Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

LGRP/LGRD Rhodos WIP

• Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 overflow

overflow
  • Registrierter Benutzer
  • 855 Beiträge

Geschrieben 17 Mai 2017 - 22:57

Während sich Brac im Betatest befindet und soweit fertig ist gibt es mal schon was von Rhodos.
Das wird ein nice Approach.
Hier das Photo mit fertigem Ground von LGRP und LGRD. Sowohl die eigene LC als auch WC sind schon integriert.

rhodosgroundtyss6.jpg
Gruß
Rainer

• Patrik Wedam, Urs Zwyssig, martinp und 2 andere sagen danke

Gruß Rainer
Win10 Pr.,Asus X99 M2, 1x GTX1080TI 11GB , 32 GB RAM, 3x IPS LG, Acer Touch 23", 2x 1TB SSD 4 x 500GB SSD, P3D v3,Yoke, Rudder, Switch, Radio,Multipanel,BIP,Touchpanel im Cockpit +Laptop

Meine Flugsimulatorseiten

#2 overflow

overflow
  • Registrierter Benutzer
  • 855 Beiträge

Geschrieben 26 September 2017 - 23:53

Um allen Spekus vorzubeugen, Rhodos ist wieder in der Entwicklung.

Diesmal arbeite ich mich von außen nach innen durch.

Was ist fertig?

Komplettes Luftbild beider Plätze 30cm/px

Jahreszeiten

Umfangreiche Mesh und LC

Komplettes Autogen

Wie sieht es derzeit aus?

Tag

rhodos15zj29.jpg

Nacht

rhodos2btkdw.jpg

Gruß

Gruß Rainer
Win10 Pr.,Asus X99 M2, 1x GTX1080TI 11GB , 32 GB RAM, 3x IPS LG, Acer Touch 23", 2x 1TB SSD 4 x 500GB SSD, P3D v3,Yoke, Rudder, Switch, Radio,Multipanel,BIP,Touchpanel im Cockpit +Laptop

#3 overflow

overflow
  • Registrierter Benutzer
  • 855 Beiträge

Geschrieben 29 September 2017 - 09:56

Ich wage mal eine vorsichtige Prognose.

Im nächsten Schritt kommen alle Airportgroundpolys und Einrichtungen bis zur kompletten Flugbereitschaft
Und zum Schluss alle Modelle .

Ich denke Weihnachten wäre ein machbares Release Datum

• VP-BRT und Swiss 188 sagen danke

Gruß Rainer

#4 overflow

overflow
  • Registrierter Benutzer
  • 855 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2017 - 19:08

Heute kann ich euch eine Menge Neues zeigen. Der Platz hat ein umfangreiches Groundpoly Sytem bekommen und ist flugtechnisch voll einsatzbereit inklusive Traffic. Wie immer mache ich die Gebäude erst wenn alles ok ist.

Hier die Bilder

Taxiway mit original Skids von Rhodos

1-lgrptaxiwayrvyay.jpg

Taxilights mit Groundspot und neuen Centerline Lights

2-lgrptaxilightingbll4u.jpg

WigWags und Hold Short beleuchtet

3-lgrpwgwaganholdshorkdlci.jpg

Apron mit originalen Skidmarks und Gebrauchsspuren aus dem echten Rhodos Ground

4-lgrpaprongqysu.jpg

Airport Hauptstraße mit Traffic

5-lgrpairportroad2dlvi.jpg

Und das Highlight der Apron mit dynamic Lights

6-lgrpdynlightse1ygk.jpg

Da war wirklich eine Menge Holz bergauf zu bewegen bis das alles so klappte

• AnkH und Thorsten Kirchheim sagen danke

Gruß Rainer

#5 overflow

overflow
  • Registrierter Benutzer
  • 855 Beiträge

Geschrieben 16 Oktober 2017 - 20:57

Heute nun die Custom Runway und der Parkbereich im Rohbau

Runway Tag

7-lgrpcustomrunwaypfu45.jpg

Runway Nacht

8-lgrpcustomrunwaynigatu76.jpg

Parkbereich Tag

9-lgrpparkingareadaytau4n.jpg

Parkbereich Abends

10-lgrpparkingareanigtwuqz.jpg

Nun geht der Grundplatz in den ersten Betatest

• Thorsten Kirchheim sagt danke

Gruß Rainer

#6 overflow

overflow
  • Registrierter Benutzer
  • 855 Beiträge

Geschrieben 19 Oktober 2017 - 23:07

Heute die Approach Lights

Tag

11-lgrpapproachtagzdum0.jpg

Nacht

12-lgrpapprachnightebu56.jpg

Gruß

Gruß Rainer

#7 overflow

overflow
  • Registrierter Benutzer
  • 855 Beiträge

Geschrieben 20 Oktober 2017 - 19:22

In meinen Airport Rhodos habe ich zwei parallele Beleuchtungssysteme integriert. Einmal Standard Lights und zum Anderen Dynamic Lights. Die Umschaltung erfolgt im Konfigurator der Szenerie. Damit wird einerseits eventuelle Prepar3D v3 Kompatibilität gewährleistet (ungetestet) und andererseits können User mit etwas älteren Grafikkarten die Szenerie nutzen.

Hier zwei Bilder

Standard Lights

13-rhodosstandardlighh3s2z.jpg

Dynamic Lights

14-rhodosdynamiclight16svg.jpg

Derzeit befindet sich Szenerie im ausführlichen Betatest um eventuelle Schwachstellen bereits jetzt zu finden.

Bearbeitet von overflow, 20 Oktober 2017 - 19:23 .

Gruß Rainer

#8 overflow

overflow
  • Registrierter Benutzer
  • 855 Beiträge

Geschrieben 29 Oktober 2017 - 13:30

So "Bob der Baumeister" hat nun mal mal mit dem Bau der Umgebung angefangen.

Hier die ersten Previews aus dem Nordosten outside

Bild 1

15-lgrooutsidebwuh5.jpg

Bild 2

16-lgrpnodaygzuvy.jpg

Bild 3

17-lgrpnodusktvu0m.jpg

Nachempfunden aus Google Street View

Gruß Rainer

#9 overflow

overflow
  • Registrierter Benutzer
  • 855 Beiträge

Geschrieben 02 November 2017 - 21:30

Heute gibt es mal ein größere Preview, denn es hat sich einiges getan. Der gesamt Nord-Osten der Szenerie ist fertig.

Zunächst der Überblick

Tag

24-shrhodosnoday7xun7.jpg

Nacht

23-shrhodosnonightdxuuu.jpg

Der nordöstliche innere Bereich wurde mit der Duty Free Base und der Fuel Base komplett fertig gestellt. Flugfähig ist ja der Platz schon lange.

innerer Bereich Tag

18-insidenoxmut2.jpg

innerer Bereich Nacht

19-insidenonightu4ux1.jpg

und etwas detailierter

Duty Free Base Tag

20-dutyfreedayriuep.jpg

Duty Free Base Nacht

21-dutyfreenightiiu4f.jpg

Fuel Base Tag

25-shrhodosfuelservicalua4.jpg

Fuel Base Nacht

26-shrhodosfuelservicw4uer.jpg

Die Szenerie geht nun erst mal wieder in den Betatest.

• AnkH sagt danke

Gruß Rainer

#10 overflow

overflow
  • Registrierter Benutzer
  • 855 Beiträge

Geschrieben 06 November 2017 - 00:21

Heute geht es mit den inneren Süd Osten weiter. Danach ist noch das Terminal und der Tower fällig. Das wird aber dauern.

Überblick Süd Ost Tag

29-shrhodosinsidesoovpkj7v.jpg

Überblick Nacht

30-shrhodosinsi9desoolujba.jpg

Groundsicht Tag

27-shrhodosinsidesoda8vjf1.jpg

Groundsicht Nacht

28-shrhodosinsosonighndjd0.jpg

Gruß

Gruß Rainer

#11 overflow

overflow
  • Registrierter Benutzer
  • 855 Beiträge

Geschrieben 12 November 2017 - 18:36

Wegen immer wieder auftauchender Anfragen mal ein paar Worte zum FSX und meiner eigenen Entwicklungsstrategie.

Ich mache defintiv keine FSX Addons mehr. Dazu ist die Sache in P3D inzwischen zu weit entfernt, wenn man es richtig macht. Andere entwickeln halt Payware für den FSX und konvertieren dann nach P3D. Das ist nicht mein Ding. ich habe schon immer getrennte native Versionen angeboten. Man hat keine P3D Version, nur wenn man der Sache schnell paar Dynamic Lights verpasst oder sie über einen Multinstaller laufähig macht. Weder ein P3D Modell noch ein Groundpoly oder ein Fotoground aus P3D sind im FSX , sofern native, sichtbar. ich habe lediglich noch ein paar alte Modelle, die dieses Kriterium nicht erfüllen.

Früher hat MS regelmäßig neue Versionen des Sim herausgebracht und es war selbstverständlich neu zu kaufen. Offensichtlich hat man sich daran gewöhnt, dass Addons 10 Jahre und länger laufen und will dies teilweise nicht missen. Auch verständlich. Und muss man damit Geld verdienen, ist man auch schnell geneigt "eierlegende Wollmichsäue" anzubieten, gut verpackt in Multi-Installern. Das ist in großen Teilen die gleiche Schummelei wie sie zwischen FS9 und FSX gehandhabt wurde, wenn auch aus geschäftlicher Denkweise für mich ebenfalls verständlich. Nur muss ich nicht geschäftlich denken.

P3D gibt es aller zwei bis drei Jahre neu, so wie früher den MS FS. Dafür fließt auch echte Entwicklung ein und nicht nur lebenserhaltende Maßnahmen mit Notbeatmung.

P3D gibt es auch für einen kleinen Preis. Ich sehe keine Zukunft im FSX, es sei denn man betrachtet Gewohnheit als solche.

Aus all diesen Gründen habe ich mich mit der Einführung der 64-Bit Version für P3D entschlossen, keine Freizeit mehr in den FSX zu investieren. Wenn überhaupt, dann käme als zweiter Sim nur X-Plane in Betracht. Alles Andere ist für mich verschwendete Zeit. Müsste ich damit Geld verdienen, sähe ich das vielleicht notgedrungen anders.

Aber auch für X-Plane würde ich meine Addons neu erstellen, zumal es direkt Unterstützung über Sketchup gibt. Ich betrachte aufmerksam die Payware Addons zu X-Plane und sehe deutliche Qualitätsabfälle gegenüber den ursprünglichen FSX/P3D Verisonen in vielen Fällen. Das wäre auch nicht meine Strategie. X-Plane hat eine lange Freeware Tradition und wenn man dort Payware verkaufen will und nicht nur das schnelle Geld im Sinn hat, sollte die sich ebenfalls deutlich in der Qualität abheben. Das macht sie aber meistens nicht, Flugzeuge ausgenommen.

Also ganz klar, für FSX gibt es bei mir zukünftig nix.

Gruß Rainer

#12 overflow

overflow
  • Registrierter Benutzer
  • 855 Beiträge

Geschrieben 14 November 2017 - 17:29

Heute mal wieder ein ein Blick durch das Developer Fenster bei Werkeln am Terminal (Arbeitsfotos)

Termin Original

lgrptermsnipm5urk.jpg

Terminal SH LGRP Tag

lgrptermdaybhu23.jpg

Terminal SH LGRP Abends

lgrptermnightifu0d.jpg

Gruß

Gruß Rainer

#13 overflow

overflow
  • Registrierter Benutzer
  • 855 Beiträge

Geschrieben 14 November 2017 - 21:33

.. und wenn ihr dann zum Simmen wollt, könnt ihr eure Frauen da unten in den Geschäften glücklich machensmiley1.png

Road Side 1

hinten1r4ouy.jpg

Road Side 2

hinten25kpvw.jpg

Teilansichten
Gruß

• Romair sagt danke

Gruß Rainer

#14 overflow

overflow
  • Registrierter Benutzer
  • 855 Beiträge

Geschrieben 15 November 2017 - 14:23

Heute gibt es nun das fertige Terminal (Rückseite) ohne Zubehör wie Antennen usw.

Testkriterien: 3 Bildschirme, extreme Dichte und 51% Traffic sowie 50% Fahrzeugverkehr.

Rückseite links Tag

35-terminal_leftback_4kphi.jpg

Rückseite links Nacht

36-terminal_leftback_9trks.jpg

Rückseite rechts Tag

37-terminal_rightbackc7o8c.jpg

Rückseite rechts Nacht

38-terminal_rightbackgoq01.jpg

Nun geht die Szenerie wieder in den Betatest und danach wird der Tower nebst Towergebäude erstellt.

Das Release zu Weihnachten ist aus heutiger Sicht gesichert.

Gruß Rainer

#15 overflow

overflow
  • Registrierter Benutzer
  • 855 Beiträge

Geschrieben 16 November 2017 - 17:23

Hier mal die aktuelle Übersicht. Es fehlt nur noch der Towerkomplex

Tag

39-rhodosoverview1m5uxz.jpg

Nacht

40-rhodosoverview21puip.jpg

Gruß

• Tobisky sagt danke

Gruß Rainer

#16 Tobisky

Tobisky
  • Moderator / ILS-Mitglied
  • 5.196 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 17 November 2017 - 09:23

Sieht richtig gut aus. Ich freue mich schon auf die Szenerie! :)

Gruess Tobi