Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

PMDG B777 falsches ILS / SID in ZRH [GELÖST]


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Carlito

Carlito
  • Registrierter Benutzer
  • 19 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 22 Juli 2017 - 12:57

Hallo zusammen

Bei mir im FMC wird immer eine falsche ILS Frequenz für die RWY14 in Zürich eingetragen ( 108,30 ) richtig wäre 111,75

Habe den neusten AIRAC 1708 von Navigraph und auch im AFCAD von FSDT Zürich ist für die RWY14 die 111.75 eingetragen, bei allen anderen Runways werden dir Frequenzen richtig eingetragen.

Hab die B777 und Zürich schon deinstalliert und alle einträge gelöscht, doch es steht schon wieder die 108,30 drin.

Ausserdem hab ich ein Problem beim Abflug RWY16 mit dem SID VEBIT3S ( bin glaube ich nicht der einzige ) statt nach dem Takeoff nach Links zu fliegen, fliegt die PMDG eine Kurve nach rechts, auf dem NAV Display wird zuerst eine Linkskurve angezeigt, kurz nach dem abheben wird dann der Kurs in die rechte richtung gewechselt. Die Lila Line für den Kurs Flattert zum teil schon am Boden wild herum, und kann sicht nicht entscheiden ob Links oder Rechts, schlussendlich ist es immer Rechts, was falsch ist.

Danke im voraus für einen guten Rat!

Grüsse
Carlos

#2 FalconJockey

FalconJockey
  • Moderator
  • 13.286 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Airline-Pilot, Privatpilot

Geschrieben 22 Juli 2017 - 14:05

Hallo Carlos,

bei der ILS-Frequenz kann ich Dir nicht wirklich helfen, Du hast wohl schon getan, was ich auch getan hätte. Für das Problem mit der SID gibt es nur eines: Die erste Kurve von Hand fliegen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

Cheers, Andreas

#3 Heiri_M

Heiri_M
  • ILS-Gönner
  • 265 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Privatpilot, Flightsimmer

Geschrieben 22 Juli 2017 - 15:15

Hallo Carlos,

 

das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe Zürich Mega Airport installiert, eine ältere Version, und ich vermute, dass dies der Grund ist. Ich drehe dann einfach die 108,3 ein und alles klappt. Das mit der ersten Kurve habe ich auch und fliege sie halt von Hand, wie Andreas rät.


Beste Grüsse

Heiri

#4 Carlito

Carlito
  • Registrierter Benutzer
  • 19 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 22 Juli 2017 - 17:32

Hallo Andreas und Heiri

 

Werde wohl einfach die ILS Frequenz 111.75 auch Manuell eintragen, den Left Turn hab ich bis jetzt auch Händisch geflogen, machen wir es doch auch weiterhin so =)

 

Danke für die Tipps

 

Grüsse

Carlos



#5 Carlito

Carlito
  • Registrierter Benutzer
  • 19 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer

Geschrieben 23 Juli 2017 - 00:34

Problem mit dem ILS gelöst.

Hab im PMDG Ordner unter NavData das DAT File ARPT_RWY gelöscht und anschliessend das Tool MakeRunways laufen lassen, hat mir wider eine neue ARPT_RWY DAT erstellt und nun stimmt das ILS in ZRH.

Grüsse
Carlos
  • FalconJockey und Heiri_M sagen danke

#6 vallewipp

vallewipp
  • Registrierter Benutzer
  • 160 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer, Aviation Ground Staff, Airline Ground Staff

Geschrieben 11 August 2017 - 09:43

Zu empfehlen ist auch diese Seite hier:

https://www.aero.sors.fr/navaids3.html

 

Gruss


Grüße aus dem Mittelland von Marco
FDS B777 Homecockpit flying since May 2016