzeug zu melden usw., echt genial und m.M.n. alles was man braucht.

 

Sent from my D6708 using Tapatalk

Bearbeitet von ArcticChiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir nutzen www.vereinsflieger.de, ist auch für Schulen recht gut.

Ist wohl auch kostenpflichtig, ich weiß leider dazu nichts Genaues. Eventuell hilft es auch hier, mal mit einer Schilderung des Problems anzufragen:

email: info@vereinsflieger.de

 

Gruß

Peter

Bearbeitet von PeterH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kjeld, wo ist denn die Flugschule? Ich bin naechste Woche in Sao Paulo... Es gibt ein relativ einfaches System bei aeroplus.nl, wird im AC77 in EDFB genutzt, ist simpel aber komplett in den Funktionen. Resi ist sehr maechtig aber furchtbar teuer.

 

VG,

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliegen in Wangen-Lachen (LSPV) und wir verwenden "on-res.com" der Computer Online AG in Thun. Gemäss Homepage (www.on-res.com) betragen die Kosten CHF 110 pro Jahr und pro Flugzeug.

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht findet sich ein allgemeines Resourcenverwaltungsprogramm was man nur passend Labeln muss.

Im Grunde gibts nur Resourcen Flugzeuge und Fluglehrer und Zeit, kann eigentlich nicht so schwierig sein.

Es sei denn man will auch noch Currencies etc. verwalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Hinweise, habe schon reichlich recherchiert. In der Zweischenzeit sind wir auf eine weitere Herausforderung gestossen - die Flugschule hat kein Internet!!!!

Das Problem ist also größer als angenommen...

 

@Norbert: Die Flugschule ist in SBJR - Rio de Janeiro, Jacarepagua.

Fliegst du auch hier in Brasilien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ingo, Danke für deine Besorgnis. Bitte sei versichert, dass ich am das Thema mit der größtmöglichen Sensibilität drangehe. Alles weitere wäre sicher OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir verwenden http://www.myweblog.se

 

Funktioniert perfekt für uns. Alle logs online, brauche nicht jeden Tag aufs Feld zu fahren um den technischen Status zu prüfen. Verrechnung je nach Preisliste und Kontostand, für den Kassenwart einfach zu bedienen usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...