Zum Inhalt springen

25.07.17 | Ryanair | B738| Schönefeld nach Bukarest | paar Lampen rasiert


Manfred J.

Empfohlene Beiträge

http://avherald.com/h?article=4ac173d3&opt=0

 

Der Wind war zum Zeitpunkt der Landung am Drehenn. Zunächst Seitenwind, dann Wind 060/13. Wie der Wind genau bei der Landung wehte, wissen wir derzeit nicht, da es METARs nur zur Minute 00 und 30 jeder Stunde gibt, die Landung erfolgte gegen 07:37z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

According SX0003/17 AIP SUPPLEMENT RWY END 26R is shortened by 1250 meter since 22 JUN 2017 resulting in LDA of 2237

1250 Meter kürzere Bahn hat viel mehr Einfluss, als 13 kt Wind aus der falschen Richtung...

Vielleicht die NOTAMS besser vor dem Flug lesen.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombination macht es...Und ruf doch mal die NOTAMs von LROP auf, da steht nix. Dafür gibt es aber angepasste Karten und entsprechende Performanceberechnungen. Sogar bei Ryanair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dieses Jahr mehrmals in LROP und im Notam stand, dass der Threshold R08L um 1200m versetzt sei. Erst zusammen mit den temporary Charts war das dann für mich eindeutig. Mich wundert, dass selbst das nicht mehr im Notam enthalten ist.

 

Gruß Alex

Bearbeitet von Alexh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

howshouldiknow

Falls die Information in einem AIP SUP enthalten ist, darf, nach Eurocontrol (EAD), nur während der ersten 14 Tage der Gültigkeit ein Trigger NOTAM veröffentlicht sein, welches auf dieses SUP verweist. Danach wird erwartet, dass Piloten sich vor dem Flug über die SUPs informieren. Mir ist auch bewusst, dass dies nicht optimal ist, aber zumindest sind so die aktuellen regeln.

 

Sent from my D5503 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...