Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

Flugplätze Frankreich die englisch sprechen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Bumelbee

Bumelbee
  • Registrierter Benutzer
  • 7 Beiträge

Geschrieben 21 April 2017 - 19:23

Hallo,

für zwei Tankstopps von Deutschland nach Spanien suche ich Flugfelder in Frankreich, die auch in englischer Sprache funken. Hat jemand einen Tipp? Vorallem suche ich Plätze ohne Kontrollzone. Wir sind drei Flugzeuge und auf größeren Airports würde für einen Stopp zu viel Zeit verloren gehen.

Vielleicht suche ich auch nach der Nadel im Heuhaufen :-)

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Happy Landings

PS. Das Routing verläuft südlich von Zürich etwa direkt nach San Sebastián.

#2 Neosnoop

Neosnoop
  • Registrierter Benutzer
  • 272 Beiträge
  • Privatpilot, Segelflug-Pilot

Geschrieben 23 April 2017 - 18:46

Auf dem Weg nach Südfrankreich haben wir unsere Tankstopps bisher immer in Colmar (LFGA ohne Kontrollzone) oder in Annecy (LFLP mit Kontrollzone, aber überschauberer Verkehr) eingelegt.



#3 upinthesky

upinthesky
  • Registrierter Benutzer
  • 50 Beiträge

Geschrieben 15 August 2017 - 09:33

Hallo Bumelbee

 

Ich habe deinen Post erst jetzt gesehen. Allenfalls hast du keinen Bedarf mehr an Informationen.

 

Meine Vorschläge sind Grenoble Isere (LFLS), Montpellier Mediterranne (LFMT) und Perpignan Rivesaltes (LFMP).

 

Du kannst übrigens auch auf kleinen Flugfeldern (A/A) in Englisch funken. Nur wenn explizit "FR only" markiert ist, kannst du i.d.R. nur während den entsprechenden Zeiten nicht anfliegen. Dazu gab es viele Diskussionen. Die Franzosen haben das in ihrem Guide VFR und in einem AIC so dokumentiert.

 

Schönen Flug


Gruss Rene

www.cadamon.ch