Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

PALIT nVidia GTX-980Ti Super Jetstream


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 AnkH

AnkH
  • ILS-Mitglied
  • 2.368 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 18 April 2017 - 16:05

Hallo Simmer,

 

Ich verkaufe hiermit meine PALIT nVidia GTX-980Ti Super Jetstream. Die Karte hat nun knapp 2 Jahre ihren Dienst verrichtet, lief immer tadellos und musste jetzt einer 1080Ti Platz machen. Die Karte wurde im Juli 2015 bei digitec gekauft, hat also noch ein paar Monate Garantie ;-) Es handelt sich um folgendes Modell:

 

https://www.digitec....ikkarte-5334878

 

Dank Zero-Funktion stehen die Lüfter im normalen 2D Betrieb still und die Karte ist somit lautlos. Aber auch unter Last ist die Karte kaum zu hören, in diversen Tests hat die PALIT Karte mitunter als leiseste 980Ti abgeschnitten und ich kann das bestätigen. Unter Volllast ist der Lüfter mit einem leisen Rauschen hörbar, wenn man den Kopf direkt neben das Gehäuse hält. Ohne manuellen Eingriff läuft die Karte wie angepriesen mit 1241MHz im Boost, allein das Anheben des Powertargets erhöht den Boost auf 1342MHz. Dabei wird die Karte unmerklich wärmer und pendelt sich bei 73°C ein. Somit hat die Karte noch gut 10°C Luft für Übertakter. 

 

Für die Karte, die nach aktuellem Stand leistungstechnisch etwa auf der Höhe einer GTX-1070 liegt (http://www.pcgamesha...reis-1196360/2/), welche aktuell um die 450CHF kostet, habe ich mir als Preis 350CHF vorgestellt. Darüber lässt sich aber natürlich diskutieren :-)

 

Zur Info: ich lasse das Angebot hier bis Ende April stehen, dann werde ich versuchen, die Karte anderswo an den Mann zu bringen.


Bearbeitet von AnkH, 19 April 2017 - 09:06 .

--------------
Gruss Christian

#2 Martin66

Martin66
  • Registrierter Benutzer
  • 22 Beiträge

Geschrieben 19 April 2017 - 09:10

CHF 100.- billiger als vor knapp 2 Jahren ist ja nicht viel! :)

Wo würde Deine Schmerzgrenze denn liegen?

 

Hätte schon Interesse an der Karte, schreib mir doch oer ON, bin aber erst wieder Anfang Mai zu Hause.


Bearbeitet von Martin66, 19 April 2017 - 09:11 .

Gruss, Martin

 

Paules PC Forum


#3 AnkH

AnkH
  • ILS-Mitglied
  • 2.368 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 19 April 2017 - 09:52

Nur zur Klarstellung: bezahlt habe ich für die Karte damals über 700CHF, der Vergleich oben bezieht sich auf den aktuellen Preis einer nigelnagelneuen GTX-1070 im Handel und dem Umstand, dass die 980Ti von mir eben auf dem Niveau einer 1070 (teils sogar drüber) liegt, was die Leistung betrifft.


--------------
Gruss Christian

#4 AnkH

AnkH
  • ILS-Mitglied
  • 2.368 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 21 April 2017 - 08:40

Nur so: die Karte steht weiterhin zum Verkauf ;)


--------------
Gruss Christian