Zum Inhalt springen

Softkey VLOC/GPS Carena Phenom 300


Näftisimpilot

Empfohlene Beiträge

Habe mir die Carena Phenom 300 gekauft. Möchte den Autopiloten nach GPS, in welches ich einen Flugplan geladen habe, fliegen lassen. Gemäss dem Manual G1000 sollten folgende Softkeys sichtbar sein:
Inset, PFD, VLOC/GPS (Toggles between NAV and GPS driving of the autopilot), CDI, DME, XPDR, TMR/REF, NRST.

Bei mir ist anstelle des Softkeys "VLOC/GPS" der Softkey "OBS".

Kann mir jemand sagen, wie ich den Autopiloten zwischen NAV und GPS umschalten kann?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

Du musst, im PFD den mittleren Softkey der mit CDI angeschrieben ist drücken. Mit diesem gehst du die ganzen Navsource durch. Drücke den Knopf bis die Kompassnadel Mangenta wird und neben an GPS steht. Welche Source Aktiv ist wird angeschrieben, meist wen man sich durch drückt in der Reienfolge NAV1/NAV2/GPS, zusätzlich kann man noch DME oder ADF anzeigen lassen. Am besten mal am Boden die Funktionen des G1000 durchdrücken um zu sehen wo in welchem Menu welche Funktionen sind und/oder das Handbuch zum G1000 lesen :D 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Stefan

 

Vielen Dank für deine Antwort. Hat bestens funktioniert. Leider im Manual falsch beschrieben und das Menganta konnte ich nicht lesen. Jetzt wo ich es weiss, ist alles klar!

 

Beste Grüsse

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edgar,

 

Freut mich zu lesen, dass es funktioniert. Ist leider oft ein Problem bei den Carenado Fliegern, das die Beschreibung dazu etwas bescheiden ist. Im G1000 gibt es diverse Untermenus. Wen man mal den dreh raus hat wie, wo, was ist wird es immer besser es zu benutzen. Das PFD ist übrigens ziemlich nahe an das reale Vorbild Programmiert. Jedoch das MFD leider nicht ganz. 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir wirklich das GTN 750 (das ich mir auf Stefans Tipp hin gekauft habe;) )für die Phenom sehr empfehlen - das G1000 ist manchmal zum verzweifeln.

Bearbeitet von Kjeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...