Zum Inhalt springen

flugfunksimulator


atosvs

Empfohlene Beiträge

hallo

 

dfs vertreibt simulatoren für flugfunk.

hat jemand erfahrung damit?

gibt es auch andere produkte?

habe die flugfunkprüfung in english bestanden, möchte so etwas zum training verwenden.

 

danke für hinweise

 

urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

dfs vertreibt simulatoren für flugfunk.

hat jemand erfahrung damit?

gibt es auch andere produkte?

habe die flugfunkprüfung in english bestanden, möchte so etwas zum training verwenden.

 

danke für hinweise

 

urs

Hallo Urs,

 

kommt drauf an, ob du die Prüfung in Deutschland oder in der Schweiz gemacht hast. Ich habe sie in der Schweiz gemacht und festgestellt, dass zumindest für mich sich das Geld für den Simulator nicht gelohnt hat. Zunächst sind die Standardaufrufe in CH anders formatiert. Das wäre noch kein Problem, wenn nicht der Simulator auf der in Deutschland üblichen Formatierung strikt bestehen würde. Wenn man sich also damit für eine Prüfung in der Schweiz vorbereitet, hat man sogar mehr Mühe, egal ob nun für die Radiotelefonie in Englisch oder Deutsch. Eben weil man in der Schweiz die hierzulande üblichen Aufrufe hören will...

Bearbeitet von Dierk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo dierk

 

vielen dank für deine antwort, hab ich so vermutet, nachdem ich auf youtube beispiele gehört habe...

hab die prüfung in der schweiz gemacht.

 

alles wird normiert, warum nicht hier.

im kurs hies es mehrmals, das sei in der schweiz anders, IMFALL...

 

ja, die schweizer wissen halt immer alles besser...

 

gruss   urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...