Zum Inhalt springen

NMZ: nur mal zeigen...


Fames

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber mir fehlt oftmals für einen vollständigen und ausführlichen Reisebericht die Zeit - daher bin ich auf die Idee gekommen eines Reiseberichts in Raten. Allerdings finde ich auch dies nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. In einem anderen Forum bin ich dann per Zufall auf diese Kategorie gestossen mit dem für mich am Anfang nicht verständlichen Namen: NMZ - schnell wurde mir aber klar um was es hier geht - eine Plattform in welcher man Bilder posten kann, welche man "nur mal zeigen" will... Mit meiner vorgängigen Überlegung eines "Reiseberichtes in Raten" gepaart brachte mich dies auf die Idee des Erstellens dieses Threads.

Ich stelle mir hier sowas vor wie der Thread im Spotter-Bereich "Flugzeugbilder von überall" - ein Sammelthread für allerlei Ferienfotos aus der ganzen Welt. Dieser Thread (sofern er dann auch von anderen Forenteilnehmer aktiv genutzt wird) soll auf gar keinen Fall die langen, tollen Flug- und Reiseberichte ablösen, vielmehr könnte dieser Thread ein Sammelbecken sein für Reiseideen und Reisedestinationen und ein Ort für viele tolle Bilder aus dem Urlaub - sei es als Preview für ein später folgender Reisebericht oder halt einfach als ein Bild einer Reise...

Langer Schwede kurzer Finn - ich mal mal den Anfang mit einem der wenigen Bilder, welche ich aus meinem Florida-Urlaub bis zum jetzigen Zeitpunkt bearbeitet habe...

 

cocoabeachxkoe3.jpg

 

Das Bild entstand am frühen Morgen am Cocoa Beach in Florida. Als ich aufwachte hatte ich nicht weniger als drei Nachrichten auf dem Handy mit "Schneebildern" aus der kalten Schweiz, was mich umsomehr anspornte gleich ins Meer zu gehen hier an der Wärme. Wohl war mir bei der ganzen Angelegenheit allerdings nicht, zwar ist mir im Leben noch nie eine Kamera aus den Händen gefallen noch hat mich dank meiner Kampfmasse noch nie eine Welle umgehauen, wenn man aber ein paar Schritte im Atlantik steht mit der Kamera um den Hals hat man vor beiden Szenarien irgendwie Respekt - aber auch diesmal ging alles gut und es kam zu keiner unschönen Premiere!

Bearbeitet von Fames
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal vier Bilder aus der Hauptstadt von Weißrussland. Der Grund war der letzte regelmässige Linienflug der Tupolev 154 von Belavia

 

2e8ua5.jpg

 

1.13oua9.jpg

 

49vu1i.jpg

 

5bfugb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Fotos passen in die bereits lange etablierte Ecke im Off-Topic Corner: http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/32889-zeigt-her-eure-fotos/

 

Oder könnt ihr das nicht öffnen? Ich dachte eigentlich, dass der Bereich wieder öffentlich sei. Falls nicht, muss das im Modi-Team besprochen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, alles klar. Lassen wir uns das intern klären, bevor wir hier ein neues/separates Thema haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Fotos passen in die bereits lange etablierte Ecke im Off-Topic Corner: http://www.flightfor...her-eure-fotos/

verstehe eigentlich nicht, weshalb dies "off-topic" sein soll... das hier ist ja in der Ecke: Flug- und Reiseberichte und in der Beschreibung steht ja eigentlich deutlich, dass hier eine Fotosammlung enstehen soll von Reisen zum Beispiel dann, wenn man zu wenig Material oder zu wenig Zeit für einen kompletten Reisebericht hat. Zudem kann hier somit ein tolles "Verzeichnis" entstehen an möglichen Reisedestinationen oder Reiseideen, wenn man sich da einfach mal so die Bilder anschaut... Ich sehe da den Bezug zu "off topic" ganz klar nicht als gegeben...

Bearbeitet von Fames
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...