Zum Inhalt springen

Heilig Abend, genauso wie wir Spotter uns es vorstellen..St. Maarten / SXM


MichiEDDS

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

Der Spotting Trip des heutigen Tages, war Teil eines Landtages einer Karibikkreuzfahrt mit der AIDAmar. Den kompletten Reisebericht mit Spotting Möglichkeiten auf der Grand Cayman, sowie in Santo Domingo gibt es hier als Vierteiler:

 

Teil 1 http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/98664-tripreport-auf-spuren-von-jack-sparrow-kreuzfahrt-in-der-karibik-teil-1/

 

Teil 2 http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/98672-tripreport-auf-spuren-von-jack-sparrow-kreuzfahrt-in-der-karibik-teil-2/

 

Teil 3 http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/98686-tripreport-auf-spuren-von-jack-sparrow-kreuzfahrt-in-der-karibik-teil-3/

 

Teil 4 http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/98687-tripreport-auf-spuren-von-jack-sparrow-kreuzfahrt-in-der-karibik-teil-4/

 

dsc_0642aput0.jpg

 

Nach dem wir angelegt waren, gib es per Taxi direkt zum Flughafen. Die Fahrt kostete 20$ für zwei Personen, was aufgrund der Entfernung legitim war. Es hatte zuvor geregnet und überall in den Strassen war es nass. Das Wetter war jedoch nun sonnig mit vereinzelten Wolken und schon ca 23° Grad, was aber noch auf 28° ansteigen sollte. Bereits beim Anfahren des Terminals erkannte man die „Bandit“ die P4-MES von Roman Abramowitch und dazu einige schöne Yachten in unmittelbarer Umgebung. Es war noch relativ ruhig, und so erkundigte ich mich am Ticketschalter von Winair, was ein kurzer Hüpfer nach St. Barth und wieder zurück kosten würde. Die Dame war jedoch nicht nur arrogant, sondern nannte mir einen Betrag den ich kaum glauben konnte, denn obwohl die Plätze nicht ausgebucht waren, wollte sie 350€, was ich dann doch dankend ablehnte.

So ging ich, zusammen mit meiner Freundin, an den Maho Beach. Ca. 10 Minuten braucht man vom Terminal an den Strand. Zu dieser Zeit war noch wenig los, lediglich eine PAWA MD wurde abgefertigt, sowie kleine Inselflieger. Die Größeren waren erst für später geplant. So hatten wir Zeit uns häuslich einzurichten. Zwei Liegen + Sonnenschirm für den ganzen Tag, direkt an der Sunset Bar kosteten 10€. Was völlig okay für die Location war. Noch waren wir die enzigen, was sich jedoch Minute für Minute änderte. Bis dann zur Hauptzeit ca 800 Menschen sich am heute engen Strand aneinander pressten. Wir hatten jedoch unseren Platz und sogleich wurden die Kameras bereit gemacht. Aufgrund der mangelnden Zeit von nur einem Tag, musste ich auf das Ausprobieren vonn verschiedenen Punkten verzichten. Konnte jedoch ganz gut damit leben nur die 08/15 Variante zu haben. Daher findet ihr bei den Bilder ein paar andere Perspektiven, da ich schnell gelangweilt war, ich hoffe dennoch, dass der Kompromiss für euch okay ist. Heilig Abend fiel auf einen Samstag, den verkehrsreichsten Tag. Leider wurde ein halbes Jahr zuvor die 747 abgezogen und durch A330 ersetzt, welche aber eh nicht heute gekommen wäre. Auch der Dreamliner war nicht im Flugplan. Als Heavies waren daher da: Air France A340, Air Caraibes A330 und Air Transat A310. Die 767 von Air Canada Rouge und ein zweiter 330 von Air Caraibes, waren so verspätet, dass es uns leider nicht reichte diese mitzunehmen. Highlights waren unter anderem der Wetterwechsel mit Regenbogen, die Maddogs von InselAir und natürlich die PAWA beim opp. take-off. Mein Video dazu findet ihr hier:

 

 

Richtige low-approaches gab es generell nur von der Twin Otter, alles andere war Kindergeburtstag, egal, hat sich trotzdem gelohnt. Für Fragen und Erfahrungsmeinungen/Tipps stehe ich natürlich gern zur Verfügung. Viel Spass.

 

 

55d_0615vtukw.jpg

 

 

55d_0628z5uu9.jpg

 

55d_0638uuut1.jpg

 

55d_06452pu9i.jpg

 

55d_0699hxun7.jpg

 

55d_07191yuqj.jpg

 

55d_0735nmubw.jpg

 

55d_07499au0u.jpg

 

55d_0763bvupf.jpg

 

55d_0774qsuvr.jpg

 

55d_0779ndu1r.jpg

 

55d_0785v2u3j.jpg

 

55d_07939ru3s.jpg

 

55d_08003dul3.jpg

 

55d_0814yxu3c.jpg

 

55d_0837etuzf.jpg

 

55d_0853wmu0e.jpg

 

55d_0880kwupq.jpg

 

55d_08950zumt.jpg

 

55d_0906giubq.jpg

 

55d_091707u8a.jpg

 

55d_0945g1ul4.jpg

 

55d_0973i0uy3.jpg

 

55d_097551udb.jpg

 

55d_1018xyucf.jpg

 

55d_1139zsu1u.jpg

 

55d_1158p2um1.jpg

 

55d_1169b3ufe.jpg

 

55d_11858yu8m.jpg

 

55d_1195heu2h.jpg

 

55d_1206z0ul2.jpg

 

55d_1220vku9c.jpg

 

55d_1242pzu6b.jpg

 

55d_1245giu0n.jpg

 

55d_1267s8un6.jpg

 

55d_126985uby.jpg

 

55d_12912auxl.jpg

 

55d_13370tubs.jpg

 

dsc_0667zdue6.jpg

 

Zum Abschluss noch etwas Banking-Action

 

dscn58495fuxp.jpg

 

dscn5885nnuqg.jpg

 

dscn5903obuju.jpg

 

dscn5909mmu0m.jpg

 

dscn5918l8u42.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...