Zum Inhalt springen

Fragen zur "Skylife Watch"


Kuno

Empfohlene Beiträge

Laut Werbung haben RUAG und Moritz Grossmann eine Luxusuhr, exklusiv für Flugzeugeigentümer entwickelt....

 

Mir ist zwar nicht ganz klar, was da der tatsächliche Beitrag der RUAG war, aber meine eigentliche Frage geht an die Flugzeugeigentümer hier im Forum: Braucht ihr eine Uhr, exklusiv für euch - oder anders gefragt, könnte so eine Uhr ein "geheimess" Erkennungszeichen werden? Also, wenn man im Lift steht und bei dem in der hinteren Ecke stehenden Mitfahrer die selbe Uhr sieht... zwinkert man sich dann zu? Oder kommt da ein "Na, auch Flugzeugeigentümer?"

 

Taugt so eine Uhr eigentlich auch für Flugzeugeigentümer, die auch gleich noch selber fliegen... zum Ablesen ist das Ding ja eher etwas schwierig? Vor allem, wenn das Licht mal nicht so gut sein sollte, in der Dämmerung. Oder zieht man sie erst an, wenn man sicher gelandet ist?

 

Hier der Link zur Luxusuhr: https://www.skylife.watch/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Dinge, die die Wet nicht braucht?

 

Diese Uhr ist ausser beim Design #1 ohne Lupe ja nicht ablesbar, ausser man starrt mehrere Sekunden stur auf das Zifferblatt und sucht die Haarzeiger. Vielleicht löst das Draufstarren bei Zuschauern eine Bewunderung aus, wie in der 80er-Jahren bei einem telefonzellengrossen NATEL, das man demonstrativ auf den Tisch stellen musste: He! Schaut mal...! Gut, auch heute starren die Leute dauernd auf ihre mitgebrachten Multifunktionsgeräte, dies aber eher aus Langeweile oder Kontaktunfähigkeit zu anderen Menschen. Möglicherweise ist das Wort Mensch hier falsch gewählt.

 

Die Optik ist auch nicht das plötzliche Oooh der Welt. Derartige Zifferblätter gibt es zu Hauf. Beispielweise bei einer echten RADO war das doch auch früher schon so und ist es auch heute immer noch. DAS ist eine Schmuckuhr! Aber die liegt auch nicht in der Preisklasse eines VW GOLF GTi.

 

Über Uhrentechnik kann ich nicht viel sagen. Sicher gehört ein ausgeklügeltes Tourbillon in eine solche Uhr. Dass aber heute eine Uhr noch eine Aufziehkrone braucht, gehört ins letzte Jahrtausend. Redesign? Retro? Klar, spezielle Mehrfachfunktionen, okay. Aber wo steht etwas über das Laufwerk. Muss man die wirklich von Hand aufziehen? Ist sie kratzfest? In diesem Preissegment erwarte ich dies mindestens.

 

Pilotenbedarf? Wenn ein Pilot unbedingt eine solche Uhr bräuchte, dann darf ja das Luxusgut RR, 20-Zi Villa mit mind. 5 Bediensteten 8-teliges Bankkonto ja nicht fehlen.

 

Ach Quatsch, was will ich hier die Welt umdrehen? Ich kehre zu meiner Frage am Start zurück.

 

Grauzone: "Vote now for a chance to win a luxury Moritz Grossmann watch.". Diese Verlosung ist auf der Internetseite öffentlich angepriesen. Siehe aber die Teilnahmebedingungen. Diese Verlosung ist eine Versolung! Es ist unlauterer Wettbewerb. Unlauter handelt insbesondere, wer es bei Gewinnspielen....: "jegliche geografische oder personengebundene Einschränkung wie Ort oder Alter". Das ist aber hier so. Es sind nur ausgewählte Leute mit persönlich zugeteiltem "Voting code *" zugelassen. Dies ist unlauter und verboten, weil es öffentlich zugänglich angepriesen wird! Es ist öfffentlich, weil es auf der Internetseite frei zugänglich ist.

 

Ich hoffe, jemand unter euch kann mir dies widerlegen. Sonst habe ich nur Kopfschütteln übrig. Nicht wegen euch, sondern wegen des Preisausschreibens.  ;-)

 

Frage: Wer schenkt mir eine Skylife Watch?

 

En schöne Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Optik ist auch nicht das plötzliche Oooh der Welt. Derartige Zifferblätter gibt es zu Hauf. Beispielweise bei einer echten RADO war das doch auch früher schon so und ist es auch heute immer noch. DAS ist eine Schmuckuhr! Aber die liegt auch nicht in der Preisklasse eines VW GOLF GTi.

Für den Preis der Uhr um die es hier geht wird man mindestens 5 Golf GTI bekommen ;-)

 

Florian

 

P.S.: Ich denke, Du hast die Terms and Conditions des Preisausschreibens nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teilnahmebedingungen sagen eigentlich nicht, wie auf der Website vorgegeben, dass nur Flugzeugeigentümer am Wettbewerb teilnehmen dürfen:

 

"Participation

This competition is organised by Grossmann Uhren GmbH and RUAG Schweiz AG. There is no charge for participating in the competition, and it is independent of any purchases or liability for paid services. Participation is open to any individual. Employees of the RUAG Schweiz AG, Grossmann Uhren GmbH, Radius Design & Construction PTE LTD, Amstutz Partners AG, and any of their relatives, are excluded from taking part."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Preis der Uhr um die es hier geht wird man mindestens 5 Golf GTI bekommen ;-)

 

Florian

 

P.S.: Ich denke, Du hast die Terms and Conditions des Preisausschreibens nicht verstanden.

Was soll ich mit 5 Golf GTI?

Mir genügt ein Bentley Bentayca ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erich, was willst du denn mit so einer fetten Glucke?

 

https://www.driving.co.uk/news/twin-test-new-bentley-bentayga-suv-takes-range-rover/

Ich bin schon mit so einer fetten Glucke gefahren. Fliegen ist fast so schön...

 Aber er, -die fette Glucke- gehörte leider nicht mir  :004:

 

Gruss Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

 

P.S.: Ich denke, Du hast die Terms and Conditions des Preisausschreibens nicht verstanden.

 

Danke Florian. Ich dachte schon, dass ich das falsch rein genommen habe. Aber lassen wir das, wird schon okay sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Dass aber heute eine Uhr noch eine Aufziehkrone braucht, gehört ins letzte Jahrtausend...

 

Es mag wohl altmodische Technik sein, aber es gibt auch heute noch neue Uhren mit Handaufzug. Sofern man keine Sorglos-Quarzuhr will und sich an das tägliche Ritual gewöhnen kann, warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...