Zum Inhalt springen

P3D V4 Release am 30.05.2017!


Swiss2259

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Szenerien vollständig runtergeladen und neu installiert, danach das Live Update rüberlaufen lassen.

Seither läuft alles bestens.

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Szenerien vollständig runtergeladen und neu installiert, danach das Live Update rüberlaufen lassen.

Seither läuft alles bestens.

Gruss Jan

 

Hab ich mit LSGG von FSDT auch so gemacht.

Funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand in diesem Zusammenhang von Airportszenerien, ob Taxi2Gate schon unter P3DV4 laufen?

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

 

Accusim geht (noch) nicht. Damit auch alle Accusim P3D Modelle.

 

 

Sämtliche P3D-Accusim Flugzeuge (ausser Constellation) sind offiziell kompatibel, man muss bloss neue Installer herunterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jmd. zufällig gelesen wie es um die pmdg 737 steht? War doch für Mitte Juni angekündigt wenn ich mich nicht irre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten Flylogic Flugplätze scheinen zu laufen. Zum Teil mit schwarzen Texturen.

 

Belp jedoch crashed den Sim, reporduzierbar. Ist Bern aktiv in der Szenerie, sobald ich in der Nähe von Bern bin, crasht es. Selbes auch wenn ich in Bern starte und Flylogic Bern aktiv ist. Deaktiviere ich die Szenerie, so habe ich kein Problem.

 

Was könnte das sein? Im P3D V3.4 lief Bern problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die NGX ist glaub ich etwas verzögert. Die Reihenfolge soll ja 1. 747, 2. 772, 3. 773, 4. NGX sein. PMDG hat aber angekündigt, dass Sie Probleme mit der 300ER Version der 777 haben, da funktionieren einige Funktionen (Taxicam) nicht, sodass LM zuerst am P3D Code etwas verändern muss.

 

Es kann also sein, dass alles etwas verzögert wird. (vielleicht hat aber LM im aktuellen Hotfix schon entscheidendes verändert)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sämtliche P3D-Accusim Flugzeuge (ausser Constellation) sind offiziell kompatibel, man muss bloss neue Installer herunterladen.

 

Hoi Markus

 

Leider trifft das weder auf die P51 noch auf die Spitfire zu. Diese sind noch nicht kompatibel.

 

Offiziell Kompatibel ist nur

  • Accu-sim C172 Trainer
  • Accu-sim C182 Skylane
  • Accu-sim Cherokee 180
  • Accu-sim Comanche 250
  • Accu-sim T-6 Texan
Bearbeitet von MartinM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Flieger die OK sind

 

IRIS PC-21

IRIS PC-24

Aeroplane Heaven Helldiver

Aircraft Factory F4U Corsair

Flylogic F5 Tiger II und PS Tiger, Die Lichter und der Nachbrenner Effekt sind zwar verschoben, das Modell jedoch einwandfrei funktionstüchtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle von mir erworbenen Aerosoft Cities funktionieren einwandfrei:

Chicago

Boston

Los Angeles

San Francisco

Las Vegas

Detroit

Buffalo / Niagara Falls

Manhattan

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

 

Hoi Markus

 

Leider trifft das weder auf die P51 noch auf die Spitfire zu. Diese sind noch nicht kompatibel.

 

 

 

Hoi Martin,

 

das ist richtig ja, darum schrieb ich ja sämtliche "P3D" Accusim-Flugzeuge. Die Mustang und Spitfire wurden von A2A nie offiziell für P3D herausgegeben. Leider.

 

LG,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch meine P3D V4 Geschichte!

Installation lief ohne Probleme, PMDG 747 und B777 integriert, sowie noch den Carenado DO228. Alles lief bestens, meine V3 und meine V4.

Dann meldete sich Microsoft mit dem Creators Update, da ich am Sonntag etwas Zeit hatte habe ich dann diesen durchgeführt.

Anschliessend wollte ich einen kleinen Flug mit der DO228 machen, stellte dann fest, dass die Anzeigen im VHF/NAV #2 sowie die Altitude Anzeige im display nicht vorhanden war. Zuerst dachte ich, der Carenado DO228 ist vielleicht doch nicht so V4 tauglich ist?

Bei der PMDG 777 habe ich so auf die schnelle nichts festgestellt das etwas nicht mehr geht.

 

Dan habe ich den P3D V3 gestartet, den DO228 geladen, oha genau gleich wie bei der V4?

 

Das Problem war, dass der Windows Creator Update nur wenige Fonts installiert hat, die ursprünglich installierten WIndows Fonts findet man unter der Directory Windows.old. Diese habe ich dann in das neue Windows Fonts kopiert und siehe da die Anzeigen sind wieder da.

 

Also LM und Microsoft können einem ganz schön beschäftigen!

Beste Grüsse

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine kurze P3D V4 Geschichte - sie ist noch nicht zu ende, doch etwas Frust ist da ...

 

Eine Weile hat das eigentlich ganz gut geklappt mit dem P3D V4, doch seit gestern will der überhaupt nicht mehr richtig. Was ist passiert. Nun, ich hatte gelsen dass im HF1 auch der Content korrigiert wurde, z.B. bei der F-16 wurde die Spoiler funktionsfähig gemacht. So ging ich also gestern frohen mutes ran und habe nach Anleitung den Content deinstalliert (ohne HF1 waren das 15GB) und habe den HF1 für den Content installiert. Nun sind das ca 9GB. Hat mich ein wenig estaunt, jedoch nichts böses gedacht.

 

Dann dachte och, mal kurz einen Flug von Vancouver nach Ganges, Saltspring Island mit meiner neu erworbenen DHC-2. Leider geht da nix mehr. Was führer ohne HF1 scheinbar lief, geht jetzt nicht mehr. Seltsamerweise Europa geht.

 

Fakt ist, Wenn ich einen Airport welcher weiter westlich liegt als KJFK oder CYUL wähle, bleibt der P3D bei 6% laden stehen. Ist übrigens auch nach 1 Std noch so. Erst dachte ich an ORBX. Also habe ich alles entfernt. Doch hat leider nix gebracht. Nun habe ich alle Airports von NA deaktiviert. Nichts. Kann einfach nicht mehr in den USA oder Kanada starten. Montreal oder New York geht noch. Newark endet mit dem Tod des Flusi. Habe versucht mich auf KJFK zu setzen und danach den Flugplatz wechseln. Da bleibt der Flusi bei 37% stehen.

 

Ich habe keine Add-Ons für Newark oder KJFK. Keine Zusatzmesh oder dergleichen wie für Europa. Asien geht übrigens auch nicht.

 

Bleibt immer beim laden des Terrain stehen.

 

Fehlermeldungen, Fehlanzeige. Nichts zu finden.

 

Shader gelöscht. Keine Lösung

Scenery Cache gelöscht. Keine Lösung.

Mesh Einstellung von 5m auf 19m gesetzt. Keine Lösung.

 

Nach zwei Stunden probieren, habe ich aufgegeben.

 

Heute Abend werde noch versuchen. prepare3d.cfg zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Client und den Content upgedated, bei mir funktioniert USA einwandfrei.

Die Geschichte mit den Fonts geht jedoch weiter, heute hatte ich wieder keine Anzeigen in den Instrumenten, irgend jemand klaut einem die Fonts beim neu booten!?!

http://www.prepar3d.com/forum/viewtopic.php?t=125066

 

Ich habe nun wieder die alte Windows 10 Version aktiviert, bis jetzt läufts. Frustrierend ist das schon ein wenig.

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein sim läuft wieder. Komischerweise, die prepare3d.cfg war es nicht, aber das Standard FLT Scenario. Weshalb, keine Ahnung. In welcher Relation dieser zum laden von NA steht. Sinnigerweise, ich kann es reproduzieren.

 

  1. Prepare3d.cfg löschen
  2. Sim starten
  3. Standard Situation F22 Raptor, in den USA is geladen.
  4. Optionen Anpassen (Grafik, Mesh, ...)
  5. Sim neu starten
  6. Test -> F22 in den USA starten -> Geht
  7. A2A Cessna 172 laden, Cold&Dark
  8. Flughafen wechseln nach LSZG, Birrer Parking
  9. Situation speichern und als Standard festlegen
  10. Sim beenden
  11. Sim starten
  12. Standard Situation nun C172 in LSZG
  13. Flugplatz wechseln
  14. CYVR oder irgend ein anderer
  15. Starten
  16. Terrain lädt bis 6% danach fertig. Auch nach einer Stunde noch so.

Nun, wie kann ich es nun beheben? Ganz einfach, Standard Flug löschen

 

Danach geht es wieder. Keine Ahnung wie das im Zusammenhang steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

florida_coast

Hat jemand schon Szenerien von Taxi2Gate probiert, zu installieren. Bei mir klappt dies nicht.

In einigen Foren, bei denen ich nachgelesen habe, scheint alles zu funktionieren.

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann darf man mit dem A320 von FSlabs und LSZH von AS für P3D v4 rechnen?

Bei Aerosoft geht es meiner Meinung nach schleppend mit der Portierung auf P3DV4 vorwärts, Zürich steht auf der Liste noch gar nicht. Hoffe, es tut sich in naher Zukunft etwas.

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zürich wurde von PadLabs entwickelt und braucht gemäss Aerosoft anscheinend noch etwas Zeit:

 

"The PadLabs products are currently being converted but they need a bit more time."

Quelle: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/123481-whats-p3d-v4-compatible/

 

Ich könnte mir vorstellen, dass dies unter anderem auch mit dem Airport Controller zu tun hat. Dieser hat ja bei einigen Usern bereits im FSX - insbesondere in Verbindung mit Prag, Berlin-Tegel und Split - Schwierigkeiten bereitet, da zum Teil die verschiedenen Versionen des Airport Controller nicht für sämtliche Szenerien gleich kompatibel waren. Vielleicht wäre dies jetzt eine Gelegenheit, sich von diesem Airport Controller definitiv zu verabschieden und auf eine herkömmliche Programmiertechnik zurückzukehren?

 

Gruss, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 737 von PMDG ist übrigens gestern released worden:

 

https://www.avsim.com/forums/topic/514694-12jul17-first-ever-triple-product-line-update-at-pmdg/?page=1

 

Es gibt auch nochmals ein komplettes Update für die 747 und die 777. Alle drei Addons müssen komplett de- und anschliessend komplett neu installiert werden.

 

Gemäss folgenden Infos wird es auch nicht die letzte Vollinstallation sein die kommt:

https://www.avsim.com/forums/topic/514807-13jul17-quick-update-from-us/

- "Why do i need to keep reinstalling" complai...<cough> users:  I'm sorry it is inconvenient for you to do so- but we do know what we are doing and we are trying to increase the stability level of everyone in the community by making sure we baseline certain prerequisites on the install that will allow us to use the micro-update process without being inundated with traffic from folks who have faulty installations.  I'd expect probably one, maybe two, three or four more cycles where we do a "full sweep" just so that we can be sure to get everyone the most stable platform that they can have...

 

Im Laufe von heute Nacht gibt es zudem News zur DC6

Speaking of looking back:  The DC-6 is pending!  More on that later in the day Thursday!

Bearbeitet von Swiss2259
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ORBX Vector 1.52 für P3Dv4 ist raus, mit folgendem Hinweis:

 

Please note:

P3Dv3/4 addons that use the the addon.xml method will not be picked up by the auto configuration AEC funtion. Considering the low uptake of addons using this method we decided to release Vector now. If an airport requires AEC to be disabled and it uses the addon.xml method, you can manually disable it.

Bearbeitet von avi8tor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für mich sowieso entschieden, nicht die addon.xml Version zu nutzen. Klar lässt sich damit die Struktur auf den ersten Blick einfacher unterhalten und man ist schneller im Hinzufügen und Entfernen von Szenerien, aber das System ist nicht ausgereift. Schon ohne Vector besteht die Gefahr, dass eine Szenerie via addon.xml nicht sauber läuft, da dies keine Priorisierung mehr zulässt und es doch bei einigen Szenerien eine Rolle spielt, wo diese in der Bibliothek stehen. CH PRO X bspw. liesse sich nie und nimmer via addon.xml einbinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

 

Deine Aussage ist insofern nicht ganhz korrekt als dass sich mit dem Eintrag <layer> .. </layer> in addon.xml durchaus eine Prorisierung erreichen lässt. Allerdings ist dies sehr unflexibel, spätestens wenn sich die Anzahl der darunter liegenden Layer ändert stimmt die eigene Priorisierung nicht mehr bzw. muss angepasst werden.

Daher verstehe ich Deine Aussage und tendiere dazu mich auch dagegen zu entscheiden.

 

Viele Grüsse

Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...