Zum Inhalt springen

Ansehnlicher Standardsim im Eigenbau


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Da bis zum Erscheinen von P3D v4 etwas schöpferische Freizeit ist und ich eh den PC komplett neu aufgesetzt habe war ich am Überlegen wir man ohne Flickenteppich aus x Addons zu einem gescheiten Standardsim kommt, den man dann weiter mit Airports aufpeppen kann.

Was mich stört ist die Tatsache, dass man überall paar schöne Flecken hat und dann wieder in einen recht öden Standardflusi kommt. Ich möchte erst mal einen weltweit stimmigen FS haben ohne mich tot zu bezahlen immer wieder neu.
Ich stelle euch hier mal meinen Eigenbau vor, den ich leider nicht veröffentlichen kann. Aber wenn gewünscht schreibe ich mal ne wasserdichte Anleitung wie man sich den recht einfach selbst bauen kann.

Zunächst mal geht aufpeppen ohne Grundaddons natürlich nicht, aber keine Bange das Meiste dürftet ihr schon haben.

Was braucht man:

1. FTX Global als Texturespender - unverzichtbar haben aber die Meisten

2. Eine weltweite LC wie z.B. X-Class oder SceneryTech, letztere ist die Beste. Flickwerke die nur bestimmte Teile der Welt abdecken sind ungeeignet, auch dann wenn sie aufgeblasene Gigabyte Formate haben. Die lC selbst ist nicht größer als bei den Anderen. Die ganannten LC bekommt man für kleines Geld für die ganze Welt und man kann sie auch in Kombination mit den anderen wie Open LC oder UTX einsetzen

3. Eine Mesh wie FTX Global Version egal, aber ich habe die NG und kann die nur wärmstens empfehlen.

4. Meinen Grasmod, Sandmod und Airpor Ground Mod . Kostelos bei mir zu downloaden.

5. GEP3D - erscheint erst mal teuer, aber dafür hat man weltweites Autogen und muss keine zig Fleckenlösungen kaufen, die zusammen gerechnet noch teurer sind und aber nie die Welt abdecken. GEP3D hat ferner den Vorteil, dass man mit einem Mausklick den FS Standard wieder herstellen kann und umgekehrt.

Dummer Weise vertragen sich GEP3D und FTX Global nicht aber nur scheinbar.

Ich habe deswgen ein Texture Verzeichnis gebaut, dass beide Addons 100% vereinigt. FTX Global ist der Texturespender. Was übrig bleibt ist das mitgelieferte Autogen aus beiden Addons so auseinander zu pflücken, dass man von FTX dis gesamte Naturautogen und von GEP3D das gesamte Gebäudeautogen hat. Die Arbeit was welche Inhalte hat habe ich mühevoll bereits erledigt.

Wie gesagt zum Downlaod kann ich das nicht anbieten aus Urheberrechtsgründen, aber ich kann eine sichere Anleitung schreiben, wie man das macht und euch die Dateilistings des Autogen in die Hand geben. Die Arbeit mache ich mir wenn 
sich mehr als 100 Interessenten über meine Forumsmail bei mir melden.

Nun die Bilder wie das weltweit aussieht:

Bei Palermo

beipalermo6opqg.jpg

Bergen hier ist der Airport Ground Mod zu sehen. Das hässliche braun ist weg.

bergeny1p5l.jpg


Feuerland am anderen Ende der Welt

feuerland8ipc3.jpg

Himalaya. Die Bäume werden jetzt vernünftig bis zur Vegetationsgrenze dargestellt

himalaya9qqtn.jpg

Russland bei Vladivostok

russlandbeivladivostotbq0u.jpg

Sahara mit Sandmod

saharaxwod7.jpg

Schweiz /Liechtenstein bei Feldkirch

schweizpjqoz.jpg

Kapstadt Tafelberg

tafelbergcnrei.jpg

Japan Fuji

japanfujigwkju.jpg


Luxor mit lokalem Autogen

luxor08j40.jpg

Deutschland bei EDOP


meinsim4na8h.jpg

Das könnte ich beliebig fortsetzen, die ganze Welt sieht vernünftig aus, ohne ein einziges weiteres Addon. Man kann aber super bei Bedarf ausbauen. Also bei Interesse meldet euch wie oben angegeben.
Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dei Addons außer GEP3D dürfte fast jeder haben. GEP3D kostet 125 USD mit lebenslanger Update Garantie. Für die v4 wird eine neue Version kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...