Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

Pilotensitz fixieren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Dino Martin

Dino Martin
  • Registrierter Benutzer
  • 596 Beiträge

Geschrieben 09 Juni 2017 - 11:31

Hallo zusammen

 

Gibt es einen Weg die Pilotensicht zu fixieren. Nach einer Kurve beim Rollen oder im Flug sitze ich dem Co-Piloten beinahe auf dem Schoss. Sehr mühsam da ich nachher alles wieder zurückverschieben muss. Es ist nicht bei allen Fliegern der Fall. Z.B. beim Aerosoft-Airbus oder beim Avro von QW tritt das Problem nicht auf.

 

Vor der Kurve

vc1rns8k.png

 

Nach der Kurve

vc2masww.png

 

Oft sitze ich plötzlich noch weiter rechts oder je nach dem links oder hinten etc. Kann man das nicht irgendwie ändern?

 

Danke fürs Feedback!


Bearbeitet von Dino Martin, 09 Juni 2017 - 11:36 .

Gruss, Martin

#2 DaMane

DaMane
  • Registrierter Benutzer
  • 3.798 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Instrumentenflug, Privatpilot, Flightsimmer, Fluglehrer

Geschrieben 09 Juni 2017 - 16:49

Hallo zusammen
 
Gibt es einen Weg die Pilotensicht zu fixieren. Nach einer Kurve beim Rollen oder im Flug sitze ich dem Co-Piloten beinahe auf dem Schoss. Sehr mühsam da ich nachher alles wieder zurückverschieben muss. Es ist nicht bei allen Fliegern der Fall. Z.B. beim Aerosoft-Airbus oder beim Avro von QW tritt das Problem nicht auf.
 
............................

 
Oft sitze ich plötzlich noch weiter rechts oder je nach dem links oder hinten etc. Kann man das nicht irgendwie ändern?
 
Danke fürs Feedback!

Vielleicht sind das simulierte Fliehkräfte? :o Versuch mal, in den Kurven langsamer zu rollen  :D
 
Manfred

Bearbeitet von DaMane, 09 Juni 2017 - 16:51 .

  • AirBuss sagt danke

#3 Diuhh

Diuhh
  • Registrierter Benutzer
  • 1.406 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 12 Juni 2017 - 09:33

Versuch mal den MomentumEffect in der aircraft.cfg zu deaktivieren: http://www.fstipsand...sx-cameras.html

 

Zudem würde ich dir eine Kamera-Addon empfehlen. Chaseplane ist fantastisch. Hier kannst du eine Vielzahl an Effekten, Kamerapositionen etc einstellen


Bearbeitet von Diuhh, 12 Juni 2017 - 09:34 .

Gruss Till

Stereophonics - best live band from UK

#4 Dino Martin

Dino Martin
  • Registrierter Benutzer
  • 596 Beiträge

Geschrieben 15 Juni 2017 - 09:34

Hallo Till

 

Danke für den Tip. Daran habe ich schon gearbeitet. Ich habe die aircraft.cfg der betroffenen Flugzeuge mit deren der nichtbetroffenen verglichen. Die sind alle ziemlich gleich.


Gruss, Martin