Zum Inhalt springen

Gebirgsfliegerei in Italien & Frankreich!?


one

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

Ich habe hie und da Anfragen von Kunden die gerne nach Italien und Frankreich ins Gebirge fliegen und dort landen möchten. Weiss jemand mehr über die Gebirgsfliegerei in diesen beiden Ländern? Wie ist das vom Gesetz her geregelt? Dürfen wir mit der schweizerischen MOU-Erweiterung dort landen oder wird es zumindest toleriert? Gilt dort auch die Höhengrenze von 1100m/u.M.? Woher findet man die Liste der Gebirgslandeplätze? Oder darf man vielleicht sogar landen wo man will ohne reguläre Gebirgslandeplätze zu benutzen? Ich bin bei dem Thema ganz am Anfang und sammle jetzt mal alle Informationen die ich kriegen kann. Herzlichen Dank also für jeden Input :-)

 

Fliegerische Grüsse vom Oli :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...