Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

Mickey's Flightdeck auf Youtube

• Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Extraterra

Extraterra
  • Registrierter Benutzer
  • 5 Beiträge
  • Instrumentenflug, Flightsimmer

Geschrieben 05 Juli 2017 - 07:43

Ein herzliches Hallo an die Fliegergemeinde!

Ich möchte auf diesem Wege versuchen, die Aufmerksamkeit einiger Bastelwütiger auf meinen Youtube-Kanal zu lenken, der sich dem Thema Flugsimulation widmet.

Seit Beginn dieses Jahres habe ich nun endlich mit der Umsetzung eines lang erträumten Projekts begonnen.
Nach langer Recherche im Netz und der Renovierung eines ehemaligen Öllagerraums war ich endlich in der Lage den Bau eines Boeing 737-800 Cockpits im Maßstab 1:1 anzugehen.

Ich möchte mit meinem Kanal interessierten Simulatorfans die Angst davor nehmen, ein solches Projekt anzugehen.
Alle Arbeitsschritte werden im Detail gezeigt und auf meiner Webseite stelle ich Konstruktionszeichnungen und Fotos zur Verfügung. Da ich ein internationales Publikum erreichen möchte, sind die Inhalte auf englisch erstellt.

Leider kann ich mich nicht in Vollzeit meiner Leidenschaft widmen. Daher kann ich natürlich keine regelmäßigen Videoveröffentlichungen versprechen. Ich arbeite aber dennoch jede Woche unermüdlich, um euch qualitativ hochwertige Videos und Begleitmaterial zur Verfügung zu stellen.

Kanal: https://www.youtube....cE...CMi6isG6qA
Webseite: http://www.mickeys-flightdeck.de

Und nun wünsche ich euch gute Unterhaltung auf Mickey's Flightdeck.

• FalconJockey und Tuesday sagen danke

#2 fabiodv

fabiodv
  • Registrierter Benutzer
  • 344 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 06 Juli 2017 - 22:07

Wow, das ist ja eine richtige Schreinerwerkstatt, über die du da verfügst!
Am schwierigsten stelle ich mir vor, all die Masse und Winkel zu recherchieren...

Chapeau, tolle Sache bisher. Bin gespannt, wie es weitergeht. Ich werde das Projekt bestimmt weiterverfolgen
Gruss,
Fabio

#3 Extraterra

Extraterra
  • Registrierter Benutzer
  • 5 Beiträge

Geschrieben 08 Juli 2017 - 21:29

Vielen Dank.
Wie es weiter geht könnt ihr ab jetzt erfahren.
Mein neues Video zum Thema Chartholder und Armrest ist gerade fertig geworden.

#4 Extraterra

Extraterra
  • Registrierter Benutzer
  • 5 Beiträge

Geschrieben 23 August 2017 - 22:04

Mein neustes Video - der Bau der "Quarter-Sill Lining" ist soeben online gegangen.
Viel Schleif- und Spachtelarbeit.

#5 Extraterra

Extraterra
  • Registrierter Benutzer
  • 5 Beiträge

Geschrieben 18 September 2017 - 23:57

Mein neues Video ist online.
Der Übergang der Sidewall zur Quarter-Sill Lining ist fertig und alles wurde verspachtelt und für die Lackierung vorbereitet.

• lbraendle sagt danke

#6 Extraterra

Extraterra
  • Registrierter Benutzer
  • 5 Beiträge

Geschrieben 06 Oktober 2017 - 21:57

Mein neues Video ist online.
Die Sidewall ist nun fertig lackiert. Zumindest der untere Teil. Jetzt geht es an die Einrahmung der Fenster.

• Tuesday sagt danke