Zum Inhalt springen

LGSO Syros - nebst kompletter Insel


Simmershome

Empfohlene Beiträge

  • Mein nächstes Projekt ist LGSO. Aber nicht nur der Platz, sondern es hängt die ganze Insel in einer Auflösung vom 30cm/px dran. Insgesamt 84qkm.

    Dazu gibt es

     

     

    • Jahreszeiten
    • komplette Vegetation als Autogen und Modellplatzierung
    • Bebauung als Autogen nebst "Tonns of Pois" , wie mein "bester Freund" auf der fernen Insel gerne schreibt
    • Bestehend aus 12 handbearbeiteten und nahtlos eingepassten Luftbildern 30cm/px
    • Der Platz in gewohnter Qualität mit allen Features
    • und alles was mir sonst noch einfällt
    Hier mal ein Blick ins "Alpha Labor"

     

    1. 40m über AGL 25m seitwärts

     

     

    syrosphoto2qzri7.png

     

     

    2. 200 m über AGL

     

     

    syrosphoto1pyoy3.png

     

     

    Release ??????.. aber mit Sicherheit für FSX und P3D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nach einer knappen Woche intensiver Arbeit ist die Insel (noch nackt) homogen mit allen Jahreszeiten, Mesh und Küstenlinien erstellt.

     

    Sie wird nutzbar unter folgenden Konfigurationen sein

     

    Standard Sim ohne Addons, FS Global alle Versionen, FTX Global, FTX Open LC, FTXVector, UTX , GEP3D, beliebige andere LC.

     

    Die erforderlichen Korrekturen werden durch die Szenerie selbst durchgeführt, sodass es nach meinem bisherigen Tests unter allen Bedingungen laufen sollte. Das Wasser und die Küstenlinien werden immer innerhalb der Szenerie angepasst und die der Drittanbieter oder des Standardsim überschrieben.

     

    Die Szenerie wird zwei Layer haben

     

    Die Insel selbst ist 30cm/px aufgelöst und der Platz 15cm/px

     

    Hier einmal die Gesamtinsel

     

     

    syrosgesamtansicht2cpnl.png

     

     

    Und hier der Anflug auf die RWY 36

     

    syrosairportbaoek.png

     

    Alles noch reines Foto ohne Beiwerk (GEP3D im Hafen ausgenommen)

     

    Jetzt muss ich erst mal ein Päuschen einlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Blick auf den kargen Norden mit Autogen...mehr gibt es da nicht

 

nordmitautogeni2rs0.png

 

Im Süden wird das nicht mehr so einfach ;)

Bearbeitet von overflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal ein Beispiel, wie das Inselautogen komplex aussehen wird. Es ist zwar nur Standard, aber exakt nach Luftbild platziert. Hier ein Ausschnitt der Inselhauptstadt

inselautogenkwqdt.png

Gruß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke es geht vorwärts, nur ist es Arbeit für einen armen Irren ca. 40.000 Autogenobjekte mit Hand zu platzieren. Aber wir sind ja alle ein klein wenig verrückt bei unserem Hobby, egal ob wir fliegen oder eben Szenerien basteln :D

 

  • Syros Inselhauptstadt Sonnenuntergang

    sonnenuntergang0eony.png
    Gruß
Bearbeitet von overflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zum Wochenende einen Blick auf den Westen der Insel mit seinen 100erten von Gärtnereibetrieben, die allesamt modelliert vorhanden sind.

    Am Ende werden wohl geschätzt ca. 80.000 handplatzierte Autogenobjekte auf der Insel vorhanden sein und jedes Haus an der exakten Stelle. Waldgebiete, Strauchgebiete, Bäume an den Straßen und Feldraine mit Baumsäumen sind ebenfalls wie im Luftbild vorhanden. Einfluss auf die Performance bisher nahezu Null und immer noch knapp 2 GB freier VAS. Die Insel erhält damit "Vollausstattung"

     

    Bild 1

     

    blickwest1v4qy3.png

     

    Bild 2

     

     

     

     

    blickwest2adoj9.png

     

    Alles noch Arbeitsbilder ohne Nachkorrekturen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer

 

Danke für die Beantwortung. Als Insel-Vielflieger freue ich mich natürlich.

Somit ist auch wieder eine Donation fällig was ich bei solchen Scenerien gerne tue.

 

Gruess Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Die gesamte Insel hat Nachtbeleuchtung, sowohl Straßen als auch Siedlungsgebiete

     

     

    syrosabendsnfrcd.png

     

    benötigt wird dafür ein beliebiges FTX Addon z.B FTX Global. Ersatzweise werden auch UTX oder NE Lights angezeigt, allerdings nicht in dieser Dichte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mein aktuelles Projekt ist , wie oben erkennbar, die griechische Insel Syros mit dem Flughafen LGSO.

     

    Auf meiner Webseite findet ihr bis zum Release immer aktuelle Vorschaubilder. Die Entwicklung erfolgt in zwei Schritten, einmal die Insel insgesamt und zum zweiten der Airport nebst Hafen, der im Mittelpunkt steht.

    Die Entwicklung der Insel ist weitgehend abgeschlossen. Die ersten Eindrücke könnt ihr den Preview Bildern entnehmen.

     

    Merkmale Inselteil:

    • Fotoreale Abbildung der 84 km² großen Insel mit 60cm/px
    • Fotoreale Abbildung des Airport Gebietes mit 30cm/px
    • Mehr als 80.000 Handplatzierte Autogenobjekte in der Regel exakt im Luftbild
    • POI s wie Kirchen, Hotels, Gärtnereibetriebe
    • Ausgestaltung von Häfen und Buchten
    • Komplettes Nightmap bei Nutzung eines beliebigen FTX Addons
    • u.v.m
    Preview Bilder Insel Syros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wie geht es nun weiter?

    zunächst habe ich das Hafenmodell als Platzhalter erstellt , der als nächstes ausmodelliert wird, aber schon exakt platziert ist.

    Vor der Modellierung habe ich das gesamte Hafenensemble erstellt. So kann man dann am besten die Wirkung des Hafenmodells optisch einschätzen.

     

    ausbau1wwues.png

     

    Gleiches auf der anderen Seite bis hin zum Platz

     

    ausbau247uum.png

     

    Ganz zum Schluss , wenn auch der komplette Platz steht, wird dann das Luftbild von unschönen Stellen befreit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Vom optischen mal zum Optischen aber auch Nützlichen für das eigentliche fliegen

     

     

    Ich habe einen wichtigen Anflug POI eingebaut, der auch nachts und bei Nebel sichtbar ist.

     

     

    anflugpoir8upm.png

     

     

    Hier 2Meilen Sicht

     

     

    Ist man am POI auf 900ft und fliegt mit flugzeugspezifischer Geschwindigkeit und Sinkrate kommt man bei gleichbleibendem Kurs genau zur Landebahn

     

     

    anflugpoinebel5lufq.png

     

     

    Ein weiterer und letzter Anflug POI ist das Schiff welches in 600ft überflogen werden muss. Sowohl Schiff , als auch Bojen sind nachts beleuchtet. Somit sollte bei allen Sichtverhältnissen auch ein VFR Anflug selbst mit ausgefallener Navigation und bei Nebel gelingen.

     

     

     

    schiffpoibou4a.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Heute mal was neues vom Hafenausbau. Links die roten Gebäude sind Platzhalter für den Teil 2

     

    Syros Hafen Tag

     

    shsyrosportpart15suto.jpg

     

    Syros Hafen Nacht

     

    shsyrosportnightpgusf.jpg

     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ich habe der Szenerie eine zusätzliche Waterbase (ICAO: LGRN) spendiert. Dort kann mit einem Wasserflugzeug gestartet und gelandet werden. Die Waterbase verfügt über einen Annäherungscontroller, der in 100m Entfernung griechische Musik aus der nahen Taverne startet.

     

    Hier mal ein Videoschnipsel.

     

    https://www.youtube.com/watch?v=RThbT0wAZno

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • So der Hafen ist nun fertig und damit die ganze Insel.

    Hier ein paar Bilder

     

     

    Hafen Übersicht

     

    hafenbersicht50uz3.jpg

     

    Hafenbebauung nah

     

    hafennahzcuoa.jpg

     

    Hafen Syros Dämmerung

     

    hafendmmerunguruxl.jpg

     

    Hafen Syros Night Map

     

     

    nightmaphafenvkujj.jpg

     

    Nun endlich kann der Airport in Angriff genommen werden und ich denke als Osterei kann es zumindest das Release für P3D geben, wenn nichts dazwischen kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Heute gibt es die ersten Entwicklerbilder vom Airport.

    Ich habe da ein strenges Prüfregime für jeden Schritt.

    - Prüfung Modell und Texturen insbesondere etwaiges Flackern im Sim

    - Prüfung von Licht und Schatten , sowie Reaktion des Modells zu den verschieden Tageszeiten

    - Prüfung der Nachtexturen

     

    Hier mal ein Beispiel zur Entwicklung des Airportkomlpexes

     

    Morgens

     

    lgsomorgenscqunw.jpg

     

     

    Mittags

     

    lgsomittagbdunr.jpg

     

     

    Dämmerung und Übergang zur Nacht

     

    lgsodaemmerungj2ugm.jpg

     
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist der Bauleiter rumgeschlichen in den Ecken

Zuerst hat er die griechische Elektrik beäugt, aber nix gesagt....

elektrikrbu2g.jpg

Bis zum Abend war der da und hat das Licht ausprobiert

neoneingangcwudl.jpg

Am Tage ist er dann weitergeschlichen zur Belüftung

ventssruyg.jpg

Auf en Tower wollte er auch nur kennt er den Code nicht

sprechf8und.jpg

Mutig mutig, der wird doch nicht die Leiter übers Dach hochgehen?

towerleiter8puai.jpg


Tatsächlich und der Tower war auch schon eingeräumt.

eingerumtv5uwg.jpg


Er war ganz zufrieden mit dem aktuellen Baufortschritt....ich auch denn es geht ganz gut vorärts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus vielen Detailansichten heute 4 Bilder als Final Preview. Eine Galerie wird es auf der Hompage geben. Release ist der 12. April 2017 .

Airport Front Tag

finalairportvorn2eohm.jpg

Airport Front Nacht

finalairportvornnightm1p1f.jpg

Airport Rückseite Tag

finalairporthintenzvqgn.jpg

Airport Rückseite Nacht

finalairporthintennigwqoyv.jpg
Gruß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das wird was feines für die VFR Simmer. Man kann alles mit Anschlag rechts fliegen, selbst Road Traffic

 

Hier mal der Vehicle Trafic, der auf der ganzen Insel funktioniert (UT geprüft oder Vector ungeprüft) aus 80m Höhe.

 

trafficvehicles4lrcj.jpg

 

 Man sieht auch das ich gemischte Objekte aus Autogen Standard und Eigenbau verwende und alles ziemlich exakt handplatziert ist einschließlich Bäume. Ich habe das mal auf aus einen km² hochgerechnet und komme auf ca. 80.000 einzeln platzierte Objekte. Arbeitsaufwand war 3 Wochen Fulltime.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Liebe Freunde, Kollegen und Simmer

    mit der Insel Syros stelle ich euch eine der mit Sicherheit besten Insel-Addons im Mittelmeerraum zur Verfügung , wie immer komplett als Freeware.

    Für Spenden bin ich jedoch sehr dankbar, denn sowohl in den Addons, im Forum und der Webseite steckt einiges privates Geld von mir mit wiederkehrenden Kosten.

    Nachgebildet ist die komplette Insel mit Fotorealem Gound 60cm/px, komplettem handplatzierten Autogen, Buchten mit Schiffen, Hotels, Kirchen, Gärtnereibetrieben und vieles mehr.

    Dazu der komplette Airport 30 cm /px mit vielen Details nebst einer fiktiven Wasserbasis für die Buschflieger.

    Auch der Hafen von Ermoupolis wurde voll ausgebaut.

    Die Insel hat komplette Nachtbeleuchtung der Ortschaften und Straßen

    Das Release steht ab 12.04.2017 00.00 Uhr zum Download im Zeroshop zur Verfügung.

    Bereits heute könnt Ihr Euch auf der Webseite 3 Bildergalerien und alle Merkmale anschauen.

    Ich wünsche Euch viel Spaß

     

    Zur Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Released für FsX und P3D.

Habe es vorzeitig released, da ich nachts nichts freischalte.

Wer ab jetzt im Zero Shop das Release erwirbt, wird ab 16.00 Uhr freigeschaltet, weil ich mal kurz unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...