Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

Swiss A320 in Amman

• Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#21 kuno

kuno
  • ILS-Mitglied
  • 1.210 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 22 April 2017 - 05:17

...wobei man natürlich in diesem Zusammenhang festhalten muss, dass die "Swiss" eben gerade mit "Swissness" für sich wirbt.

Der Vergleich wieter oben mit dem "Einkaufstourismus" hat was.

Der Grossverteiler Migros, der zusammen mit Coop in den letzten Jahren praktisch alle kleinen Läden kaputtgemacht hat, beschwert sich jetzt und will sogar politisch aktiv werden, um den Einkaufstoursimus in die Schranken zu weisen...

...selber lässt man aber sein Zeugs in Deutschland waschen und gibt auch noch zu, dass man das macht, weil es halt viel billiger ist.

...und man soll die Migros-eigene "Frey"-Schokolade in Deutschland billiger kaufen können als in der Schweiz, obwohl sie in der Schweiz hergestellt ist (was ich selber noch nicht verifiziert habe).

Wenn ich als privater im Ausland einkaufe, dann werde ich "angeklagt". Wenn ich das als Firma mache, dann bin ich "smart".

Ich finde es richtig, dass die Swiss dort warten lässt, wo es am günstgsten ist. Bzw. dass die Lufthansa sagt, wo geartet werden muss. Ich fände es aber auch richtig, wenn die "Swiss" sich den Namen "Schweizerisch" aus der Flagge nehmen würde und nicht länger die Landesflagge als ihr eigenes Logo missbrauchen würde - damit suggeriert sie nämlich etwas, was sie gar nicht ist (und nie war).

Nebenbei: Jordanien ist wirklich eine Reise wert. Man muss nicht einmal bei "Hotelplan" buchen (welcher ebenfalls der Migros gehört) oder mit "Swiss" dahinfliegen ;-)

• Danix und milehighclub sagen danke