Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

Bei Autopilot Heading manuell not ok.

AP; Autopilot; Heading

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Zeder

Zeder
  • ILS-Gönner
  • 1.107 Beiträge

Geschrieben 02 August 2017 - 19:27

Hallo,

Habe FSX, FSUIPC, Saitek X52 und fliege mit A319.

Den X52 JStick habe ich so programmiert:

AP, HD, Gear, Alt und Speed auf fixe Tasten.Funktioniert so prima.

 

Ich kann nun bei aktivem AP den Speed und die Alt deaktivieren und manuell steuern.

 

Was aber nicht geht: wenn ich den HD deaktiviere, so reagieren die Ruder am Flugzeug nicht, dh.
ich kann die Heading bei eingeschaltetem AP nicht manuell steuern.

 

Sobald AP aus, geht es.

Beim Taxiing usw. funktionieren die Steuerflaechen.

 

Keine Ahnung, was das sein koennte.

 

Danke fuer Tipps.

 

 


Gruss
Ruedi
LSZH

#2 FalconJockey

FalconJockey
  • Moderator
  • 13.496 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Airline-Pilot, Privatpilot

Geschrieben 02 August 2017 - 19:40

Wenn der HDG-Mode deaktiviert ist, sollte das Flugzeug im "ROLL-Mode" sein, es behält also die aktuelle Querlage bei. So sollte das eigentlich bei allen Flugzeugtypen sein. Entweder steuert man alle Achsen eines Flugzeugs über den Autopiloten oder man fliegt komplett von Hand. Es gibt kein "dazwischen".

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

Cheers, Andreas

Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram


#3 Zeder

Zeder
  • ILS-Gönner
  • 1.107 Beiträge

Geschrieben 03 August 2017 - 08:30

Hallo Andreas,

Danke für diese Info. Wusste ich nicht.

Damit hab i wieder ein paar (leere) Zellen mit Wissen gefüllt.

 

Gruss

Ruedi


  • FalconJockey sagt danke
Gruss
Ruedi
LSZH





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: AP;, Autopilot;, Heading