Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
* * - - - 1 Stimmen

Voice nur noch Englisch in der Schweiz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#61 Franz P. Schleiss

Franz P. Schleiss
  • Registrierter Benutzer
  • 72 Beiträge
  • Privatpilot

Geschrieben 31 Mai 2017 - 16:50

Wie gut das L4 iin E von Deutschland wirklich ist da habe ich meine "berechtigten" Zweifel. Ich war vor einiger Zeit mit 2 deutschen Fliegerkollegen in Australien unterwegs, welche ein L4 hatten. Sie hatten allerdings keine Chance eine korrekte Konversation mit dem Controller zu führen.
Franz

Bearbeitet von Franz P. Schleiss, 31 Mai 2017 - 16:53 .


#62 iwl

iwl
  • Registrierter Benutzer
  • 2.182 Beiträge
  • Instrumentenflug, Privatpilot, Heli-Pilot, Deltapilot, Segelflug-Pilot, Modellflieger

Geschrieben 31 Mai 2017 - 19:32

Der Funk ist nicht für Konversationen.

Ich hatte auch schon mal, dass ein Controller nach "Say Again" was genau so nuschelte/murmelte/"slangte" wie schon vorher, als ich dann mit abgesetzten Wörtern military gesagt habe, dass ich das nicht verstehe, konnte der dann auch genauso deutlich sprechen.

 

Die Englisch-Texte bei meinem BZF waren praxisrelevante PPL-Theorie-Themen auf einem praktisch sinnvollen Niveau.

 

Normalerweise sollte man das Level-Englisch im Flugbetrieb gar nicht brauchen, sondern nur in Ausnahmesituationen.


  • Dierk und Sfera72 sagen danke
Ingo