Zum Inhalt springen

ORBX kommt in die Schweiz: Saanen


Studinka

Empfohlene Beiträge

Ok, iwann musste das ja kommen. Für mich als CH PRO X Nutzer aber alles Andere als eine gute Nachricht, denn darin integrieren lässt sich so eine Szenerie nun definitiv nicht mehr. Vielleicht wird es langsam Zeit, CH PRO X in die Rente zu schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mir hätte es besser gefallen, wenn eine Szenerie von ORBX erstellt worden wäre, die nicht schon von Flylogic o.ä. gemacht worden ist. Saanen und Grenchen gibt es ja schon in gar nicht schlechter Qualität (wenn auch vielleicht nicht ganz auf ORBX-Stand).

 

Mein Favorit wäre Fricktal-Schupfart - von dort aus sind Flüge etwa in den Jura ein Traum. Den gab es mal für FS9 von Flylogic, das ist lange her. Vielleicht ist ORBX (oder auch Flylogic...) für eine Wunschliste empfänglich?

 

Wahrscheinlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis ORBX die Schweiz auch als Region bringt (wie etwa Norwegen, England, Deutschland Nord usw. usw.). ORBX hat ja ein anderes Konzept als CH-Pro oder etwa Austria Professional mit der "Fototapete". Allerdings finde ich bis heute CH-Pro mit den zahlreichen Zusatzairfields von Flylogic und der vorhandenen Freeware trotz des Alters immer noch sehr gut.

 

Chris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Szenerie-Entwickler von Saanen hat bisher keine Payware geliefert, sondern ORBX-Freeware in Europa, z.B. in Belgien.

http://20-100-video.blogspot.ch/2015/01/quand-orbx-se-met-lfpz.html

 

Also Innsbruck-Quality wird es wohl nicht werden.

 

Mal sehen wie es wird, auch im Vergleich zu Flylogic Saanen. Wäre dann ja vielleicht einen Review wert.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage Allgemein zu Flylogic, läuft da überhaupt noch was oder sind sämtliche Projekte gestorben?

 

Gruss Rune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten beiden Flylogic-Szenerien sind meines Wissens Buochs und Speck-Fehraltorf. Beide sehr gut gemacht.

Was fehlt ist Fricktal-Schupfart usw. (die Airfields der Kleinfluplätze 1 Kollektion, die Flylogic für FS9 erstellte).

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt sich wie sich das ganze in Megascenery Earth Switzerland oder CH-Prof einbettet. Denn wie man den Screenshots entnehmen kann hat der Entwickler eigen Photo Texturen. Es scheint nicht gerade so auszusehen als ob diese CH-prof Farben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht nicht. Es ist ja nicht nur der Platz, sondern auch noch das Drumherum. Das passt nie und nimmer in die Fototapete von CH PRO X. Vermutlich würde es nicht mal klappen, wenn man nur den Platz nimmt, denn das klappt bspw. schon bei der Freeware Samedan von ORBX nicht, da der Platz etwa 2m verschoben ist gegenüber der Fototapete von CH PRO X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht nicht. Es ist ja nicht nur der Platz, sondern auch noch das Drumherum. Das passt nie und nimmer in die Fototapete von CH PRO X. Vermutlich würde es nicht mal klappen, wenn man nur den Platz nimmt, denn das klappt bspw. schon bei der Freeware Samedan von ORBX nicht, da der Platz etwa 2m verschoben ist gegenüber der Fototapete von CH PRO X.

 

Vielleicht passts auf die Megascenery Fototapete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch tolle Neuigkeiten. War um nicht LSZH in ORBX Qualität :)?

Grundsätzlich sehe ich schwarz für eine Kombination der Scenery mit einem Addon mit Luftaufnahmen. Sind ja zwei völlig unterschiedliche Ansätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Warum nicht mal eine Flylogic Switzerland Pro HD Version? Wie Austria West/East HD? Wäre doch schön zusammen mit P3D 64-bit....

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LSGK Saanen Airport has been released! Best of all, it's free!

 

Welcome to Saanen, in the heart of the Swiss Alps. Orbx is pleased to offer you Sylvain Delepierre’s second freeware airport FTX LSGK Saanen airport for FTX Global, FTX Global openLC Europe and FTX Global Vector. This pack includes three additional airports - LSGT Gruyeres, LSTS Sankt Stephan and LSTZ Zweisimmen making this a mini freeware pack!

 

Download it now, free: https://orbxdirect.com/product/lsgk

 

Claudio

Bearbeitet von Swissair66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Szenerie ORBX Saanen ist nett gemacht, merci infiment Sylvain! Und wie angenommen, nicht wirklich kompatibel mit Switzerland Pro (zumindest was die farbliche Gestaltung angeht).

 

Es ist sehr zu wünschen, dass noch andere Airfields in der Schweiz von ORBX umgesetzt werden. Allen voran Fricktal Schupfart...

 

Chris

Bearbeitet von Studinka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich habe das ganze auch noch bei Megascenery Earth Switzerland versucht. Auch da ist der Flugplatz dann nicht so richtig schön eingebettet. Am Schluss habe ich diesen nach X-Plane 11 konvertiert. Dort passt dieser Perfekt zur Landschaft ;-)

 

Mit CHProf stimmen die Autogen nicht mehr und bei St. Stephan ist dann die Mesh nicht mehr ganz im Lot.

 

Schade. Im P3D V3.4 ist das nicht wirklich eine Bereicherung. Danke trotzdem dem Ersteller für den Versuch. Schön gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Briner

Herzlichen Dank an die Entwickler für diese Freeware-Szenerie, schön gibt es doch noch so etwas qualitativ gelungenes umsonst!

 

Saanen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...