Zum Inhalt springen

Gelungener Testflug im XP11


Stefi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

 
Nach einer weile habe ich mal meinen XP11 auch auf den aktuellen Stand gebracht um einen Testflug mit Sichtflugbedingungen zu wagen. Der Auslöser dafür, auf Simheaven wurde mein Wunsch erhört und OSM Daten mit zusätzlichen Objekten generiert. Spricht so in etwas Landmarks wie Windräder, Fabriken, Sendetürme usw. 
 
Diese sind hier zu beziehen: http://simheaven.com/?page_id=14813 Installationsanleitung inkl. Info welche Libraris benötigt werden sind enthalten. 
 
Weiter habe ich das HD Mesh genutzt und die Tree Lines and Farms V2 diese sind hier zu beziehen: http://www.alpilotx.net
 
Ab Luzern habe ich dann reales Wetter mit FSGRW genutzt, das einzige Payware Programm ;) Die anderen Beiden werden in absehbarer Zeit eine Spende erhalten für ihre Arbeit. 
 
Geflogen bin ich von Thun aus folgende Route: Thun-Bern-Biel-Solothurn-Sursee-Luzern-Meiringen-Interlaken Thun. 
 
Was ich gesehen habe ist VFR Feeling puuuur   :)  Zu beginn des Fluges habe ich das Wetter selber generiert um die neuen Wolken zu testen und zu Performance Tests. Für mich entscheidend ist, die Wasserreflexionen auf ein Minimum zu stellen. Ob ich die Schatten belasse weis ich noch nicht, ohne läuft jedoch alles wie geschmiert. So hier nun zu den Bildern:
 
Im Anflug auf Bern, die Stadt sieht schon toll aus.
zPb2qF.jpg
 
Und hier nochmals über der Stadt
Ggfq0p.jpg
 
Unterwegs etwas die Cessna begutachtet, habt ihr eigentlich den Austin auch schon gefunden? :) Hier verpackt im Fach:
Bt0dIa.jpg
 
Und hier auf die Ablage gestellt, dann wackelt er mit dem Kopf:
cGn1u4.jpg
 
Überflug von Biel.
X7xrUM.jpg
 
Solothurn erscheint in der Sonne.
ESAlGH.jpg
 
Dann an Sursee vorbei, hier sind die neuen Wolken zu sehen, diese gefallen mir sehr gut :)
JTvefB.jpg
 
Über Luzern dann weiter mit realem Wetter von FSGRW funktioniert einwandfrei
vWqV8S.jpg
 
Nochmal Luzern von einer anderen Perspektive
dOwe5O.jpg
 
Dann Blick Richtung Brünig, die Darstellung mag überzeugen
Orpauw.jpg
 
Über Meiringen ist Brienz sehr schön zu erkennen
O23fkO.jpg
 
Interlaken auch gut zu erkennen
GzXHxC.jpg
 
Überflug auf den Thunersee, der Wiedererkennungswert ist gigantisch. 
QQ9r4P.jpg
 
Und dann nich mein Wohnort die Stadt Thun. Also die Darstellung ist einfach bombe... Mein Wohnquartier wird 1:1 wiedergegeben. 
hq5mdE.jpg
 
Alles in allem bin ich sehr sehr zufrieden. So geht VFR fliegen. Hätte auch ohne GPS geklappt. Der 11er wird langsam aber sicher... Wen ich jetzt nun alle Kleinflugplätze von Flylogic wieder hätte, währe ich mehr als nur zufrieden. Was nicht ist kann ja noch werden. Langsam werde ich aber auch warm mit dem neuen. Kann mir gut vorstellen in Zukunft vermehrt damit zu arbeiten. So macht es Freude. 
 
Mit Fliegergrüssen aus Thun
 
Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

Tolle Screenshots! Zum VFR-Fliegen ist X-Plane in der Tat aktuell die beste Wahl wie ich finde. Insbesondere auch weil sich Tools wie z.B. Skydemon per iPad in wenigen Sekunden verbinden lassen.

Kannst Du vielleicht auch kurz mitteilen wie es performancetechnisch zwischen X-Plane 10 und 11 aussieht? Also natürlich nur sofern Du denn 10er vorher auch in Betrieb hattest. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha, 

 

Ja habe den 10er vorher primär zum Helifliegen gebraucht. In der aktuellen zustand bewegt sich die Performance gleich gut wie im 10er. In den ersten Versionen vom 11er war das aber noch nicht so. Habe die Einstellungen ähnlich dem 10er vorgenommen, sofern das nach zu vollziehen ist. Im 10er konnte man ja noch einige Sachen separat einstellen. Wen es so bleibt wie jetzt bin ich zufrieden. 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts in Bern wirklich Bäume mitten auf der Straße (Bild 1)?

 

Spaß beiseite. Bin gespannt, wie sich das entwickelt, wenn der P3D V4.plus released

ist. Dann wird das ein Kampf auf gleicher Augenhöhe. Wobei die Geschmäcker immer

verschieden sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter

 

Beim genauen betrachten sind die Bäume neben der Strasse  :D  :P

 

Auf das bin ich auch gespannt. Was ich am X-Plane mag ist auch ein Teil die Nutzer. Es gibt viele tolle Freeware Sachen. Gefühlt einige mehr als aktuell im P3D oder FSX. Aber eben, das ist so ein Gefühl. Ich habe den X-Plane immer nebenbei betrieben mit wenigen Investitionen. Ausser bei Helikopter bin ich nicht knauserig :) 

 

Ein P3D in 64bit wird vieles offen legen. Als X-Planer kennt man aber dann das Problem die Hardware an die Grenzen zu bringen. Aufdrehen wird auch so nicht ohne weiteres gehen. 

 

Schlussendlich bleibt es Geschmacksache wem welcher Sim besser gefällt. Ich möchte mich jetzt auch noch nicht festlegen müssen. Aber es bleibt spanend. 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Danke für Zeigen Stefan. Die Landschaften und die Ortschaften sind wirklich extrem gut zu erkennen. Diese von dir geflogene Gegend kenne ich ja gut. Auch die Benutzeroberfläche ist ja nun einfacher geworden wie ich gesehen habe. X-Plane 11 wäre für mich wirklich eine Alternative. Leider ist die Auswahl an wirklich gut gemachten Flugzeugen noch nicht so gross. Vor allem meine Lieblingsflugzeuge gibt es noch nicht. Mal schauen wie sich P3D entwickelt. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, wobei die Landschaft bei dir im X-Plane 11 klar schöner sind.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Zeigen Stefan. Die Landschaften und die Ortschaften sind wirklich extrem gut zu erkennen. Diese von dir geflogene Gegend kenne ich ja gut. Auch die Benutzeroberfläche ist ja nun einfacher geworden wie ich gesehen habe. X-Plane 11 wäre für mich wirklich eine Alternative. Leider ist die Auswahl an wirklich gut gemachten Flugzeugen noch nicht so gross. Vor allem meine Lieblingsflugzeuge gibt es noch nicht. Mal schauen wie sich P3D entwickelt. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, wobei die Landschaft bei dir im X-Plane 11 klar schöner sind.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

 

Kommt immer darauf an was man sucht. 90% aller Alabeo/Carenado Flieger sind vorhanden. 1:1 zum P3D. Die neuen 737-800 welche zum Lieferumfang gehört ist mit dem Zibo mod, ebenfalls 1A. Die DF Heli sind ebenfalls 1A. Die DF 407, basiert auf der Milviz, hat jedoch das bessere Flugverhalten als dasjenige vom P3D. Es gibt B777/767 mit Systemtiefe. Es gibt eine 737-300 mit Systemtiefe einer PMDG. Die FJS Dash 8 kann duchraus mit einer Majestic Pilot edition mithalten. Dann wären da noch die Beaver, Otter und Twin Otter, bei welcher lediglich die Twin Otter ein ebenso gutes Model im P3D vorweisen kann. P51, ME109 und auch Spitfire existieren und stehen der A2A Version in nichts nach.

 

Klar, eine VRS F18, Milviz Mirage oder PMDG 737 fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Mal wieder einige Bilder aus der Serie Testfliegen, einige Bilder aus dem Cockpit vom neuen Airbus von Flightfactor:

OCdYiQ.jpg

 

fvhlJ4.jpg

 

bTcsWo.jpg

 

tZmXui.jpg

 

LFKbd6.jpg

 

ICcIDY.jpg

 

Der Airbus läuft bereits in der Beta ziemlich gut, ich bin sehr zufrieden. Somit wieder ein Grund weniger den P3D zu benutzen :)

 

Gruss Stefan

 

Bearbeitet von Stefi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...