Zum Inhalt springen

Was tun mit einer Bell 212


Kjeld

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

die Firma in der ich arbeite und die im Bereich der Erdölförderung tätig ist, hat vor einigen Jahren einen Bell 212, Baujahr 1980 gekauft. Diese sollte genutzt werden um abgelegene Ölfelder zu versorgen. Das Ding steht in Brasilien.

 

Nun haben sich die Prioritäten verlagert und der Heli wird nicht mehr gebraucht. 

 

 

Ich wollte mal hören, ob nach eurer Meinung es noch einen Markt irgendwo auf der Welt für Bell 212's gibt?

 

Hier in Brasilien gibt es auf Grund des niedrigen Ölpreise und der Rezession Helis im Überfluss und wir werden das Gerät nicht los.

 

Gibt es da Flugzeugmarkler, die auf der ganzen Welt tätig sind und sowas alten noch loswerden können?

 

Danke im Voraus für eure Kommentare und Tipps!

Bearbeitet von Kjeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

Kjeld,

 

es kann nix schaden, das Teil mal gut zu dokumentieren und mit photos e.t.c. auf Barnstormers, Controller oder Planecheck zu stellen. Auch wenn es in Brasilien steht, hier können potentielle Käufer das Teil begutachten und schauen, ob sie interessiert sind.

 

Wichtig ist, das Inserat sorgfältig zu machen. Also gute Bilder, vollständige Tech Daten (u.a. Laufzeiten, Avionik e.t.c.) und den aktuellen Status (Flugtüchtig, Projekt, was muss gemacht werden).

 

Auch kann es nix schaden, besagte Seiten mal nach vergleichbaren Maschinen abzusuchen um eine Idee des Asking Prices zu kriegen. Hier mal die Liste von Controller.

 

https://www.controller.com/listings/aircraft/for-sale/list/?Mdltxt=212%2c212-200%2c212HP%2c228-212&mdlx=contains&Manu=BELL&FullText=Bell+212&byp=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps!!

 

Flying Bull - habe eben mit Helilift gesprochen und denen die technischen Daten geschickt - bin gespannt ob was raus kommt.

 

Urs - danke für die Tipps - steht schon bei Controller drin: https://www.controller.com/listings/aircraft/for-sale/1326947/1980-bell-212

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo Daniel,

Vielen Dank für den Tipp!

Wir haben den Heli jetzt unserem Dienstleister aufgedrückt im Rahmen einer Vertragsverlängerung.

Kein Plan was die damit machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...