Zum Inhalt springen

P3D V4 Release am 30.05.2017!


Swiss2259

Empfohlene Beiträge

Es gibt auch nur die volle Version. (Das ist wie beim Wechsel von V2 auf V3). Die Version 4 muss erneut gekauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja erstaunlich ruhig hier. Hat noch niemand getestet? Ein erster Eindrucksbericht wäre nett.

 

Arbeitet V4 jetzt mit mehr Cores? Hat sich da etwas getan?

Bearbeitet von Johann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Briner

Solange FSLabs, ORBX und Konsorten ihre V4 Updates noch nicht geliefert haben habe ich noch keinen Reiz mir die neu Version zu holen. Ich bin aber sicher, dass auf SimFlight oder Flusinews bald ein Bericht erscheinen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Nur ganz kurz (mir läuft gerade die Zeit weg).

 

Hab heute installiert und ein wenig getestet.

 

Zunächst mit FTX Global und LC Europe.

Ergebis:

-Trotz neuem Rechner so um die 20 fps, Aussehen wie V3 (in dem hatte ich 50 fps und das mit REX und Vector)

-Die neuen Autogen Bäume sehen ganz aus der Nähe sehr schön aus, sobald das LOD wechselt sieht es aus wie 90er Jahre Grafik.

 

Erste Vermutung; genau das Autogen zieht die fps in den Keller. Also Orbx HD trees installiert und schon sieht es ganz anders aus.Nur beim wechsel ins Cockpit sinken sie ab und kommen dann nach einiger Zeit wieder. Hab ich bisher noch nie erlebt

 

Was schon Mal schön ist; Man kann den Autogenradius jetzt einstellen und ich würde sagen, er ist grösser geworden.

 

Ich habe nur kurz ins SDK geschaut. Es ist schon etwas dazugekommen, man darf also gespannt sein, was da in Zukunft an Addons kommt.

 

Nur grob mit den HDR Einstellungen gespielt:

 

4_zpsb6xsg9t8.jpg

 

 

1_zpsq2kudfy7.jpg

 

3_zps9uejd2r4.jpg

 

2_zpsc3ii2lfy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

florida_coast

Ich habe P3DV4 gekauft und installiert, es funktioniert aber nicht. Immer wenn ich starten möchte, sehe ich den Screen von P3D für einige Sekunden, danach verschwindet er wieder und nichts passiert weiter.

Wirklich lustig, fliege jetzt einen Flug mit FSX

 

 

Gruss Jan

 

 

Nachtrag:

Nach erneutem installieren immer noch kein Glück, funktioniert nicht. Desweiteren musste ich Kaspersky neu aufsetzen, da nach der Installation auch dieses Programm nicht mehr ging.

Ich habe danach eine Systemwiederherstellung vollzogen und möchte gerne wissen, warum ich P3D nicht zum Laufen bringe

 

Gruss Jan

Bearbeitet von florida_coast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

florida_coast

Hallo zusammen

 

Habe jetzt P3DV4 zum Laufen gebracht, nach dem deinstallieren von Kaspersky, manuellem .Net 4.6.2 installieren und erneutem installieren von P3DV4 und Kaspersky läuft der Sim und ich bin begeistert. FSUIPC5 installiert und einmal probiert, ob Vasfmc 2.1 Standalone läuft und siehe da, alles perfekt. SkySpirit2012 777-300ER SWISS von FSX kopiert und schnell eine erste Runde von ZRH aus geflogen, bin fasziniert.

Jetzt gehts an die Addons 

 

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern die ersten Langstrecken geflogen. Einmal mit der PMDG 747 von SYD (Flytampa) nach SFO (Flightbeam). Und anschließend noch mit der PMDG 777 vom LAX nach JFK. Der Sim war die ganze Zeit flüssig, kein Stottern, keine Frame Einbrüche. Trotzdem darf man nicht Zuviel erwarten. Ich habe meine Settings wie im 3.4, kein übertriebenes Autogen (auf normal) , Wetter nur 80mi, momentan kein AI Traffic. Ich habe noch nie so flüssig bei solchen Settings fliegen können. Dazu kommt dann eben das man Langstrecken auch Zuende fliegen kann und nicht Angst haben muss das der Sim kurz vorm Ziel Abschmiert. Good Times! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche werde ich weiterfahren mit meiner Umrüstung auf v4. Mittlerweile habe ich genügend Sicherheit, was das Anpassen der Addons anbelangt, damit ich den Weg weitergehen kann. Alle für mich wichtigen Addons (UT2, REX, FSGRW, ORBX, JustSim, FSDT, AS A32x, A2A und Carenado) erhalten Updates oder wurden bereits erneuert. Ich nutze die Gelegenheit auch gleich, mal wieder etwas "aufzuräumen", hatte sich doch in meiner P3Dv3 Installation schon einiges an Datenmüll angesammelt. Nächstes "Projekt": Switzerland Pro X migrieren. Ich bin mit der Darstellung der CH ohne CH PRO X einfach weiterhin nicht zufrieden. Dann lieber die uralten Luftaufnahmen erneut aufwärmen. Sollte kein Problem geben, die Migration vom FSX in den P3Dv3 hat damals problemlos geklappt (Ausnahem: einige "Modelle" blieben liegen, bspw. die Altstadt von Bern). Dann hoffe ich auf ein Update iwann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche werde ich weiterfahren mit meiner Umrüstung auf v4. Mittlerweile habe ich genügend Sicherheit, was das Anpassen der Addons anbelangt, damit ich den Weg weitergehen kann. Alle für mich wichtigen Addons (UT2, REX, FSGRW, ORBX, JustSim, FSDT, AS A32x, A2A und Carenado) erhalten Updates oder wurden bereits erneuert. Ich nutze die Gelegenheit auch gleich, mal wieder etwas "aufzuräumen", hatte sich doch in meiner P3Dv3 Installation schon einiges an Datenmüll angesammelt. Nächstes "Projekt": Switzerland Pro X migrieren. Ich bin mit der Darstellung der CH ohne CH PRO X einfach weiterhin nicht zufrieden. Dann lieber die uralten Luftaufnahmen erneut aufwärmen. Sollte kein Problem geben, die Migration vom FSX in den P3Dv3 hat damals problemlos geklappt (Ausnahem: einige "Modelle" blieben liegen, bspw. die Altstadt von Bern). Dann hoffe ich auf ein Update iwann...

 

Wie geht die Migration von UT2 auf P3DV4?

Gibt es einen Link und wie stehts mit dem Umfang von UT2, funktioniert dieses Programm tadellos?

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es funktioniert eigentlich identisch zum Verfahren, welches schon bei der v3 geklappt hat. Anleitungen dazu gibts zuhauf, die Beste findest Du auf avsim.com im Forum. Funktioniert einwandfrei, genauso wie in v3. Einziger Stolperstein: P3Dv4 crasht, sobald ein Modell geladen wird, welches noch auf dem alten FS9 Code basiert. UT2 im Originalzustand hat nur FSX-native Modelle, das Problem taucht nur auf, wenn man sein UT2 mit zig zusätzlichen Modellen gepimpt hat und dabei auf FS9 Modelle zurückgegriffen hat (welche im v3 noch problemlos funktionierten).  

 

EDIT: CH PRO X funktioniert, lädt einfach ewig (habe die Darstellungsreichweite erhöht, liegt wohl daran). Und: langsam ist es wirklich veraltet. Rein optisch wirkt die Darstellung mit FTX Global und SceneryTech Landclass im Mittelland viel natürlicher, obwohl Siedlungen und Wälder nicht stimmen. In den Bergen sieht CH PRO X aber immer noch besser aus, obwohl die Farben auch dort zu verwaschen sind. Ein Update wäre wirklich sehr wünschenswert...

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es funktioniert eigentlich identisch zum Verfahren, welches schon bei der v3 geklappt hat. Anleitungen dazu gibts zuhauf, die Beste findest Du auf avsim.com im Forum. Funktioniert einwandfrei, genauso wie in v3. Einziger Stolperstein: P3Dv4 crasht, sobald ein Modell geladen wird, welches noch auf dem alten FS9 Code basiert. UT2 im Originalzustand hat nur FSX-native Modelle, das Problem taucht nur auf, wenn man sein UT2 mit zig zusätzlichen Modellen gepimpt hat und dabei auf FS9 Modelle zurückgegriffen hat (welche im v3 noch problemlos funktionierten).

Vielen Dank, ich werde mal auf die Suche gehen.Bin zwar gespannt, wann UTLive für P3DV4 released wird, bis dahin nehme ich aber gerne weiterhin UT2.

Bei mir fehlen nur noch die Airports von UK2000, Aerosoft und die Aerosoft Cities, dann habe ich wieder alles komplett.

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erster kleiner (oder grosser?) Dämpfer: Bern X von Flylogic funktioniert nicht auf Anhieb. Habe die Szenerie direkt migriert und in der SceneryLibrary angemeldet, P3Dv4 quittiert mir das mit einem CTD, wenn ich auf LSZB starten will. Vermutlich beisst sich da was, nur, wie finde ich jetzt raus, was? Erstmal heisst das: kein Bern im P3Dv4, schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Christian,

 

Schau mal in die avsim library rein, da hat gestern jemand eine LSZB Scenerie hochgeladen, die recht interessant aussieht (lszb_bern_belpx_ver1.0.zip)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber das dürfte mein Problem nicht lösen, da es sich um eine FSX Szenerie handelt. Mal schauen, iwie werde ich die Flylogic-Szenerie schon zum Laufen bringen. Zur Not mit Rainers Fake-FSX-Installations-Methode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die Bern Szenerie die ich erwähnt habe sollte für P3D gemacht worden sein... (ob V4 kann ich leider gerade nicht überprüfen).

Bearbeitet von Swiss2259
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest steht auf avsim in der Library "LSZB Bern Belp, Switzerland for FSX (P3D) Version 1.0". Ergo dürfte es sich eben um eine FSX Szenerie handeln, die im P3Dv3.x lauffähig ist. P3Dv4 ist da ein anderes Kaliber, ansonsten hätte ich ja mit der FSX Szenerie von Flylogic, welche im P3Dv3.x lauffähig ist, keine Probleme ;)

 

Kleiner Nachtrag: funktioniert auch mit dem "Fake-FSX" nicht, bei 80% (laden des Autogens) stürzt P3Dv4 ab, vermutlich weil ein FS9 Code gelesen wird. Keine Ahnung, welche .bgl der Szenerie dafür verantwortlich ist, habe mal alles mit FS9 im Namen gelöscht, stürzt immer noch ab. Schade...

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt einmal ein Afcad von Ray Smith für FSX gedownloadet und habe es im Ordner Global Scenery eingefügt.

Boden fehlt komplett, alles grün. Was fehlt? Wo kann ich Szenerien einfügen im P3DV4, stimmt der oben genannte Ordner oder gibt es andere Möglichkeiten?

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

 

Die AFCAD von Ray Smith laufen nicht ohne weiteres in P3D. Du musst den Flughafen zum Beispiel mit Airport Design Editor öffnen und dann müssen die "Draw Flags" neu gesetzt werden, damit die Taxiway und Apron Oberflächen in P3D richtig dargestellt werden.

 

http://www.fsdeveloper.com/forum/threads/heads-up-when-setting-p3d-draw-flags.429129/

Bearbeitet von Swiss2259
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

 

Die AFCAD von Ray Smith laufen nicht ohne weiteres in P3D. Du musst den Flughafen zum Beispiel mit Airport Design Editor öffnen und dann müssen die "Draw Flags" neu gesetzt werden, damit die Taxiway und Apron Oberflächen in P3D richtig dargestellt werden.

 

http://www.fsdeveloper.com/forum/threads/heads-up-when-setting-p3d-draw-flags.429129/

 

Vielen Dank für den Heads-up :-)

Werde dies morgen probieren.

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, das ist mal ein Tipp, werde ich versuchen. Danke dafür. Eventuell kann ich da ja das File von Rainer (für v3) nutzen? Hab ich total vergessen.

 

Toller Tip. Mit dem Fix von Rainer funktioniert Bern wunderbar:

 

2017-6-15_18-35-25-2x3ush.jpeg

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Afcad von Ray Smith verändert und es funktioniert nun :-)

 

Nun aber ein weiteres "Problem": CLS A330/A340 funktioniert nicht, kein Preview möglich, obwohl ich es von FSX übernommen habe, dasselbe mit der Version von Camsim CS100/CS300 auch dort kein Preview. An was könnte dies liegen?

 

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...