Zum Inhalt springen

Warum werden bestimmte Flüge nicht angeboten ?


Volume

Empfohlene Beiträge

Warum führt man da zwei Flüge unter einer Flugnummer?

 

Das ist doch bei allen 5th Freedom-Flügen so? SQ SIN-MAN-IAH, QR DOH-BKK-HAN, ET BRU-VIE-ADD etc.

 

In den USA gibt's auch viele Flüge von A-B-C, die die gleiche Flugnummer haben.

Bearbeitet von florens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Unterschied, dass wenn ich in PEK nicht wieder einsteige, das nicht als "Flüge in falscher Reihenfolge abgeflogen" gilt, und ich auf dem Rückflug unbehelligt wieder in PEK zusteigen darf ;) 

(denn ich habe ja Flug EY888 angetreten)

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Sonnenberg

Ist der Unterschied, dass wenn ich in PEK nicht wieder einsteige, das nicht als "Flüge in falscher Reihenfolge abgeflogen" gilt, und ich auf dem Rückflug unbehelligt wieder in PEK zusteigen darf ;)

(denn ich habe ja Flug EY888 angetreten)

 

Gruß

Ralf

 

 

Nein, weder theoretisch noch praktisch möglich.

Lies doch dazu einfach den verlinkten Artikel. 

 

Lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nochmal auf der Homepage gecheckt, du kannst bei Etihad buchen:

EY888 AUH-NGO

EY888 PEK-NGO

EY888 AUH-PEK

und/oder

EY889 NGO-AUH

EY889 NGO-PEK

EY889 PEK-AUH

 

Es ist 100% praktisch möglich EY888 AUH-NGO zu buchen und EY888 AUH-PEK zu fliegen, solange du nur mit Handgepäck reist, interessiert es die Chinesische Immigration und den Chinesischen Zoll nicht, das du weiter gebucht hast als du geflogen bist. Die lassen dich locker ins Land. Eventuell aufgegebenes Gepäck reist vermutlich weiter nach NGO, obwohl es der Security auffallen müsste, dass du nicht wieder geboardet hast, dann müssten sie dein Gepäck eigentlich ausladen.

Es ist vermutlich weder theoretisch noch praktisch möglich, für den Rückflug EY889 PEK-AUH mit einem EY889 NGO-AUH in PEK einzuchecken, denn das Etihad-Personal wird das nicht mitmachen. Theoretisch ist es natürlich möglich, online einzuchecken, virtuell in NGO wo man dann zwei boarding passes erhält, und real in PEK mit dem zweiten zu boarden. Vermutlich ist der dann aber im Computer als no-show und damit üngültig hinterlegt. Ich habe allerdings auch schon mal praktisch versehentlich das falsche Flugzeug geboardet (gleiches Ziel, gleiche Abflugzeit, Codeshare...), ganz so idiotensicher ist das System also nicht. (und ich war nicht der einzige Idiot an dem Tag...)

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...