Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

Thema als gelöst markieren

Thema; Frage; gelöst; markieren

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Zeder

Zeder
  • ILS-Gönner
  • 1.065 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2017 - 16:21

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, ein Thema vom Themenstarter als gelöst zu bezeichnen.

Ist unter Umständen hilfreich für andere potentionelle 'Kunden' ;)

Gruss

 


Gruss
Ruedi
LSZH

#2 HeliFoxFox

HeliFoxFox
  • Registrierter Benutzer
  • 695 Beiträge
  • Heli-Pilot, Flightsimmer

Geschrieben 19 Februar 2017 - 20:07

Hallo Ruedi

 

Ja das habe ich mir auch schon gewünscht, in einigen Foren gibt es das bereits: Da steht da z.B. SOLVED oder ERLEDIGT....... Gute Idee und wäre auch hier wünschenswert....


Gruss
Bruno

"If you are in trouble anywhere in the world, an airplane can fly over and drop flowers, but a helicopter can land and save your life." Igor Sikorsky, 1947

#3 Ueli Zwingli

Ueli Zwingli
  • ILS-Gönner
  • 5.154 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 19 Februar 2017 - 21:31

Es wäre doch sehr vorteilhaft, wenn der Themenersteller erklärt, wie er das Problem schlussendlich gelöst hat. Dann ist jedem ersichtlich, dass das Problem behoben wurde und kann gegebenenfalls anderen Usern bei ähnlichen Problemen helfen.


Mit freundlichem Gruss, Ueli

Wer spät zu Bett geht und früh raus muss, der weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. Ephraim Kishon


#4 Amira

Amira
  • Moderator / ILS-Mitglied
  • 368 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 19 Februar 2017 - 21:52

Kann man den eigenen Beitrag nach ein paar Tagen editieren? Falls ja, einfach "erledigt" vor den Titel schreiben.

Man kann seinen Thread selber schliessen. Vielleicht ist das ne Idee?

Always gonna fly away - just because you know you can

 

Liebe Gruess Sara


#5 Tobisky

Tobisky
  • Moderator / ILS-Mitglied
  • 5.177 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 19 Februar 2017 - 23:14

Was ist der Vorteil, wenn da steht [ERLEDIGT]? Meines Erachtens bringt das nur etwas, wenn der Thread im Anschluss gesperrt wird (man nichts mehr schreiben kann) und die Lösung im letzten Beitrag steht.

Ansonsten sieht der User nur, dass es erledigt ist, sonst nichts. Wenn jemand am Thema interessiert ist, wird er sich so oder so durchklicken.

 

Wenn jemand ein grosses Problem (z.B. Flightsim usw.) löst, das viele verzweifelt hat lassen, wäre ein Sticky-Thread möglich. Dort könnte dann nur das Problem und der Lösungsweg stehen.


Gruess Tobi

#6 Amira

Amira
  • Moderator / ILS-Mitglied
  • 368 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 20 Februar 2017 - 23:44

Toby ich habe OP mit seinem Satz "hilfreich für andere potentielle Kunden" so verstanden dass es sich um den Verkaufscorner handelt. Und dort finde ich ein "erledigt" (nicht nur im letzen Post) hilfreich.

Für den Rest des Forums ist das natürlich suboptimal.
  • Tobisky sagt danke

Always gonna fly away - just because you know you can

 

Liebe Gruess Sara


#7 FalconJockey

FalconJockey
  • Moderator
  • 12.985 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Airline-Pilot, Privatpilot

Geschrieben 21 Februar 2017 - 11:06

Ich schliesse mich da der Meinung an. Ich markiere Themen auch als [ERLEDIGT] oder [VERKAUFT], wenn eben jener Fall eingetreten ist. Vorallem könnte dies den Leuten helfen, die nach einer spezifischen Problemlösung suchen.
  • Wilko Wiedemann und Amira sagen danke
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

Cheers, Andreas

#8 Zeder

Zeder
  • ILS-Gönner
  • 1.065 Beiträge

Geschrieben 23 Februar 2017 - 12:06

@Sara.

Mit der Bezeichnung 'Kunden' habe ich die USER gemeint; war halt etwas schelmisch gewählt B)

 

ZB. im FSCommander-Forum sind Threads so markiert und ich schaue ggf. immer nach
solch 'gelösten' Fällen.

 

@Ueli. Klar sollte der Lösungsweg angegeben werden; sollte eigentlich klar sein. ;)

 

Aber eben, ich sehe hier noch keine Lösung für meine Frage.

Ich fände das sehr hilfreich.

Bis dann

Ruedi


Bearbeitet von Zeder, 23 Februar 2017 - 12:07 .

Gruss
Ruedi
LSZH

#9 Tobisky

Tobisky
  • Moderator / ILS-Mitglied
  • 5.177 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 23 Februar 2017 - 17:31

Hast du mal probiert in einem Thread von dir den Titel zu bearbeiten?


Gruess Tobi

#10 Zeder

Zeder
  • ILS-Gönner
  • 1.065 Beiträge

Geschrieben 24 Februar 2017 - 10:25

Tobi

Ja, habe ich. Wenn ich 'Themenmoderation' klicke, kann ich Thema nur 'ausblenden', aber den
Titel nicht bearbeiten.

 

Gruss


Gruss
Ruedi
LSZH