Zum Inhalt springen

Wo arbeitet diese Dame?


ThomasBauer

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Kann mir jemand sagen, auf welchem Flughafen diese Dame arbeitet und übersetzen, was sie sagt (speziell im zweiten Teil):

http://www.blick.ch/news/ausland/macht-sie-einen-fehler-endet-das-toedlich-ist-das-der-anspruchsvollste-job-der-welt-id6569887.html

 

Besten Dank!

 

Thomas Bauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas!

 

Wo sie arbeitet - keine Ahnung. Ein Militärplatz der US Airforce eben.

Sie gibt am Anfang eine Streckenfreigabe für einen F15-Flug:

[Callsign] cleared to [destination] airport via [Departure Route] (ällif307 oder sowas) departure Frequenz "local channel 3" + Transpondercode.

Danach wohl die Bestätigung des Readbacks.

 

Im zweiten Teil hört es sich für mich fast so an als gibt sie da eine Freigabe für einen Rolltest oder Triebwerkstest auf der Runway.

[Callign] proceed onto RWY 08 via/at H ..... power is approved, advice when terminated

Sprich: Der Pilot hat die Freigabe über die Rollbahneinmündung H auf die Piste 08 zu rollen und dort Gas zu geben. Er soll Bescheid geben wenn er fertig ist.

 

Keine Garantie auf Richtigkeit - so höre ich das aber raus.

Ausserdem ist sie wohl ganz am Schluss des Clips am Telefon mit den Radarlotsen (?) um zu erfahren welche Runway in Terris/Paris/Ferris oder sowas (unverständlich für mich) aktiv ist.

Bearbeitet von foxyankee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...