Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

Flylogic LSZG Landebahn Bezeichnung

LSZG Flylogic

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 MartinM

MartinM
  • ILS-Gönner
  • 1.413 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer, Spotter, Aviation Ground Staff, Modellflieger

Geschrieben 10 Juli 2017 - 13:46

Hallo zusammen

 

Die Landebahnen in Grenchen haben nun die Bezeichnung 06/24. Hat schon jemand das AFCAD für P3D geändert?

 

Gruss

Martin


Olympus E-M1 II | Olympus 12-40 (Kb:24-80mm) f/2.8 | Olympus 40-150 (Kb:80-300mm) f/2.8 | Olympus 300 (Kb:600mm)

 

Meine Fotos bei FC


#2 AnkH

AnkH
  • ILS-Mitglied
  • 2.583 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 10 Juli 2017 - 14:18

Für P3Dv3.4 hätte ich Dir das schnell ändern können, im P3Dv4 muss ich erst rausfinden, wie man das AFCAD überhaupt verändert, ohne Gefahr zu laufen, gleich den ganzen Sim abzuschiessen. Soviel ich weiss, soll eine aktuelle BETA des AFD Tools mit v4 funktionieren, muss mich da aber erst etwas einlesen.


--------------
Gruss Christian

#3 Romair

Romair
  • ILS-Gönner
  • 1.644 Beiträge
  • Segelflug-Pilot, Modellflieger

Geschrieben 11 Juli 2017 - 11:39

Hallo Christian und Martin.

 

Richtig, mit dem ADE ist das schnell gemacht. Habs bereits gemacht aber wieder verworfen. Grund: Die Schilder an den Runway Entries müssten ja korrekterweise auch korrigiert werden.

Also wäre Scenerie Design gefragt. In Real wird das in Grenchen am Mittwoch 19. Juli ab 1800 erfolgen. Einstellung des Flugbtriebes.

 

Gruss Roger  


  • MartinM und Maibach sagen danke
Likes JET A1 Fuel
Member of Russian Aviation Fan Group and China Aviation Fan

#4 AnkH

AnkH
  • ILS-Mitglied
  • 2.583 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 12 Juli 2017 - 06:55

Hmm, das dürften Texturen sein. Ich werde das bei Gelegenheit mal anschauen, die Schilder dürften eher einfach anzupassen sein. Hat LSZG auch noch die Richtung auf dem Runway geschrieben? Das müsste man dann auch noch anpassen...


  • Maibach sagt danke
--------------
Gruss Christian

#5 Maibach

Maibach
  • ILS-Mitglied
  • 1.316 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer, Spotter

Geschrieben 13 Juli 2017 - 06:47

Warum macht das eigentlich nicht Flylogic als Update? Wäre doch ein guter Service und gute Werbung!


Grüsse
Hans-Ruedi

www.maibach-design.ch. Meine Repaints und Scenerys

#6 MartinM

MartinM
  • ILS-Gönner
  • 1.413 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer, Spotter, Aviation Ground Staff, Modellflieger

Geschrieben 13 Juli 2017 - 11:57

Warum macht das eigentlich nicht Flylogic als Update? Wäre doch ein guter Service und gute Werbung!

 

Nun. Das ist eine Gute Frage. Ich hatte mal nachgefragt letztes Jahr wie das mit einem Upgrade für P3D V3 aussieht für Grenchen, Bern, Sion, Birffeld, KFP5 und 6 sowie Emmen. Antwort -> Keine Updates geplant auf P3D.

 

Aber man kann ja wieder einmal nachfragen. Werkelt nicht Michu R. für Orbx jetzt?


Olympus E-M1 II | Olympus 12-40 (Kb:24-80mm) f/2.8 | Olympus 40-150 (Kb:80-300mm) f/2.8 | Olympus 300 (Kb:600mm)

 

Meine Fotos bei FC


#7 Romair

Romair
  • ILS-Gönner
  • 1.644 Beiträge
  • Segelflug-Pilot, Modellflieger

Geschrieben 13 Juli 2017 - 17:14

Nun. Das ist eine Gute Frage. Ich hatte mal nachgefragt letztes Jahr wie das mit einem Upgrade für P3D V3 aussieht für Grenchen, Bern, Sion, Birffeld, KFP5 und 6 sowie Emmen. Antwort -> Keine Updates geplant auf P3D.

 

Aber man kann ja wieder einmal nachfragen. Werkelt nicht Michu R. für Orbx jetzt?


Likes JET A1 Fuel
Member of Russian Aviation Fan Group and China Aviation Fan

#8 Romair

Romair
  • ILS-Gönner
  • 1.644 Beiträge
  • Segelflug-Pilot, Modellflieger

Geschrieben 13 Juli 2017 - 17:33

Hallo Hansruedi, Martin und Christian

 

Mit den Grenchen Schilder werde ich mich dann auch einmal befassen. Die sollten ja am 19.7. montiert werden. Dass die alten Schilder par Grade daneben sind stört mich nicht hingegen, beim P3D Bäume auf den Pisten und Ramps wie in Raron und auch anderen CH Plätzen. 

 

Da ich im Sommer ein weit wichtigeres Hobby habe, ist bei mir der FSSim zweitrangig.    (gel Martin bei mir ist JET A1 Saison in der 3 Liter Verbrauchsmenge pro 5 Min. Flug) 

Mit gutem gewissen kann ich sagen, dass bereits viele Simmer sowie auch ich bei A.B. schon oft dazu nachgefragt haben. In besonderen auch am FF Meeting in Hergiswil.

Von meiner Seite kann ich sagen, dass die meisten unserer Flugplätze im P3D Funktionieren. Manchmal muss man die Pisten-Befeuerung selbst einbauen insofern so eine auch vorhanden ist.

 

Im weiteren hat ja A.B. einen neuen P3D tauglichen Buochs Airport im Verkauf. Von diesem Designer erwarte ich noch mehr bezogen auf den P3D. Bei Buochs hat er bewiesen, dass er es kann.  Somit kann man sagen, dass MS schon

auf Draht ist. Leider hat er Michu R. nicht mehr.

 

Es ist halt so, dass Mailsoft zu AS orientiert ist und nicht zu LM. Ist eigentlich verständlich in dieser Branche in der CH.

 

Roger


Bearbeitet von Romair, 14 Juli 2017 - 00:40 .

Likes JET A1 Fuel
Member of Russian Aviation Fan Group and China Aviation Fan