Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

ILS-Reise 6. - 8. Oktober 2017


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Wilko Wiedemann

Wilko Wiedemann
  • Administrator
  • 7.865 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 14 August 2017 - 20:24

Von Freitag 6. bis Sonntag 8. Oktober 2017 fahren wir mit dem Reisebus nach München, um zu schauen, was die Stadt fliegerisch so zu bieten hat.

 

Während drei Tagen werden wir viel erleben, aber auch genügend Zeit für gemütliches Beisammensein mit vielen Gesprächen und Gelächter haben. Ebenso kann am Samstag Vormittag eigenen Interessen nachgegangen werden.

 

Die Reise steht allen Interessenten offen. Sie soll auch als Gelegenheit dienen, die ILS und ihre Mitglieder näher kennenzulernen.

 

Nachfolgend eine Zusammenfassung des Reiseprogramms, organisiert von den ILS-Mitgliedern Sara Gerber und Werner Rüegg (auf Basis der Rekognoszierung von Walter Hermann):

 

Freitag
Die Fahrt mit dem Car und den Einsteigeorten Zürich Flughafen, Frauenfeld und St. Gallen führt uns zuerst nach Dornbirn, ins Rolls Royce Museum. Nach dem Mittagessen fahren wir weiter nach München, wo wir uns für die nächsten zwei Nächte im Motel One – Deutsches Museum im Zentrum der Stadt einquartieren. Danach erwartet uns ein gemeinsames Nachtessen.

 

Samstag
Der Samstag Vormittag kann frei genutzt werden. Sei es bei einer Runde im Caravelle-Simulator (nicht im Preis inbegriffen, Teilnahme muss auf dem Anmeldeformular vermerkt werden), bei der Ausstellung Historische Luftfahrt im Deutschen Museum oder auf dem Olympiaturm. Am Nachmittag besuchen wir den Flughafen München und werden dort in einer 90-Minütigen Führung den Airport entdecken. Anschliessend gemeinsames Nachtessen.

 

Sonntag
Am Sonntag besichtigen wir die Flugwerft Schleissheim und essen danach in der Schlosswirtschaft Zmittag.
Anschliessend geht die Fahrt via Bodensee (mit evtl. Besichtigung des Zeppelin-Museums) zurück in die Schweiz, wo wir am späten Nachmittag eintreffen werden.

 

 

Informationen zur Anmeldung

  • Für die Anmeldung bitte diesen Link verwenden
  • Die Anmeldebedingungen befinden sich auf dem Flyer
  • Nach der Anmeldung erfolgt innerhalb der uns möglichen Frist eine Antwort mit dem Status der Anmeldung und den Kontoangaben
  • Der Platz ist erst mit dem Zahlungseingang definitiv reserviert

 

Preise

 

ILS Mitglied Einzelzimmer CHF 210.-

ILS Mitglied Doppelzimmer CHF 140.-

ILS Gönner Einzelzimmer CHF 160.-

ILS Gönner Doppelzimmer CHF 90.-

Nichtmitglied Einzelzimmer CHF 340.-

Nichtmitglied Doppelzimmer CHF 270.-

 

 

Wir freuen uns auf eine tolle Reise mit euch!

Liebe Grüsse, Werner und Sara

 

 

DownoladsFlyer ILS-Reise   |   Programm ILS-Reise


Viele Grüsse

Wilko Wiedemann

ILS Vorstand | Vize-Präsident ILS

wilko.wiedemann@flightforum.ch

ILS_Logo_200x42.jpg

 


#2 unglajo10

unglajo10
  • ILS-Mitglied
  • 249 Beiträge

Geschrieben 15 August 2017 - 17:03

Hallo Wilko
Dem Ok einen herzlichen Dank für die Organisaton. Leider kann ich dieses Jahr nicht teilnehmen.

Gruss
Jörg
  • Wilko Wiedemann, joh-k und Urs Zwyssig sagen danke

#3 Steli

Steli
  • Registrierter Benutzer
  • 784 Beiträge

Geschrieben 15 August 2017 - 20:39

Hey Wilko,

 

Das Abendessen ist exklusive nehme ich an oder? Kann man bis ende Woche noch Bescheid geben? Ich muss das mit dem Dienstplaner anschauen.

 

Danke und Gruss

Stefan


Gruess,

Stefan

#4 Wilko Wiedemann

Wilko Wiedemann
  • Administrator
  • 7.865 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 15 August 2017 - 20:44

Kein Problem. Essen ist vorläufig exklusiv, aber man weis ja nie ;)


Viele Grüsse

Wilko Wiedemann

ILS Vorstand | Vize-Präsident ILS

wilko.wiedemann@flightforum.ch

ILS_Logo_200x42.jpg

 


#5 Wilko Wiedemann

Wilko Wiedemann
  • Administrator
  • 7.865 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 20 August 2017 - 16:15

Hey Leute, es hat noch viel Platz. Wir würden uns noch über Anmeldungen freuen.


Viele Grüsse

Wilko Wiedemann

ILS Vorstand | Vize-Präsident ILS

wilko.wiedemann@flightforum.ch

ILS_Logo_200x42.jpg

 


#6 Simflight

Simflight
  • ILS-Mitglied
  • 31 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer, Modellflieger

Geschrieben 20 August 2017 - 18:58

Hallo Zäme

Habe mich gestern für die Reise angemeldet! Meine Partnerin Lucie kommt auch mit, yep... ;) 

Danke allen für die Organisation!!!

 

euer Simflight


  • Wilko Wiedemann und Urs Zwyssig sagen danke

Rolf Schmid

alias Simflight

 

Google+ 1 https://plus.google....848766769/Posts

Google+ 2 https://plus.google....chmid-Bio/Posts

 

 


#7 iClaudeSim1952

iClaudeSim1952
  • ILS-Gönner
  • 54 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 24 August 2017 - 19:34

Bin angemeldet - und bezahlt !

 

Stelle mich auch zusätzlich für ne "Nebenjob" während den drei Tagen - z.B. Ticket u Gepäck-Kontrolle bzw. Identifikation... :) :D -  zur Verfügung!


Bearbeitet von iClaudeSim1952, 24 August 2017 - 19:35 .

  • Urs Zwyssig sagt danke

Gruss "iClaude aus Winti"


#8 Amira

Amira
  • Moderator / ILS-Mitglied
  • 424 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 03 September 2017 - 18:55

Liebe Leute, es hat noch Platz. Wer will sich anmelden, wer hat noch nicht? :D


Always gonna fly away - just because you know you can

 

Liebe Gruess Sara


#9 Wilko Wiedemann

Wilko Wiedemann
  • Administrator
  • 7.865 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 23 September 2017 - 18:01

Mittlerweile sind wir 25 Teilnehmer. Es hätte aber immer noch Platz ;)


Viele Grüsse

Wilko Wiedemann

ILS Vorstand | Vize-Präsident ILS

wilko.wiedemann@flightforum.ch

ILS_Logo_200x42.jpg

 


#10 kuno

kuno
  • ILS-Mitglied
  • 1.260 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 24 September 2017 - 18:14

Eine Super-Vereinsreise... da ich aber genau diese Museen letzten Herbst und dieses Frühjahr bereits besucht hatte, musste ich mich trotzdem entschliessen, nicht mitzukommen...



#11 Walter Fischer

Walter Fischer
  • ILS-Gönner
  • 9.221 Beiträge

Geschrieben 24 September 2017 - 19:09

Hallo Carfahrer: Wo startest Du? Weil evtl. würde ich mit dem PW dorthin kommen und irgendwo in der Nähe parkieren. Ein Taxi von uns zum Airport kostet etwa 160.- hin und zurück :(

OeV kommt aus persönlicher Aversion nicht in Frage ;) .

 

Gruss Walti



#12 Amira

Amira
  • Moderator / ILS-Mitglied
  • 424 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben Gestern, 18:29

@Walti: Züri Flughafen Carparkplatz, Frauenfeld und St.Gallen-Fiden

Always gonna fly away - just because you know you can

 

Liebe Gruess Sara


#13 Walter Fischer

Walter Fischer
  • ILS-Gönner
  • 9.221 Beiträge

Geschrieben Gestern, 18:36

Danke Sara- das ist mir schon bekannt. Ich meinte das Cardepot, z.B. in Bülach oder Dielsdorf oder so. Das PW Parking in der unmittelbaren Airportnähe ist trotz einiger innovativer Privatanbieter doch so um die 80.-  für die 3 Tage. Da kauf ich mir doch lieber ein zweites ILS Hemd ;) .

 

Gruss Walti



#14 werni

werni
  • Administrator
  • 1.199 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer, Spotter

Geschrieben Gestern, 19:23

Danke Sara- das ist mir schon bekannt. Ich meinte das Cardepot, z.B. in Bülach oder Dielsdorf oder so. Das PW Parking in der unmittelbaren Airportnähe ist trotz einiger innovativer Privatanbieter doch so um die 80.- für die 3 Tage. Da kauf ich mir doch lieber ein zweites ILS Hemd ;) .

Gruss Walti


Der Car fährt nicht in diese Richtung. Wir haben die 3 Zustiegspunkte (was ich schon viel finde) und extra Bahnhöfe ausgesucht. Du kannst ja bei der Kaserne parkieren und nach vorne laufen (10-15min). Ich denke ÖV wäre doch die bessere Lösung.

Gruss, Werni

 

Meine Fotos auf: airplanes.ch & webs4you.ch/fotogalerie/