Zum Inhalt springen

FAA Part 61 vs. Part 141


dentfly

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

 

ich habe mich bzgl. Part 61 und 141 bereits etwas eingelesen und kenne die etwaigen Unterschiede.

 

So habe ich verstanden, dass die 141 sehr strukturiert und in weniger Stunden als die 61 zu schaffen ist (spielt mir nicht so eine Rolle, da ich so oder so in den USA die 100h erreichen will). Anderseits hat der Fl bei der 61 mehr Freiheiten, was die Gestaltung des Unterricht anbelangt.

 

Ein wichtiger unklarer Aspekt ist für mich die Theorie. Da habe ich jetzt noch nichts dazu gefunden. Ist es auch möglich beim Part 141 die Theorie zu Hause zu lernen und vor Ort nur die Prüfung abzulegen oder muss man die Struktur beibehalten und geht kein Weg an den Theoriekursen (einziger Ausweg: Part 61) bei Part 141 vorbei?

 

Gibt es welche hier, die Part 61 oder Part 141 gemacht haben und kurz ein paar Sätze als Review schreiben können?

 

Über die SuFu kommt bei mir leider nichts raus...

 

LG

 

Fab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein wichtiger unklarer Aspekt ist für mich die Theorie. Da habe ich jetzt noch nichts dazu gefunden. Ist es auch möglich beim Part 141 die Theorie zu Hause zu lernen und vor Ort nur die Prüfung abzulegen oder muss man die Struktur beibehalten und geht kein Weg an den Theoriekursen (einziger Ausweg: Part 61) bei Part 141 vorbei?

 

Ich habe mal gelesen, dass es Part 141 auch als Online Theoriekurs gibt

 

 

Der Unterschied zwischen der Part 141 und Part 61 Ausbildung besteht darin, daß Sie bei der Part 141 Ausbildung einem starren Ausbildungsplan folgen. Dafür ist vorgesehen, daß Sie gegenüber der Part 61 Ausbildung 5 Flugstunden einsparen sollen. Im Gegenzug werden jedoch 35 Stunden Theorieunterricht verlangt. Wir sind eine der wenigen Flugschulen in den USA, die für die Part 141 Ausbildung mit Online-Theoriekurs zugelassen wurden.

Bei der Part 61 Ausbildung werden Ihnen die identischen Inhalte vermittelt, allerdings flexibel und nicht einem Ausbildungsplan folgend Wie diese Inhalte vermittelt und gelernt werden, ist nicht vorgeschrieben. Dafür umfaßt diese Ausbildung mindestens 40 Flugstunden, wobei die Theorie nach eigenem Ermessen gelernt werden kann.

Wer eine klare Struktur mag und bereits im Vorfeld auf die jeweiligen Inhalte vorbereitet sein möchte, sollte sich klar für das Part 141 Ausbildungsmodell entscheiden. Kunden, die spontan und flexibel auf alle Gegebenheiten reagieren und individuell schulen möchten, sind mit einer Part 61 Ausbildung gut beraten

Erst ab dem Instrument Rating und besonders bei der Ausbildung zum Commercial Pilot machen sich Einsparungen der Part 141 Ausbildung dann deutlich in der Reduktion der Flugzeit bemerkbar.

 

Quelle

 

Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.

 

Lg Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...