Zum Inhalt springen

Schweizer Militär Pilot 1, jetzt verfügbar


Charcham

Empfohlene Beiträge

Eine Gruppe begeisterter Sim Piloten haben nach Monate Lange Arbeit ein Add-on produziert die die Schweizer Piloten interessieren sollte:

 

Diese Erweiterung bietet Ihnen eine historisch getreue Nachbildung der Tätigkeit des Schweizer Militärpiloten der Jahre 1940-1950 mit dem emblematischen Flugzeug dieser Epoche, dem Morane D-3801, den in den Alpentälern im Rahmen des "Schweizer Réduit" eingerichteten Flugplätzen und der typischen ihnen zugeordneten Missionen.

Sie kann auf den am häufigsten verbreiteten Simulatoren installiert werden: FSX von Microsoft, FSXSteam, P3D V2 und V3 von Lockheed Martin und bald V4.

Das Flugzeug Morane D-3801 wurde getreu nachgebildet sowohl was seine Erscheinung als auch was seine Ausrüstung und seine Flugeigenschaften betrifft, jedoch ohne Verwendung der Bewaffnung. Zwei Versionen: eine militärische und eine zivile, basierend auf dem einzigen derzeit noch flugtauglichen Morane.

5 Militärflugplätze der damaligen Zeit wurden getreu nach historischen Dokumenten modelliert: Saanen, Zweisimmen, Frutigen, Reichenbach und Kägiswil, mit ad hoc Unterständen und Fahrzeugen sowie Anpassung an die Jahreszeiten

 

3 Schiessplätze: der berühmte Platz in den Alpen: die Axalp sowie Gibloux und Forel erlauben es, realistische Übungsflüge durchzuführen.

5 Missionen: vom Aufklärungsflug der Alpenpässe und des Jura bis zum Formationsflug und zu den Ziel-Übungsflügen auf den Schiessplätzen, allein und in Formationsflug. Eine sonore Rekonstruierung des "Code Bambini" wird Sie in die besondere Stimmung der damaligen Zeit zurückversetzen.

​Ein sehr vollständiges Handbuch in Deutsch seht zu Verfügung.

Zwei Erweiterungen von Flylogic müssen zwingend installiert sein: Switzerland Professional X und Kleinflugplätze Schweiz Teil 6, ohne diese Erweiterungen kann nur das Flugzeug Morane installiert werden.

 

Verfügbar bei Mailsoft als Download oder Box.

Charles Chammartin Produziert von der Einfache Gesellschaft "Pilote militaire suisse"

chammartin@bluewin.ch

On YouTube under "Swiss-Sim-Military-Pilot"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Kommt an das ILS Flightsim Weekend vom 11. und 12. November 2017, Charles ist anwesend und kann Euch gerne alle Fragen dazu beantworten und auch die Flugzeuge live präsentieren.

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werds mir anschauen ;)

 

Leider haben sich Charles Chammartin und Eric Sommer gestern abgemeldet. Der Vortrag vom Samstag wird Charles allerdings halten.

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...