Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

Verbindung Plan G3 zu Prepar3d v4

Plan G3 P3D P3D v4 Verbindung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 thisFlighttonight

thisFlighttonight
  • Registrierter Benutzer
  • 17 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 09 Juli 2017 - 21:38

Hallo zusammen,

 

Habe das Problem bei Plan G3, dass es mit der Verbindung zum FluSi P3D nicht so richtig klappen will.

Karte alles ist ok (Map Provider OpenCycleMap), aber bei der Verbindung hab ich Mühe.

Habe schon vieles ausprobiert: (Network Settings, alle Optionen im Plan G3 durchgeklickt)..

Im Inet habe bin ich immer auf das SimConnect.xml - File gestossen, aber was mit dem genau machen/abändern etc. weiss ich nicht genau.

 

Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt bezüglich diesem Problem?

 

Danke für eure Unterstützung.

 

Grüsse,

Mike



#2 thisFlighttonight

thisFlighttonight
  • Registrierter Benutzer
  • 17 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 09 Juli 2017 - 21:39

Ah noch was vergessen:

Plan-G3 verwende ich die v 3.1.3.113 (ist ja die aktuellste)



#3 Urs Zwyssig

Urs Zwyssig
  • Administrator
  • 1.184 Beiträge

Geschrieben 24 Juli 2017 - 10:50

Hoi Mike

Bei mir läuft das Plan-G ohne Probleme. Man muss die entsprechenden Sim Directorys im Plan-G zuteilen und die Database erstellen.

Bei mir läuft der Plan-G sogar mit der V4 obwohl ich bei den Directory die V3 eingetragen habe, warum weiss ich nicht, es läuft einfach.

Den FSX habe ich nicht mehr, deshalb habe ich diese Einträge gelöscht.

Gruss Urs


Urs Zwyssig

ILS Vorstand / Kassier


#4 thisFlighttonight

thisFlighttonight
  • Registrierter Benutzer
  • 17 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 27 Juli 2017 - 15:16

Hoi Urs,

Danke für deine Nachricht!

Mir ist noch in den SInn gekommen, man muss ja noch irgend eine Konfig vornehmen.

Ich versuche mich dann mal und meld mich nochmals kurz.

 

Grüsse,

Mike







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Plan G3, P3D, P3D v4, Verbindung