Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

Gebirgsfliegerei in Italien & Frankreich!?

Gebirgsfliegerei Gebrigslandeplätze

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 one

one
  • Registrierter Benutzer
  • 11 Beiträge

Geschrieben 03 April 2017 - 12:05

Hallo Freunde

 

Ich habe hie und da Anfragen von Kunden die gerne nach Italien und Frankreich ins Gebirge fliegen und dort landen möchten. Weiss jemand mehr über die Gebirgsfliegerei in diesen beiden Ländern? Wie ist das vom Gesetz her geregelt? Dürfen wir mit der schweizerischen MOU-Erweiterung dort landen oder wird es zumindest toleriert? Gilt dort auch die Höhengrenze von 1100m/u.M.? Woher findet man die Liste der Gebirgslandeplätze? Oder darf man vielleicht sogar landen wo man will ohne reguläre Gebirgslandeplätze zu benutzen? Ich bin bei dem Thema ganz am Anfang und sammle jetzt mal alle Informationen die ich kriegen kann. Herzlichen Dank also für jeden Input :-)

 

Fliegerische Grüsse vom Oli :-)