Zum Inhalt springen

Fünfliber-Landung am Flughafen St.Gallen-Altenrhein! im März


ThomasBoehme

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich elektronische Post erhalten:

 

Liebe Flugfreunde

 

Profitieren Sie von unserer einmaligen Aktion und bezahlen Sie nur 5 Franken pro Landung am Flughafen St.Gallen-Altenrhein LSZR vom 1. - 31. März 2017!

 

Diese Aktion gilt für alle Landungen der Flugzeuge oder Helikopter mit einem MTOM bis 2000kg.

ApproachFee und Emissions-Gebühren nicht inklusive. Das Angebot kann nicht mit anderen Aktionen kombiniert werden.

 

Herzliche Grüsse und bis bald

Ihr Flughafen St.Gallen-Altenrhein

 

 

Na da freue ich mich selber (bin dort mit der HB-KOM stationiert)

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch was. Müsste man direkt nen Cola Flug organisieren im März???

 

Ich werd das auf jeden Fall nutzen, mal sehen wann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal ein Grund, ein neues Fähnchen in die Karte zu setzen - Altenrhein fehlt mir bisher noch...

 

Florian

 

P.S.: Und für die mitlesenden Nicht-Flieger: Ja, wir Piloten haben alle einen Hau! Deswegen ist es auch ganz folgerichtig, dass wir für mehrere 100CHF Sprit verbrennen, um dann bei der Landegebühr 10 CHF zu sparen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist passiert, dass man in Altenrhein doch wieder Privatpiloten anlocken möchte?

 

@Florian: Man spart in Altenrhein mit dieser Aktion vermutlich wesentlich mehr als 10 Franken. Die Landungen sind so teuer, dass man auf der (langen) Piste besser nochmals einen Landeversuch wagt anstatt durchzustarten …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Florian: Man spart in Altenrhein mit dieser Aktion vermutlich wesentlich mehr als 10 Franken. Die Landungen sind so teuer, dass man auf der (langen) Piste besser nochmals einen Landeversuch wagt anstatt durchzustarten …

 

Stimmt! Cool! Ich spar da glatt 55 Stutz....

 

Noch mehr Gründe, da hin zu fliegen.

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die noch nicht oder selten VFR in LSZR waren:

- Meistens ist Piste 28 in Betrieb.

- Wenn man aus Richting Konstanz über Einflugpunkt V einfliegt, unbedingt Höhe beachten, damit man ausserhalb Luftraum D oder CTR von Friedrichshafen bleibt.

- Ausflug über S nicht möglich.

Die Controller sind immer freundlich und hilfsbereit. Wenn man nur kurz bleibt, kann man fragen ob man neben dem Restaurant parkieren darf - ansonsten Grass Parking West - Sicherheitsweste nicht vergessen.

Und die Damen im C Büro und Herren der Ramp sind super freundlich und hilfsbereit.

Viel Spass beim Besuch.

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zum sicher sein: Wie ich das lese ist es die reine Landegebühr, die auf 5.- reduziert wird im März. ATC und so weiter kommen normal dazu. Ist aber immer noch ne heftige Einsparung und ein sehr schöner Zug des People's Airport. Freu mich drauf mal wieder nen Abstecher in meine fliegerische Heimat zu machen.

20130820_180112.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts hierfür noch eine offizielle Quelle irgendwo? Auf der Internetseite finde ich nichts ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts hierfür noch eine offizielle Quelle irgendwo? Auf der Internetseite finde ich nichts ...

 

Hier zum Beispiel:

http://www.peoples.at/de/people-s-news

oder hier

http://www.peoples.ch/de/people-s-news

 

Gruss

Thomas

Bearbeitet von ThomasBoehme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zum sicher sein: Wie ich das lese ist es die reine Landegebühr, die auf 5.- reduziert wird im März. ATC und so weiter kommen normal dazu. Ist aber immer noch ne heftige Einsparung und ein sehr schöner Zug des People's Airport. Freu mich drauf mal wieder nen Abstecher in meine fliegerische Heimat zu machen.

 

Heute habe ich mit der HB-CLH / VFR (C172) folgendes bezahlt:

Anfluggebühr 16.50

Landetaxe 5.00

Emmision 0.65  (class D)

=23.90

 

die zwei Holdings in die sie mich geschickt haben, waren teurer :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mit der HB-CLH / VFR (C172) folgendes bezahlt:

Anfluggebühr 16.50

 

Man zahlt dort auch VFR eine Anfluggebühr? Dann lande ich doch lieber ohne Anflug ;-)

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man zahlt dort auch VFR eine Anfluggebühr? Dann lande ich doch lieber ohne Anflug ;-)

 

Florian

 

Habe ich auf kontrollierten Plätzen in der Schweiz bisher immer so erlebt. Die Leute der Flugsicherung bzw. vom AFIS wollen ja auch was verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Super Aktion, hatte meinen ersten Solo-Flug am 27.02.2001 nach Altenrhein und gestern den vermutlich letzten Flug dorthin.

 

LSZR1.jpg

 

LSZR2.jpg

 

 

Retour beim berühmtesten Fall der Schweiz:

Rheinfall.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...