Zum Inhalt springen

X Plane 11 Erfahrungen


Swissair66

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Gibt es unter Euch schon User von X Plane 11 die vorher Prepare 3 d geflogen sind und mir Ihre Erfahrungen mitteilen können ? Ist X Plane 11 wirklich besser bezüglich Darstellungsdetails ? Mich würden Eure Erfahrungen interessieren.

 

Danke

 

Claudio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filmchen haben mich eben nicht so recht überzeugt im Vergleich was ich schon habe. Mal gespannt was Prepare bringt bevor ich mich definitiv entscheide.

 

Gruss

 

Claudio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Videos ganz gut insbesondere das Cockpit, die Landschaft auch einigermaßen, nicht ganz Foto.

Für 50 Euro OK. Was ist bei Dir schon besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Videos ganz gut insbesondere das Cockpit, die Landschaft auch einigermaßen, nicht ganz Foto.

Für 50 Euro OK. Was ist bei Dir schon besser?

 

Eigentlich schon ganz Foto, ZL17. Doch der Video Capture ist nicht so besonders ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt der Videocapture ist nicht besonders, kann der was anderes sein als die volle Bildschirmauflösung?

 

Die Szenerie finde ich klar unter Fotorealistisch, wie man das von anderen Spielen heutzutage kennt.

 

Während ich das C172 Cockpit fotorealistisch finde, insofern kann es am Capture nicht liegen.

Bearbeitet von iwl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

Möchte ganz kurz über meine Erfahrungen zum Kauf von XP11 berichten und habe eine Frage. Ich habe die boxed Version X-plane 11 gekauft. Nach der Installation eine Fehlermeldung auf deutsch (da deutsche Version gekauft) mit Hinweis auf eine E-Mai Adresse für den Support. Leider hat mir der Supporter dann per e-Mail mitgeteilt, er würde nur Englisch verstehen. Mein Gedanke.. fängt ja schon toll an.  Alles übersetzt. Dann die nächste Frage Foto aller DVDs senden, auch kein Problem, aber der Sim läuft immer noch nicht. Bis jetzt muss ich sagen, einfach ein trauriges Kapitel mit dem XP-11 Support. Kann ja nur besser werden.

 

Deshalb frage ich mal hier in die Runde:

 

Fehler: Zugriff verweigert Eventuell haben Sie keinen Zugriff auf das Verzeichnis oder das Dateisystem. Komprimierte Datei E:\X-Plane 11/Directory.txt.zip

Zielverzeichnis C:\Users/joerg/Appdata/local/temp/

 

Habe volle Zugriffsrechte auf das Zielverzeichnis. Hat jemand das Problem auch schon gehabt? Und wenn ja, wie behoben? Danke für Ratschläge.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

 

schalte die User Account Control ( UAC ) ab , danach sollte es funktionieren.

 

Gruss Roberto

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist E die DVD? Installiert der sich nicht komplett auf Platte?

Man könnte probieren den Sim auch als Administrator zu starten wie die Installation wenn Rechte das Problem sind, ansonsten testen die entsprechenden Verzeichnisse auf Jeder Vollzugriff setzen. Mit den NTFS Rechten gibt es gelegentlich Probleme, weil das mit den ganzen Verzeichnissen unter Windows XYZ immer noch unaufgeräumt ist von Version zu Version.

 

Ingo

Bearbeitet von iwl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Vielen Dank für die Hinweise. Habe es extra nicht auf dem Desktop oder im Programverzeichnis installiert, um keine Schwierigkeiten mit dem UAC zu bekommen (C:\FSPrograms). Werde es aber mit Admin-Rechten bei ausgeschalteter UAC probieren.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich kann dazu nichts Negatives berichten. Habe Xplane11 per Download gekauft und auf Windows10 installiert. Läuft einwandfrei und das Thema mit der Lizenz-DVD ist dann auch überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe xplane 11 seit wenigen Tagen, und ich benutze auch nur Segelflug mit der ASK21. Leider habe ich feststellen müssen, dass die ASK 21 im xplane im Rollflugverhalten um die Längsachse falsch reagiert. Der Drehpunkt geht nicht durch die Längsachse, sondern er befindet sich erheblich oberhalb. Das führt dazu, das im Endanflug, mit guter Referenz zur Landebahn, bei Kurskorrekturen die Landebahn entweder nach links oder rechts wegwandert. Ich habe auch 400 reale Flugstunden bei 700 Landungen, somit kann ich gut bezeugen, das xplane bei Drehungen um die Längsachse unrealistisch reagiert, der antrainierte Flugstil im xplane muss später in der realen Pilotenausbildung mühsam wieder wegtrainiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe xplane 11 seit wenigen Tagen, und ich benutze auch nur Segelflug mit der ASK21. Leider habe ich feststellen müssen, dass die ASK 21 im xplane im Rollflugverhalten um die Längsachse falsch reagiert. Der Drehpunkt geht nicht durch die Längsachse, sondern er befindet sich erheblich oberhalb. Das führt dazu, das im Endanflug, mit guter Referenz zur Landebahn, bei Kurskorrekturen die Landebahn entweder nach links oder rechts wegwandert. Ich habe auch 400 reale Flugstunden bei 700 Landungen, somit kann ich gut bezeugen, das xplane bei Drehungen um die Längsachse unrealistisch reagiert, der antrainierte Flugstil im xplane muss später in der realen Pilotenausbildung mühsam wieder wegtrainiert werden.

Interessante Beobachtung! Da ich momentan leider keine Xplane-Installation zur Verfügung habe, kann ich das leider nicht nachvollziehen, gehe aber davon aus, daß es sich um einen Daten- bzw. Programmierfehler beim Flugmodell handeln muß. Andernfalls müßte dieses Phänomen bein allen Mustern auftreten, und das wäre mit Sicherheit schon aufgefallen. Von früheren X-Plane Versionen weiß ich noch, daß man alle wichtigen Design-Parameter per Editor verändern bzw. anpassen kann.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Beobachtung! Da ich momentan leider keine Xplane-Installation zur Verfügung habe, kann ich das leider nicht nachvollziehen, gehe aber davon aus, daß es sich um einen Daten- bzw. Programmierfehler beim Flugmodell handeln muß. Andernfalls müßte dieses Phänomen bein allen Mustern auftreten, und das wäre mit Sicherheit schon aufgefallen. Von früheren X-Plane Versionen weiß ich noch, daß man alle wichtigen Design-Parameter per Editor verändern bzw. anpassen kann.

 

Gruß

Manfred

Ich habe mein Segelflugsimulator in youtube https://www.youtube.com/watch?v=_JBc7PYJ7Wo, nur Einzebilder, veröffentlicht, das letzte Bild zeigt den Versatz. Wenn ich im Endanflug bin, und mit Querruder und Seitenruder Korrekturen vornehmen möchte, dann wandert die Landebahn auffällig zur Seite weg. Im realen Segelflug kenne ich das so nicht. Ich habe schon ein Bericht an den amerikanischen Entwickler geschrieben, bisher keine Antwort. Vielleicht kann ein Benutzer von xplane die ASK 21, ich habe die Version 11, aufrufen, und im Landeanflug ebenfalls Korrekturen vornehmen.

Bearbeitet von horst1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, das muss nicht an X-Plane 11 selbst liegen, sondern an dem Modell, welches Du getestet hast. Die Community (Forum!) bei X-Plane ist recht aktiv. Dort zu berichten bringt mehr, als dem Entwickler eine Nachricht zukommen zu lassen, weil dieser schon genug zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei mir läuft X Plane sehr gut. Was ich gut finde ist, dass man den Bereich den man sehen will im schnell schieben kann, das ist wichtig wenn man den Autopilot einstellen will der im unteren Bereich ist.

 

Was ich noch nicht heraus gefunden habe wie man das Flugzeug auf einen bestimmten Punkt  und Höhe positionieren kann, zum Beispiel auf einen IFR Punkt. Unter der Rubrik Ort wechseln kann man nur Flugplätze anwählen. Wenn man Anflüge trainieren will muss man das können. Auf anderen Programmen ist das möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft X Plane sehr gut. Was ich gut finde ist, dass man den Bereich den man sehen will im schnell schieben kann, das ist wichtig wenn man den Autopilot einstellen will der im unteren Bereich ist.

 

Was ich noch nicht heraus gefunden habe wie man das Flugzeug auf einen bestimmten Punkt  und Höhe positionieren kann, zum Beispiel auf einen IFR Punkt. Unter der Rubrik Ort wechseln kann man nur Flugplätze anwählen. Wenn man Anflüge trainieren will muss man das können. Auf anderen Programmen ist das möglich

 

 

Du kannst bei den Einstellungen Ort Wechseln, unterscheiden ob du eine Parkposition willst oder einen Anflug. Wen das nicht geht Positioniere dich mal auf einem Flugplatz deiner Wahl, öffne dann die Karte wen du dann den Flugplatz anklikst hast du dann die Möglichkeit deine Position neu zu wählen. Dein Flugzeug kann per Maus verschoben werden. Dann kannst du auch deine Höhe ändern. 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert. Ich habe zuerst Anflug 10 M gewählt. Man muss das Flugzeug zuerst anklicken, damit es die Farbe ändert. Es kommt dann ein Menue wo man auch die Höhe anpassen kann. Wenn das Flugzeugsymbol gelb ist kann man es auch verschieben. Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...