Zum Inhalt springen

Beamer zulegen?


Hotelbravo

Empfohlene Beiträge

Hallo Sim-Kollegen

 

Bin mir etwas um Ueberlegen, mir gelegentlich einen Beamer (Occasion) zu beschaffen.

 

Befasse mich schon seit mehreren Tagen damit.

 

Allerdings habe ich bereits einen TV-Flachbildschirm 'LG'. Platz hätte ich eigentlich genug.

 

Vermutlich müsste ich mir noch eine (Gebraucht)-Leinwand beschaffen.

 

Epson? BenQ? NEC? Acer? Kontrastverhältnis ist sehr wichtig, genug Lumen, schnelle Reaktionszeit, Full-HD.

 

Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

 

Beste Grüsse Harald "Hotelbravo"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hatte auch eine Zeit lang einen Beamer.. finde ich macht aber nur bei grossen Homecockpits Sinn..

 

Habe jetzt einen 48" 4K Samsung TV.. um Welten besser als jeder Beamer..

 

da stört auch einfallendes Licht nicht..

 

Lg

Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zwar nie einen Beamer, habe jedoch auch ein 4k Fernseher als Monitor missbraucht. Absolut tolles Fluggefühlt für mich. Würde ich als Alternative auch überlegen.

 

Grüess ins Wallis 

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste in Sachen Qualität ist immer noch ein Computer (TFT) Monitor und diese gibt es jetzt bis 40" mit 3840x2160 Auflösung 

Selbst habe ich einen 30" (3840x2160) und 2x 27"Samsung. Ich würde diesen nie gegen einen 4K Fernseher tauschen.

Natürlich sprechen wir hier von einer Bürotisch Sim-Einrichtung und nicht von einem B737 Sim in Originalgrösse welche dann eben meistens in minderer Qualität mit Beamer betrieben werden müssen. Bei einem 4K Fernseher ist die Sichtdistanz wichtig und bei einem TFT eben nicht da dieser in jeder Sichtdistanz gleich scharf ist. Bei mir sind es 60 - 70 cm.

Habe die Quali bei den Fernsehern anlässlich der Hergiwil Treffen immer wieder vergleichen und nie hat mich

ein Fernseher überzeugen können. (Schriften an den Panel Tasten!)

 

Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...