Zum Inhalt springen

ABGESAGT: 17. November: Führung ETH Bildarchiv + Nachtessen: Wie kam die Swissair zur ETH?


Amira

Führung durchs ETH-Bildarchiv mit anschliessendem Nachtessen  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ich...

    • ...komme zur Führung und zum Nachtessen
    • ...komme nur zur Führung
    • ...komme nur zum Nachtessen
      0
    • ...kann leider nicht teilnehmen
      0


Empfohlene Beiträge

Die Führung wurde zum zweiten Mal abgesagt. Daher wird es wenn überhaupt erst im neuen Jahr wieder einen Termin geben.

 

Liebe Gruess Sara

______________________________________________________________________

Hoi zämä

 

Es gibt ein neues Datum für die Bildarchiv-Führung!

 

Es ist ja doch etwas erstaunlich, dass das Swissair Bildarchiv nun ausgerechnet bei der ETH Bibliothek in Zürich gelandet ist. Ich habe daher mit Nicole Graf, Leiterin des Bildarchivs eine Führung organisiert:

  • Wie kam das Swissair Bildarchiv in die ETH?
  • Wie wurden die vielen Fotos digitalisiert und vor allem beschriftet (Stichwort: Crowdsourcing)?
  • Wir haben die Gelegenheit, uns einige der Originale selber anzuschauen
  • und einen Blick in die beiden von Nicole Graf und André Gasser herausgegebenen Bücher Swissair Luftbilder und Swissair Souvenirs zu werfen

Anschliessend gehen wir alle zusammen in der Nähe essen. 

Es hat 25 Plätze zur Verfügung und es sind ganz herzlich auch Nichtmitglieder eingeladen! Bitte tragt euch in obiger Umfrage ein.
 
 
Wann: 17. November um 18.15 Uhr 
Wo: In der ETH-Bibliothek im Hauptgebäude Rämistr. 101 in Zürich
Treffpunkt: Im H-Stock vor der Ausleihe
Nachtessen: Ab 20 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...