Zum Inhalt springen

PALIT nVidia GTX-980Ti Super Jetstream


AnkH

Empfohlene Beiträge

Hallo Simmer,

 

Ich verkaufe hiermit meine PALIT nVidia GTX-980Ti Super Jetstream. Die Karte hat nun knapp 2 Jahre ihren Dienst verrichtet, lief immer tadellos und musste jetzt einer 1080Ti Platz machen. Die Karte wurde im Juli 2015 bei digitec gekauft, hat also noch ein paar Monate Garantie ;-) Es handelt sich um folgendes Modell:

 

https://www.digitec.ch/de/s1/product/palit-gtx-980-ti-super-jetstream-6gb-hardcore-gamer-grafikkarte-5334878

 

Dank Zero-Funktion stehen die Lüfter im normalen 2D Betrieb still und die Karte ist somit lautlos. Aber auch unter Last ist die Karte kaum zu hören, in diversen Tests hat die PALIT Karte mitunter als leiseste 980Ti abgeschnitten und ich kann das bestätigen. Unter Volllast ist der Lüfter mit einem leisen Rauschen hörbar, wenn man den Kopf direkt neben das Gehäuse hält. Ohne manuellen Eingriff läuft die Karte wie angepriesen mit 1241MHz im Boost, allein das Anheben des Powertargets erhöht den Boost auf 1342MHz. Dabei wird die Karte unmerklich wärmer und pendelt sich bei 73°C ein. Somit hat die Karte noch gut 10°C Luft für Übertakter. 

 

Für die Karte, die nach aktuellem Stand leistungstechnisch etwa auf der Höhe einer GTX-1070 liegt (http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/Tests/GTX-1070-Benchmarks-Test-Preis-1196360/2/), welche aktuell um die 450CHF kostet, habe ich mir als Preis 350CHF vorgestellt. Darüber lässt sich aber natürlich diskutieren :-)

 

Zur Info: ich lasse das Angebot hier bis Ende April stehen, dann werde ich versuchen, die Karte anderswo an den Mann zu bringen.

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CHF 100.- billiger als vor knapp 2 Jahren ist ja nicht viel! :)

Wo würde Deine Schmerzgrenze denn liegen?

 

Hätte schon Interesse an der Karte, schreib mir doch oer ON, bin aber erst wieder Anfang Mai zu Hause.

Bearbeitet von Martin66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Klarstellung: bezahlt habe ich für die Karte damals über 700CHF, der Vergleich oben bezieht sich auf den aktuellen Preis einer nigelnagelneuen GTX-1070 im Handel und dem Umstand, dass die 980Ti von mir eben auf dem Niveau einer 1070 (teils sogar drüber) liegt, was die Leistung betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, ihr hattet eure Chance ;) Die Karte steht somit hier nicht mehr zum Verkauf. Die beiden interessierten User sind natürlich noch im Rennen, das wird aber per PM geregelt. Danke und Gruss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...