Zum Inhalt springen

Doku "Skytruckers" aus den 90ern - mit der CargoLion DC-8F unterwegs


Phoenix 2.0

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin in einem anderen Forum über eine interessante Doku gestolpert.
 

Cargo-Lion wurde dereinst von einem ehemaligen Schweizer Frachterpiloten gegründet. Die Doku (englisch) nimmt einen mit auf spannende Legs in die damaligen "Hinterhöfe" der Luftfahrt und gibt spannende Einblicke in die Realität und Herausforderungen derartiger Ops in den 1990er Jahren (schätze mal um 1995 herum). Der Captain - ein waschechter Air America-Haudegen, rauchte gemütlich (trotz ausgewiesenem Rauchverbots), und die Fracht wird - scheinbar auf Biegen und Brechen - mit Gabelstaplern reingezwängt; ziemlich abenteuerlich.

 

Die Airline gab es von 1992 bis 2001 (Quelle). Neben 3 DC-8F hatten sie scheinbar auch kurz eine DC-10F. Mitunter wissen einige der "reiferen" Spotter hier, warum die Airline 2001 dicht machen musste und so.

 

DOKU:

https://www.youtube.com/watch?v=gsNpOBGyV4A

 

Viel Vergnügen!

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...