Zum Inhalt springen

Fokker F-27 100 /200 Balair 1965-1972


hedo

Empfohlene Beiträge

Fokker F-27 100 /200 Balair 1965-1972

Balair setzte im Auftrag der Swissair die drei Fokker F27 Friendship HB-AAX, HB-AAV und HB-AAU ein. Mit der Einstellung des Inland-Flugnetzes der Swissair wurden sie auf den Winterflugplan 19971/72 ausser Dienst gestellt werden. Im Frühjahr 1972 konnten alle drei Maschinen an NLM CityHopper in den Niederlanden verkauft werden

 

Fokker F-27 Friendship "HB-AAU", BALAIR, 1970s

Fotos Copyright Bildarchiv ETH Zürich

 

qV0DjF.jpg

 

J9qRjD.jpg

 

 

Referenzen

 

Swissairflotte Fokker F-27

 

bsl-mlh-planes.net

 

Modell Fokker F-27 Friendship BALAIR-HB-AAU, / ESCI-ERTL / 1:72

 

wZtCvT.jpg

 

gVxIQm.jpg

 

Fokker F-27 Friendship BALAIR HB-AAU in Sion

 

NhyX4Q.jpg

 

A4jY31.jpg

 

9LtiAV.jpg

 

lWgmny.jpg

 

uZ9FSp.jpg

 

LoAebw.jpg

 

BPBdUF.jpg

 

 

Fokker F-27 Friendship BALAIR HB-AAU vor dem Lucky Strike Hangar in Basel-Mulhouse

 

xFrPWb.jpg

 

X0ULlq.jpg

 

b17bWZ.jpg

 

UdHZLv.jpg

 

 

Modellbaubericht siehe Webseite IPMS Schweiz

 

Herzliche Grüsse

 

Helmut

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fokker F-27 Friendship HB-AAU der BALAIR in Altenrhein

Ich habe mit meiner Fokker F-27 Friendship HB-AAU der BALAIR einen Einschulungsflug nach Altenrhein / St.Gallen gemacht.

 

CPu24g.jpg

 

Herzliche Grüsse

Helmut

 

 

Bearbeitet von hedo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fokker F-27 Friendship HB-AAU der BALAIR am Flughafen Bern Belpmoos

 

Flug BRN-GVA (SR011) Der Flug könnte noch etwas turbulent werden. 

 

 

jpfS9Z.jpg

 

Gruss aus Bern

 

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fokker F-27 Friendship HB-AAU der BALAIR vor dem Terminal A am Flughafen Zürich Kloten 

Noch eine Nostalgie Aufnahme als man noch vom Zaun aus am Flughafen Zürich-Kloten die Flugzeuge aus nächster Nähe bestaunen konnte.

 

GnFeTW.jpg

 

Gruss Helmut

Bearbeitet von hedo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...