Zum Inhalt springen

SAITEK Geräte kalibrieren Hilfe erwünscht


Walter Herrmann

Empfohlene Beiträge

Hoi mitenand

 

Von Computer  verstehe ich absolut nichts. Vorerst bin ich froh, dass ich meinen FSX Professional Edition wider zum Laufen gebracht habe.

 

Wo ich extrem Schwierigkeiten habe ist, die Einstellung (Kalibrierung) des 

Pro Flight™ Rudder Pedals for PC

und des

Pro Flight Yoke

reell für eine Mooney 20j (habe ich als Addon runtergeladen) oder eine Cessna 170 oder 182 z.B. einzustellen, so dass sie reagieren wie bei der realen Fliegerei, fein, keine Übersteuerung usw.

 

Am einfachsten wäre es, wenn Ihr mir Screen Shots  eurer Einstellungen senden  könntet.

 

Besten Dank für Eure Bemühungen

 

Beste Grüsse

Walter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Simmer, aber verwende den Simulator ab und zu um gewissen Prozeduren zu üben. Von dem her spielt es mir keine so grosse Rolle ob wirklich alles so reagiert wie in echt.

Was mich aber beim Saitek Yoke sehr gestört hat, ist die "Nullzone" der Potis, vor allem in der Pitchachse. Man kann die Nullzone in den Kalibrierungseinstellungen gänzlich auf null setzen, hat aber trotzdem immer noch keine Möglichkeit, feine Korrekturen vorzunehmen. Ich habe festgestellt, dass die verbauten Potis scheinbar eine "hardwaremässige" Nullposition haben.

Wahrscheinlich kommst du nicht drum herum, bessere Potis einzulöten. Für mich habe ich das Problem so "gelöst", dass ich das Poti Zahnrad auf der Zahnstange um ein oder zwei Zähne verdreht habe. So habe ich zwar bei starkem Höhenruderausschlag irgendwo eine "Nullzone" was mich dort aber viel weniger stört, als in der Nullstellung.

Bearbeitet von zebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...