Zum Inhalt springen

Simmershome goes to Switzerland


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Nun sind auch mal die Schweizer dran. Nach Brac folgt noch Rhodos und dann ist auf Userwunsch Sion geplant. Die Luftbilder habe ich schon mal.

Wahrscheinlich wird es eine Mischung, nämlich der Airport und die Stadt Sion als Geoszene. Aber das steht noch nicht genau fest.

Wer mir Bilder des Airports überlassen kann schickt die bitte gezippt an meine Mailadresse. Dafür wäre ich sehr dankbar.

Vor Herbst wird das aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer

 

Das freut uns natürlich wenn wir ein neues aktuelles Sion für den P3D kompatibel zu CHPro und/oder ORBX bekommen könnten.

Das gibt dann auch eine Donation für Dein bemühen.

 

Beste Grüsse Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Liebe Schweizer Freunde,

auch auf die Gefahr hin, dass ihr mir es übel nehmt. Ich habe gesehen, dass Flylogic wieder aktiv ist und auch schon für P3D veröffentlicht hat. Die sind der "Urvater" von Sion. Mein Grundprinzip ist, weder bei einem Paywareanbieter noch einen Freewareanbieter in die Planung einzugreifen und am Wettbewerb um den Längsten teil zu nehmen. Ich habe deswegen beschlossen erst mal zu beobachten wie es bei Flylogic weiter geht und fange deswegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit Sion an.

Ich kann nur um Verständnis bitten.

 

Erst mal wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2018. Dann schauen wir mal.

Bearbeitet von overflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Schweizer Freunde,

auch auf die Gefahr hin, dass ihr mir es übel nehmt. Ich habe gesehen, dass Flylogic wieder aktiv ist und auch schon für P3D veröffentlicht hat. Die sind der "Urvater" von Sion. Mein Grundprinzip ist, weder bei einem Paywareanbieter noch einen Freewareanbieter in die Planung einzugreifen und am Wettbewerb um den Längsten teil zu nehmen. Ich habe deswegen beschlossen erst mal zu beobachten wie es bei Flylogic weiter geht und fange deswegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit Sion an.

Ich kann nur um Verständnis bitten.

 

Erst mal wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2018. Dann schauen wir mal.

 

Hallo Rainer

 

Ich nehme es Dir nicht übel wenn Du dich den CH Airports nicht annimmst. Was mich aber interessiert, ist,  wo die Informationen auf der Mailsoft  Homepage stehen.  Bin doch öfters mal im Kontakt A.B. von Mailsoft und weiss in etwa was zur Zeit läuft.

Aktuell gibt es nur Buochs welcher bereits für die Version 3.4 erhältlich war. Habe diesen sogar extra in der neuen Version gekauft wobei kein Installer für den P3D-V4.1 vorhanden war . MS wurde darüber informiert.

 

Alle anderen CH Kleinflugplätze funktionieren im 3.4 recht gut aber im 4.1 wenn überhaupt, dann nur mit Fehler behaftet wobei Bern LSZB den V4.1 zum CTD bringt. Hier im Forum beschriebene Massnahmen damit Bern läuft haben bei mir bis dato kein Erfolg gehabt. Lugano hat kein richtiges Bodenlayout.

 

Wäre es dann nicht möglich, dass Du mit Mailsoft  A.B eine Zusammenarbeit suchst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MS genug Manpower für die Anpassungen hat. Wir sind sicher bereit, diese 4.1 Upgrades in angemessenen Rahmen zu bezahlen

schliesslich müssen wir das bei AS und SM in vielen Fällen auch.

 

Bezüglich den aktiven  Scenerie Designer und Designergruppen bin ich sehr skeptisch geworden. Haben doch einige zwischenzeitlich das Handtuch geworfen. Die Publisher haben darauf nicht informiert. Support demzufolge zum vergessen. Einfach nett

Beispiele:  Sim-Giants oder Fly Wonderful Islands und andere. Nach Rückfragen beim Publisher kein Kommentar. Verkaufsseiten gelöscht. Nur die Scenerien sind noch auf dem Server.  

 

Obwohl der neue 4.1 das Non Plus Ultra ist, erwäge ich wieder vermehrt mit dem 3.4 zu fliegen da dort die kompatiblen Flugzeuge und Scenerien noch lange Zeit vorhanden sind. Viele Designer haben bis dato noch nicht eine einzige Scenerie zum 4.1 upgedatet

und entwickeln lieber neue Scenerien und das immer noch max. für den 3.4.

 

Da würden mich Deine Gedanken doch sehr interessieren.

 

Gruss Roger  

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff Roger, jetzt stellt Du mich vor eine schwere Antwort.

Ich will es aber aufdröseln.

 

Ich bin Rentner und der FS bzw. die Entwicklung ist ein Hobby dass ich mir angeeignet habe (auch wenn mich meine Ausbildung als Informatker dabeí unterstützt.)

 

Ich habe auch Null finanzielle Interessen, weil ich noch einen Nebenjob habe, der steuerfrei ist. Warum sollte ich also diesen steuerpflichtig machen für eine Sache  bei der voraussichtlich nicht viel hängen bleibt und ich dann unter dem Strich nach Abzug aller Kosten und zusätzlicher Arbeit die Gefahr eingehe, weniger zu haben als jetzt. Wenn ich jetzt sage ich möchte nicht mehr, dann mache ich alles dicht und gut ist es. Wenn ich das gewerblich mache, wäre das nicht so ohne weiteres möglich und Zwänge tue ich mir nicht mehr an.

 

Insofern scheiden finanzielle Angebote von Publishern gleich aus. Daran habe ich auch keinen  Mangel und lehne die regelmäßig ab. Dazu kommt , dass für mich Lebensqualität mehr ist als Geld selbst oder solchem hinterher zu jagen.

Ich habe mein ganzes Leben gemacht was ich wollte und auch gesagt was ich wollte, was nicht immer zu Vorteilen führte. Ich würde es aber immer wieder so handhaben.

 

In diesem Hobby habe ich ein Grundprinzip, nichts anzufassen was andere Entwickler machen oder zu dem sie den Ursprung geliefert haben. Gelegentliche Ausnahmen gibt es natürlich. Offensichtlich scheinen die meisten Paywarehersteller auf Flusikonferenzen außer Smalltalk nicht wirklich innige Kontakte zu pflegen. Sonst gäbe es nicht die unsäglichen Mehrfachentwicklungen obwohl für jeden im FS noch genügend freier Entfaltungsplatz  vorhanden ist.

 

Insofern habe ich bis auf zwei Ausnahmen auch keine Kontakte zu Entwicklern und zu Mailsoft gar keine. Ich bin da auch ziemlich vorsichtig, da ich noch vor gar nicht langer Zeit hinsichtlich P3D belächelt und auch angegriffen wurde. Stichwort native. Die gleichen Leute tun heute so als hätten sie das erfunden.

Und mit meiner direkten , streitbaren Art haben sowieso viele echte Probleme, nur denke ich gar nicht daran, diese zu ändern.

 

Wenn ich mal alle Mails veröffentlichen würde von (meist anonymen) Leuten, die sich alle "Sorgen" darum machen, ob ich was darf oder auch nicht, könnte ich das Forum füllen.

 

Und für alle die jetzt mitlesen: Was ich mache, habe ich im Zweifelsfall vorher rechtlich prüfen lassen.

 

Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass man von mir gerne (Wissen) nimmt und wenn es ums zurückgeben geht dann ziemlich reserviert ist. Manches wurde auch gerne dazu benutzt es als eigenen Geistesblitz zu verkaufen. Mir fällt dann immer die nette Schweizer Werbung ein: Chwer haats erfuunden? ;)

 

Deswegen mache ich mein Ding lieber völlig allein mit einem guten Partner als Tester und echtem Freund.

 

Ich hoffe, dass es es noch lange kann, denn es hält auch geistig fit.

 

Ich möchte also unterm Strich keinen Zoff mit Mailsoft provozieren, die ja die ganze Schweiz gemacht haben.

Letztlich fehlt mir auch aussagefähige Bildmaterial, dass ich nur durch die Modellanalyse von Mailsoft ersetzen könnte, natürlich neu gemacht.

Was sich dann verändert hat, kenne ich aber auch nicht.

 

Also unterm Strich stehen für mich noch zu viele Fragezeichen bei Schweizer Projekten, die ich mit meiner vorschnellen Zusage nicht wirklich bedacht hatte. Das war mein Fehler.

 

Wenn Mailsoft mit den alten Szenerie sowieso nichts mehr verdient und mir die entsprechenden Umbaurechte einräumt sähe das anders aus. Klar ist jedoch, was meinen Entwickler PC verlässt kostet nichts. Dabei bleibt es.

Bearbeitet von overflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer

 

Danke Dir für die ausführliche Stellungnahme zu den CH Scenerien. Habe Dir geschrieben, dass Du Dich um eine Zusammenarbeit mit MS bemühen solltest. Somit wäre sicher kein Zoff zu befürchten. Nun, für mich ist Dein Entscheid absolut verständlich und ich werde mit Interesse verfolgen wo und was Du uns zukünftig zur Verfügung stellst. Es kann ja durchaus sein, dass Du auch weitere Greece Airport Addons erstellst oder P4 tauglichst. Sehr positiv ist, dass wir in Italien, Portugal und im südlichen Teil Spaniens sowie auch im südlichen Teil der BRD bereits 4.1 native Airports haben und dort interessante Flüge geflogen werden können.

Ich kann nur hoffen, Mailsoft den ruf der Kunden erhört und die wichtigsten CH Airports für den P3D V4 Fit macht. 

 

Wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit und alles gute zum neuen Designerjahr 2108

 

Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...