Zum Inhalt springen

Temporary NZ PPL Licence


verve

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit den Requirements für eine Temp NZ Lizenz? Die Anforderungen entsprechen im wesentlich der EASA (Schweizer) PPL mit Terrain Awarenes, Mountain Flying etc - heissen zum Teil aber ganz anders. Zum Beispiel wird 5 hours basic Instrument flying verlangt - was bei uns etwa RNAV, fliegen mit limitierten Instrumenten oder ungewöhnlichen Fluglagen entspricht. Wie kann ich das nach NZ CAA "übersetzen"?

 

Vielen Dank
Chris

 

ps - und sorry für den Typo im header - kann ein Mod vieleicht fixen

Bearbeitet von verve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

vielleicht wäre es besser, wenn Du bei den Kiwis direkt eine PPL machst bzw. anerkennen lässt. Habe ich 2003 gemacht, ging recht flott (BFR gemacht, dann 1 Woche bis zur Ausstellung). Das kann sich natürlich seitdem geändert haben, weshalb ich Dir empfehle, die entsprechende Stelle beim NZ CAA direkt anzuschreiben, sie geben gerne Auskunft. Auch wenn Du nur die Temporary Licence machen willst und Unklarheiten hast, fragst Du am besten direkt bei denen nach. Schreib ihnen welche Lizenz Du genau hast, was Dein Syllabus umfasste, für was Du also qualifiziert bist. Die sagen Dir dann was Sache ist.

 

Ich bin im Januar 2018 wieder unten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

Danke - durch Deinen TR bin ich ja auf die Idee gekommen :-) Ich bin ab Anfangs Feb unten. Wäre toll wenn ich mal bei einem Bier ein paar Tipps abholen könnte. Siehe PN.

LG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...