Zum Inhalt springen

CH PPLA bestanden. Empfehlungen für Florida Fliegerurlaub.


silentglider

Empfohlene Beiträge

Ich war diesen Januar in der Gegend und an ein paar Flugschulen Fluglehrer und -zeuge kurzfristig für Tage nicht zu bekommen.

Ist natürlich auch Hochsaison dort um die Zeit, auch bezüglich Unterkünften.

Ob man nach 1-2 Stunden freigeschrieben wird ist auch die Frage und wenn es mehr braucht dafür dann ein Fluglehrer reserviert ist.

Termin im FSDO ist auch ein Tag weg.

Es im Norden zu versuchen wo ein paar Leute gute Erfahrungen hatten und die Verifikation easy ist, man auf internationale Kundschaft spezialisiert ist, ist eine Überlegung wert. Und dann von dort nach Süden fliegen.

Einfach irgendeine US-Flugschule vor Ort kann man auf die Nase fallen.

Wenn man vorher fragt wird gesagt alles kein Problem, vor Ort wird dann doch alles zum Problem und der Urlaub ist schnell vorbei.

Bearbeitet von iwl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

..........................................Und nun bin ich auf der Suche nach einer kompetenten und zuverlässigen Flugschule/Vermietung um dort sowohl meine Validierung zu absolvieren und eine C172/C182 zu mieten.

 

Hi Max

 

hier ein paar Vorschläge im (teilweise weiteren) "Dunstkreis von FLL, also Ostküste und im Süden von FL. Die aufgeführten FTO's sind mir persönlich bekannt und können aus meiner Erfahrung problemlos empfohlen werden.

 

  • Palm Beach Flight Training in Lantana. Gleichermassen unkompliziert und professionell. Sehr gute Verfügbarkeit der Flugzeuge.  http://www.pbflight.com/

 

  • Berichi Aviation in Pompano Beach. Der Owner ist ein Professor für Criminal Justice an der (FIU) in Miami. Kein Leistungsweis für die Fliegerei,aber der Laden und sein Team sind definitiv zu empfehlen. Hatte selten so viel fun bei einer Einweisung und so ganz nebenbei lernt man auch noch etwas. http://berichiaviation.com/index.htm

 

  • NS Aviation @ North Perry Airport KHWO. In der Vergangenheit mein Favorit. Leider vermietet er seine Airplanes nur noch mit Fluglehrer. Bei seinen ehemaligen Students macht er anscheinend Ausnahmen.  http://www.nsaviation.com/

 

  • Paul Kramer in Pompano Beach. Kleine und erst beim zweiten Blick eine feine, professionelle Flugschule. Vor allem TJ mit "gefühlt einer Million Flugstunden" ist als Fluglehrer sehr zu empfehlen. http://pklearntoflycenter.com/

 

Vor der definitiven Entscheidung würde ich eine Auswahl von FTO's besuchen, mit den Leuten reden und mir die Flieger zeigen lassen. Die Homepage und was in Mails versprochen wird hat teilweise nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Das nur mal so als Tip aus meiner Erfahrung.

 

Schöne Flüge

Brix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fragende wollte an die Westküste, ich würde aber auch sagen, daß die Ostküste bezüglich Flugschulen besser ist.

Miami und in der Nähe alles recht teuer, ich würde es eher weiter nördlich versuchen, so ab Mitte zwischen Miami und Orlando.

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...